Jump to content
IGNORED

Gruezi an die Schweizer hier ...


Hägar

Recommended Posts

Also eine Ortschaft dieses Namens gibt es in der Schweiz nicht, wenigstens nicht im Postleitzahlenverzeichnis. Und von einer Munitionsfabrik dieses Namens habe ich noch nie gehört.

Mitr

Link to comment
Share on other sites

gab oder gibt es in der Schweiz eine Munitionsfabnrik namens "Emmishofen" oder in Emmishofen?

Gruß Hägar

Sali Hägar

Solltest Du auf Deiner Suche nicht weiterkommen: Ruf doch die Stadtverwaltung Kreuzlingen an. 0041 71 677 61 11. (Emmishofen gehört zu Kreuzlingen)

Die wissen vielleicht mehr

Sonst gäbe es noch Waffenhändler in Kreuzlingen.

Gruss Eric

Link to comment
Share on other sites

Kreuzlingen, Emmishofen wurde irgendwann mal um 1930 eingemeindet, ist mir nur im Zusammenhang mit den "Metall Werke Kreuzlingen" ein Begriff. Mauser fertigte da ebenfalls ab ca. 1930 Karabiner Teile. Gibt es einen weiteren Anhaltspunkt?

Link to comment
Share on other sites

Erst mal danke für die bisherigen Antworten.

Mein einziger Anhaltspunkt ist eine Aufstellung der Schweizer Munitionsfabriken auf einer fachlich bezogenen Website.

Dort wird eben ausser Thun, Altdorf, Solothurn und SM auch Emmishofen erwähnt. Alle andern kenn ich.

Gruß Hägar

Link to comment
Share on other sites

Eine Munitionsfabrik hat Kreuzlingen/Emmishofen sicher nicht - ich wohne seit über 50 Jahren in der Nachbarstadt.

Es existiert jedoch die MOWAG

Diese fertigt gepanzerte Motorwagen, welche teilweise in alle Welt verkauft werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Eine Munitionsfabrik hat Kreuzlingen/Emmishofen sicher nicht - ich wohne seit über 50 Jahren in der Nachbarstadt.

Es existiert jedoch die MOWAG

Diese fertigt gepanzerte Motorwagen, welche teilweise in alle Welt verkauft werden.

Das muss ich widersprechen! In Kreuzlingen gab es sehr wohl eine Munition- Feuerwerksfabrik!

Wo die genau stand weiss ich natürlich nicht. Bin nämlich zu jung dafür :)

Aber ich denke Hr. Werner Kessler von der Kessler Auktion / Waffen weisst sicherlich mehr:

http://www.kesslerauktionen.ch

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.