Jump to content
IGNORED

"Als wir Rheinländer preußisch waren"


Fridspeed

Recommended Posts

"Als wir Rheinländer preußisch waren"

Die 8. Ausstellung der Sammler aus dem Rheinland im Martinussaal in Köln-Esch.

Unsere Sammlergemeinschaft aus dem Kölner Raum und dem Rhein-Erftkreis plant nunmehr eine neue Ausstellung, die sich mit der Zeit zwischen 1815 – 1933 befasst – eben, „Als wir Rheinländer preußisch waren“

http://www.rhein-erft-kreis.de/extranet/ku...profil_id=25606

http://www.rhein-erft-kreis.de/extranet/ku..._waren_963.html

Und an dieser Stelle kann man sich ebenfalls informieren:

http://koeln.kijiji.de/c-Veranstaltungskal...QQAdIdZ11148225

Link to comment
Share on other sites

Man sieht, was Gregor Wensing drauf hat - Super!

Welcher Gewinn wäre es gewesen, wenn er dem bekannten Waffensammlerverband noch angehören würde.

Vielen Dank für die Blumen, aber: das ist eine Gemeinschaftsarbeit von ganz vielen Leuten (und das macht unsere Sammlergemeinschaft ja so attraktiv), die das Konzept ausgearbeitet und Sponsoren an Land gezogen haben, die Vitrinen besorgen, die Begleitschrift erstellen, andere Sammler (Philatelisten, Feuerwehr, Polizei, Land- und Hauswirtschaft, Numismatiker, etc) motiviert haben und die alles auf- und abbauen und bewachen. Kommt vorbei und überzeugt Euch.

Übrigens: ich bin in einem bekannten Sammlerverband (vgl.: http://www.waffensammler-kuratorium.de). Die Gruppierung, die Du vielleicht meinst (und der ich früher leider angehörte) ist ja im Wesentlichen nur die Rekrutierungstruppe für eine Anwaltspraxis. Der Vorsitzende auf Lebzeit hat immer wieder darauf hingewiesen, dass sein Verein 'eben kein reiner Sammlerverband' sei.

Bye

Gregor

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.