Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Holster für Glock und Tanfoglio?


rookie.45

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

gibt's ein Holster, daß sich für G17, G35 und Tanfoglio Limited Custom HC eignet?

Falls nicht, weiß jemand gerade eine gute Quelle für H & S Speedsec 5?

Auf der Homepage rufen sie 125 Teuro's auf, wenn ich bedenke, daß es die schon mal für 49,-€ gab, mufft's mir!

Danke.

Gruß

Rookie.45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen,

gibt's ein Holster, daß sich für G17, G35 und Tanfoglio Limited Custom HC eignet?

Falls nicht, weiß jemand gerade eine gute Quelle für H & S Speedsec 5?

Auf der Homepage rufen sie 125 Teuro's auf, wenn ich bedenke, daß es die schon mal für 49,-€ gab, mufft's mir!

Danke.

Gruß

Rookie.45

Hallo Rookie.45

Ich bevorzuge schon seit ein paar Jahren das IPSC Holster von RIWAL Mod.15P

Kostet aber auch 139.-€ Siehe hier : www.riwal.de

Gruß

W.M.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze für die Tafo das CR Speed, und für die Glock das 3er von H&S!

Ich denke nicht, das es Sinn macht ein Holster für zwei Waffenfabrikate zu nutzen ( wenn es eines gibt),da es bei jedem Waffenwechsel wieder umgebaut werden muß!

DVC Custom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze für die Tafo das CR Speed, und für die Glock das 3er von H&S!

Ich denke nicht, das es Sinn macht ein Holster für zwei Waffenfabrikate zu nutzen ( wenn es eines gibt),da es bei jedem Waffenwechsel wieder umgebaut werden muß!

DVC Custom

An's 3er von H&S hab' ich auch schon gedacht für die Glocks.

Kannst Du das "Ziehverhalten" im Vergleich zum 5er beurteilen?

Geht des auch für die G35? Wird das Plastikkorn beschädigt?

Danke im Voraus.

Gruß

Rookie.45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An's 3er von H&S hab' ich auch schon gedacht für die Glocks.

Kannst Du das "Ziehverhalten" im Vergleich zum 5er beurteilen?

Geht des auch für die G35? Wird das Plastikkorn beschädigt?

Danke im Voraus.

Gruß

Rookie.45

Es ist halt ein geschlossenes Holster, du mußt immer erst ein Stück nach oben ziehen um die Waffe aus dem Holster zu Bekommen !

Aber alles in allem ist es ein gutes günstiges Holster !

Das Korn wird nicht beschädigt,da es beim ziehen das Holster nicht berührt!

Ob das Holster für die G35 passt kann ich dir leider nicht genau sagen,da die beiden aber die gleichen Griffstücke haben müßte das eigentlich glücken !

Gruß Custom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt schon sog. Universalholster, meist aus Textil, in die passen alle Waffen ähnlicher Grüße. Ich hab sowas als Oberschenkelholster.

Aber so richtig zum sportlich hurtigen Ziehen ist sowas zu vergessen, da führt heut an Kydex oder noch mehr High-Tech kein Weg mehr vorbei.

Wer sich dann die Mühe macht, die Funktionsweise dieser Holster zu durchschauen UND dann mal beide Waffentypen nebeneinanderlegt, für den sollte sich die Frage nach einem "one fits both" eigentlich erledigt haben ....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab auch ne Glock und ne Tanfo musste mir auch zwei Holster kaufen, eins für beide hatte ich auch nicht gefunden da das Griffstück der Glock recht breit ist.

Ja, stimmt, für die Glock und eine Tanfo ein Holster, ist nicht Fisch und ist nicht Fleisch, man braucht da schon 2 Holster !

Sehe ich genauso !

Gruß

Jeronimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.