Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffensachkundeprüfung im Raum Köln/Bonn 2007


Raphael63

Empfohlene Beiträge

Hallo, kennt jemand Adressen im Raum Köln/Bonn für eine Waffensachkundeprüfung?

Ich bin Sportschütze und möchte in diesem Jahr eine WBK beantragen. Im Internet finde ich überwiegend Anbieter für die Sachkundeprüfung in Norddeutschland, aber keine im Raum Köln /Bonn. Kann mir jemand ein paar Tips geben?

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kennt jemand Adressen im Raum Köln/Bonn für eine Waffensachkundeprüfung?

Ich bin Sportschütze und möchte in diesem Jahr eine WBK beantragen. Im Internet finde ich überwiegend Anbieter für die Sachkundeprüfung in Norddeutschland, aber keine im Raum Köln /Bonn. Kann mir jemand ein paar Tips geben?

Danke im voraus

Frag mal den Martin Steinstrass (martin.steinstrass@1473-bonn.de)

Gruß Dierk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Waffen Braun gibt es IIRC am nächsten Wochenende einen Sachkundelehrgang. Ich weiss aber nicht, ob man sich da jetzt noch anmelden kann. Wahrscheinlich eher nicht, aber fragen kostet ja nix.

Edit: Hab nochmal den Newsletter rausgesucht, der Lehrgang findet am 17. und 18. März statt, Anmeldeschluss war offiziell der 03. März, frag trotzdem aber mal nach, vielleicht geht da ja doch noch was. Preis ist übrigens 100 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Willkommen im Forum !

Tät' Dir gerne 'ne Addresse Senden, aber Du hast noch nicht genügend geschrieben um Dein Postfach freizuschalten (ab 5 Beiträgen). Ist jetzt zwar Werbung aber hier ist der Link:

http://www.sachkunde-akademie.de/

Kostet relativ viel Geld, weil nicht subventioniert. Ist aber m.M. preis-wert. Ich habe dort auch meine SK erworben.

Guck' Dich ruhig um, je nach Verein gibt es auch subventionierte Angebote (vom Verband).

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.