Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffeneinfuhr aus USA


batou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier und wäre für ein paar Hinweise dankbar. Ich nöchte eine halbautomatische Selbstladebüchse aus den USA einführen, ähnlich OA-15. Welche Schritte muss ich einleiten, welche Formulare brauche ich, mit welchen Kosten und welcher Dauer muss ich rechnen? Entsprechender Voreintrag auf WBK ist vorhanden.

Vielen Dank,

batou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Beitrag und dann gleich die grosse Nummer "AR15 Selbstimport"

Benutze mal die Suchfunktion!

Ansonsten ganz kurz: DSP83, Vorherige Einwilligung nach §29WaffG für das Verbringen ...

Und noch eine Menge Spezielles Wissen ...

Kosten liegen bei ~250USD + 50,- EURO Gebühren+Beschuss

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten liegen bei ~250USD + 50,- EURO Gebühren+Beschuss

Ich ergänze:

viele graue Haare, Fahrtkosten zum Zoll und zurück, eventuell ein BKA Gutachten(wenn Kategorie A oder Kriegswaffe Verlust der Waffe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den ganzen Gebühren, ist es da nicht billiger sich die Waffe hier zu besorgen? Was haben denn die so tolles wofür sich dieser Aufwand lohnt, geschweige denn die unbezahlbaren Nerven...?

Es gibt in Deutschland (abgesehen von Spezialwaffen) nur zwei AR15-Typen. Die

von Oberland Arms und die von Sabre Defence (Waffenschumacher).

Auch gibt es nur eine Firma die Linksversionen herstellt und die sitzen auch in

Amiland.

OA ist sehr edel und auch teuer und Sabre Defence sind seit langem nicht lieferbar.

UND gute AR15 kosten in Amiland um die 950,- EURO - da schmerzen die 1.700.-

des XR15M5 schon etwas ;)

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exportieren denn die US-Amerikaner einen AR-15-Klon überhaupt noch?

Wenn vielen US-Händlern oder -Herstellern die Exportprozedur für eine ZF-Montage (Larue) oder eine "Tactical"-Optik schon zu viel ist, wie sieht es denn dann bei Halbauto-Büchsen mit militärischem Vorbild aus? Der Preisvorteil, wie ihn sich viele dank Internet vorstellen, schrumpft ja schon recht schnell so sehr zusammen, daß sich der ganze Stress auch wirtschaftlich eben genau nicht lohnt.

Gruß, Jake C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ersteinmal. Die Suchfunktion habe ich bemüht, aber so richtig konkret wurde's da nicht.

Vielleicht darf ich nochmal zusammen fassen.

- Ich brauche also eine 'Vorherige Einwilligung nach §29WaffG'. Bekomme ich die bei meinem zuständigen Ordnungsamtß Unter welchen Voraussetzungen?

- Aber was ist den 'DSP83'?

- Wann braucht man ein BKA Gutachten und wie erhalte ich ein solches? (Waffe entspricht nicht Kategorie A)

- Und dann einen Termin beim Beschussamt. Bekomme ich diesen als Pivatperson problemlos?

- ...?

Fehlt noch was? Muss die Waffe bspw. beim Zoll angemeldet werden? Mit extra Genehmigungen? Kann jmd. Aussagen zum Exportverhalten der USA im Bezug auf einen AR15 Klon treffen? Muss es ein Standartmodell sein oder kann die Waffe auch individuell durch einen Händler zusammengestellt werden (natürlich entsprechend den hier gültigen Bestimmungen)?

Danke nochmal, ein paar Informationen mehr sparen sicher Nerven und böse Überraschungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Aber was ist den 'DSP83'?

Da Du das nicht selber rausbekommen hast:

http://www.google.de/search?hl=de&sa=X...+83&spell=1

The Department of State, United States of America, requires that this completed form (DSP-83) be included as a part of an

application for authorization to export Significant Military Equipment (SME) and classified equipment or data (22 CFR §§

123,10 (d) and 125.21). Failure to submit may result in the application being “Returned Without Action” (RWA). The form

(DSP-83) must be completed by the appropriate foreign persons (e.g., consignee, end-user, government) and forwarded to the

Department of State through the U.S. person making the application.

würde ich vom Selbstimport die Finger lassen! Das ist ein wirklich gut gemeinter Rat!

.

Weil die Frage aufkam: eine Exportlizens kostet den Händler in Amiland 2.500USD per Anno!!! Wieviele

Larue-Montagen müsste der verkaufen, damit sich das rechnet ???

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich vom Selbstimport die Finger lassen! Das ist ein wirklich gut gemeinter Rat!

Warum?

Kosten Springfield M1A vom Januar 2007

LRA Einfuhrgenehmigung 10,23 €

LRA Bestätigung Kopie WBK 5,00 €

ETSS, incl.Handll.Ship Montage 1.862,57 €

Zoll 3,5 % und 19 % MWST 384,37 €

WBK Eintrag 12,78 €

Beschuss 15,00 €

2.289,95 €

Was kostet es bei uns, bzw. wer importiert es?

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.