Zum Inhalt springen
IGNORED

Haenel Luftgewehr


Gast

Empfohlene Beiträge

Es handelt sich dabei um ein Mehrlade-LP, wie es z.B. auf Volksfesten in Schießbuden verwendet wird. Verschossen werden 4,4mm verkupferte Rundkugeln aus 6- oder 12-Schuß Magazinen. Die Treffergenauigkeit kann natürlich nicht mit einem LP für 4,5mm Diabolos konkurrieren, aber auf 10m ist noch das schwarze der LP-Scheibe zu halten. Insgesamt LP zum Fun-Schießen, das solide verarbeitet ist (ohne Plastikteile) und noch dazu konkurrenzlos billig, zumindest vor ein paar Jahren. Meines hat, in neuwerigem Zustand, einen Kasten Bier gekostet.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du das Dingens kaufen solltst:

Auf gar keinen Fall Stahlkugeln verwenden! ( falls es die überhaupt in 4,4mm gibt )

Ansonsten ruinierst Du Dir die Mechanik.

Im Handel gibt es speziell für die Haenel-Modelle Bleikugeln in 4,4mm ( können natürlich auch verkupfert sein ).

Wie thomas.h schon sagte,ist dieses LG mehr fürs Fun-Shooting geeignet,wobei im Gegensatz zu manch anderem Modell dieser Klasse das Haenel sehr solide verarbeitet ist,d.h. kein billiger Plastikschrott!

Am besten den Verkäufer fragen,ob er noch das ein oder andere Magazin herumliegen hat.

Weil : 1.mehr Spaß smile.gif

2.sind die Dinger meines Wissens

nicht soo günstig ( falls Du Dir

mal eins dazukaufen möchtest )

Gruß Andrè

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Der_Schamane:

Da du mit dem LP und LG anscheinend probleme hast: Hält das etz das schwarze der LG scheibe, oder der LP scheibe??

Das kommt davon,wenn man schon auf dem Sprung ist und keine Zeit mehr hat, sein Geschreibsel noch mal durchzulesen. Soll natürlich alles "LG" heißen. "LP" ist mir, als alten LP-Schützen, halt so automatisch von meinen Fingern in die Tastatur geglitten grin.gif.

Thomas

[Dieser Beitrag wurde von thomas.h am 14. Oktober 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Servus an alle,

ich habe eine Frage.Kennt jemand das Luftgewehr Haenel Sport-Modell 49a? Ich habe eine Anzeige in der Zeitung gelesen wo so ein Luftgewehr angeboten wird, steht aber nichts genaues dabei. Kann mir jemand genaue Daten über das Gewehr geben(Spannart, Zielgenauigkeit, Schußleistung usw.)?

Vielen Dank im voraus

Rocky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

ich bin wirklich überwältigt von den schnellen und umfassenden Antworten.

Ich werde mir das LG zulegen. Ich habe schon als Kind immer so ein LG wie in den Schießbuden gewollt. Also nochmals vielen Dank!

Gruß

Rocky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so was zuhause hat, kann man sich die auf Jahrmärkten absichtlich verstellte Visierung ja richtig einstellen und sich dann bei den Ergebnissen wundern, warum man daheim in der Lage ist, sehr viel besser zu schiessen als an so einer Schiessbude. wink.gif

------------------

MfG

Tim M.

Freies Land, freie Bürger, liberales Waffenrecht

[Dieser Beitrag wurde von TM am 17. Oktober 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe mal eine Frage

Wo bekommt man dieses typische "Schießbudengewehr". Suche auch so eins habe es aber im Frankonia bzw Kettner nicht finden können. Hat vieleicht jemand sogar WWW Adresse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von younggun:

Hallo

Habe mal eine Frage

Wo bekommt man dieses typische "Schießbudengewehr". Suche auch so eins habe es aber im Frankonia bzw Kettner nicht finden können. Hat vieleicht jemand sogar WWW Adresse?

Gute Frage.Vielleicht per Zeitungsanzeige?

Hier in den neuen Ländern dürften noch einige dieser "Waffen" im Umlauf sein.

Gerade in der Nachwendezeit wurden durch Auflösung der GST-Lager nicht wenige dieser Stücke für Schleuderpreise in Umlauf gebracht.Ein Freund hat auf diese weise 3 dieser Gewehre und eine Suhler Match-KK-Büchse ( weiss jetzt nicht die genaue Bezeichnung; natürlich im letzterem Fall auf WBK ) auf gut deutsch gesagt vor der Presse gerettet.

Nur trennen wird er sich davon nicht. grin.gif

Aber vielleicht jemand anderes?

Gruß Andrè

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.