Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschoß aus Lauf entfernen?


raging bull

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Wie bekommt man 2 Geschosse in den Lauf? Mittleres Kunststück, bzw. mehr Glück....

Für das Erste Geschoss kommt nur eine Megaschlappladung mit ein paar Pulverkörnchen in Frage, das Zweite wurde entweder genauso oder nur durch den Primer ausgetrieben.

Man stelle sich vor, die Zweite Patrone wäre eine Normalladung gewesen!

Gruß Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erst mal schönen dank für die ratschschläge, am besten hat mir die lösung mit den messinghülsen zum ausbohren gefallen, da ich selber einen metallberuf erlernt habe, leider fehlt in dem fall präzieses werkzeug, daher wird der kamerad den weg zum fachmann wählen müssen, für diesen fall habe ich ihm geraten, zunächst mal den zuständigen sb und auch den büchsenmacher, vorab, über die situation zu informieren.

gruß rb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., für diesen fall habe ich ihm geraten, zunächst mal den zuständigen sb und auch den büchsenmacher, vorab, über die situation zu informieren.

den Büchsenmacher würde ich auch erstmal anrufen, bevor ich ihm das Teil auf den Tisch lege... das kann schon den Weg ersparen, wenn er abwinkt.

... Den SB informieren ? Wozu soll das gut sein ?

Die Waffe wird zum Büchsenmacher transportiert, ohne daß sie mit wenigen Handgriffen schußbereit gemacht werden kann ! Die Waffe wird in dem Fall nicht schußbereit transportiert, wie vom Waffengesetz gefordert.

Im Zweifel, mach zusätzlich noch ein Abzugsschloß für den Transport dran, falls du doch (mit der Wahrscheinlichkeit eines 6ers im Lotto) angehalten und kontrolliert wirst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Trommel befinden sich noch 2 Patronen!!!, keine Ahnung ob mit, oder ohne Pulver.

ich gehe davon aus dass dein "Freund" mindestens 5 Patronen geladen hat. Wenn sich noch 2 Scharfe Im Trommel befinden,

einer zwischen Trommel und Lauf steckt, sollten (mindestens) 2 im Lauf stecken. Das macht die Sache bestimmt nicht einfacher. Ab zum Büma.

Viel Glück

FD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommt man 2 Geschosse in den Lauf? Mittleres Kunststück, bzw. mehr Glück....

Für das Erste Geschoss kommt nur eine Megaschlappladung mit ein paar Pulverkörnchen in Frage, das Zweite wurde entweder genauso oder nur durch den Primer ausgetrieben.

Hi,

so ist das bei mir auch passiert. Zwei Schlappladungen hintereinander, eine Doublette (BDMP),

und das war es dann...

Lösung beim Büma: Die H&N-Highspeedgeschosse wurden nicht aus-, aber mit einem

(von ihm selbstgedrehten) Bohrerführungshülsensonstwiedingens DURCHBOHRT.

Er hatte nämlich vorher versucht, mittels Messingstab die Geschosse auszuklopfen.

Sowie die beiden aufeinandertrafen im Lauf, hat sich das wohl gestaucht - nix ging mehr.

Nach dem Durchbohren waren die Geschosse ohne Problem auszuklopfen.

War wohl irgendwie die Spannung dann raus - die hier anwesenden Metalltechniker

werden es sicher erklären können.

Dank Schlappladung keine Laufaufbauchung - der Ruger KGP-141 schießt wie gewohnt.

Wie konnte es zu den Schlappladungen kommen ?

Habe vom Ladenbesitzer(langjähriger Wiederlader), wo ich den Ruger gekauft habe,

Ladedaten bekommen.

War ein relativ neuer Wiederlader.

ZH Ginex.

DSB-Ladung für .38 Spec (3,8 grain VV N340),

Hülsen .38er Fiocchi.

Nur: Der gute Mann hat mir irgendwie nicht gesagt, daß das ganze für Wadcutter und nicht für

H&N Kegelstumpf war....

Zu viel Raum fürs Pulver...nicht entzündet und also das Geschoß nur durch den "Dampf" des ZH in den Lauf getrieben

(habe noch Pulverkrümel gefunden).

Und das eben zweimal. Allerdings weiß ich auch nicht, wie man diese "Trommelsperre"

behebt...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.