Zum Inhalt springen
IGNORED

A-Max oder doch nicht?


Leupold

Empfohlene Beiträge

Hallo Leupold,

dachte ich auch, dass es die A-max nur bis 6,5 gab. Habe eben aktuell bei Hornady nachgeschaut, da gehts jetzt sogar noch höher mit dem Gewicht, 178grs bei 308. Da hab ich wohl auch einiges in der Entwicklung bei Hornady verschlafen.

Meine Blaser mochte die nicht so richtig, Lapua lief da besser und ab und zu hat sich leider die Plastespitze schon in der Box verabschiedet. In .308 hatte ich die Teile noch nicht.

https://www.hornady.com/shop/?page=shop/sea...p;keyword=a-max

Beste Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

Du hast Recht, was das Gewicht angeht, hatte ich mit dem Interbond verwechselt (165 gr).

Die A-Max habe ich selber in 178 und 155 grain.

Aber die Artikelnummer in der Auktion ist die 30501 und das ist das "billige" Hornady HPBT.

Das A-Max hat die Nummer 30502.

Also ist entweder das Bild oder die Beschreibung falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leupold,

tja auf dem genaueren zweiten Blick, da hast du voll recht. Die Bilder mit der A-max Beschreibung passen nicht zu der Artikelnummer mit der kleinen Beschreibung. Ich glaube da gibt es nur die einfachen Hornady.

Das sieht alles ein wenig anrüchig aus, oder halt nur schlampig eingestellt.

Wenn es hart auf hart kommt, zählt wohl nur die kleine Artikelbeschreibung und das sind die einfachen Hornady angegeben.

Sollte man schon mal nachfragen.

Beste Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.