Jump to content
IGNORED

mit rote WBK eingetragene Waffen zum Schiessstand!


mutzmutz

Recommended Posts

Hallo,

hatte heute ein sehr (oder auch nicht) informatives Gespräch mit einem Inhaber einer grünen und "roten" WBK

Auf seiner grünen hat er 3 Kurzwaffen und 2 Langwaffen eingetragen.

Auf der roten Sammler WBK 8 Langwaffen

Nun geht dieser auch mit den Waffen, die in seiner roten WBK eingetragen sind schiessen. Die Munition kauft er sich auf dem Stand.

Er sagt, das sein 100% legitim, da er ja durch seine grüne WBK berechtigt sei.

Ist das wirklich so korrekt?? :confused:

Sollte ich damit in ein Wespennest stossen.... löscht den Beitrag einfach

Link to comment
Share on other sites

Er sagt, das sein 100% legitim, da er ja durch seine grüne WBK berechtigt sei.

Ist das wirklich so korrekt?? :confused:

. . . exakt so isses.

Wer sollte Dir denn bitte verbieten mit Deinen eigenen Waffen auch zu schiessen

und sie sportlich einzusetzen, wenn Du alle notwendigen Legitimationen hast?

Gruss

der "Cooper"

Link to comment
Share on other sites

super... hätte ich dieses Gespräch mal früher gehabt, wäre mir das G43 nicht durch die Lappen gegangen..

Was kostet denn so eine rote WBK kompl?

Würde dann gerne Halbautomaten/Einzellader der deutschen von 1895-1945 Sammeln oder geht das nicht?

Nach welchen kritieren muss man sammeln?

Link to comment
Share on other sites

Was kostet denn so eine rote WBK kompl?

Würde dann gerne Halbautomaten/Einzellader der deutschen von 1895-1945 Sammeln oder geht das nicht?

Nach welchen kritieren muss man sammeln?

Zu diesen Frage(n) - Prozedere, Bedingungen, Sammelthemen, Verwaltungsgebühren etc. -

wirst du in WO am ehesten Antworten im Waffensammeln-Forum bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.