Zum Inhalt springen
IGNORED

Ab wann genau darf ich die 3. / 4. KW erwerben ?


Markgraf

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe folgende Frage:

Ich habe am 25.10.2006 meine beiden ersten KW erworben. Ab wann sollte ich Nummer 3 und 4 beantragen ?? Und ab wann darf ich mir dann

tatsächlich neue Sportgeräte zulegen. Ich rechne wie üblich zwischen Beantragung und Erteilung des Voreintrags mit 5 - 6 Wochen. :traurig_16:

Zur Info: Ich bin im BDS - NRW , die Schießkladde ist voll, und ich bin in 2006 ( mit Vereinswaffen ) bei der Bez.- und bei der Landesmeisterschaft gestartet und werde Anfang Februar wieder mit beiden KW bei der Bezirksmeisterschaft starten. :gutidee:

Schönen Dank schon mal............!!!!!

Gruß

Markgraf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Hyposchlau.

Ach komm, es heisst doch in der Regel nicht mehr als 2... da geht schon was. Grad in NRW. ;)

Ich sach nur Westerndisziplin: 2 Revolver, ein Unterhebel und ne Hahnflinte :pro:

und natürlich die obligatorische .22er und ne .45 ACP nicht vergessen.

:bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beantrage die Waffen einfach nachdem du dieses Jahr an der Bezirksmeisterschaft teilgenommen hast. So lange ist das ja nicht mehr hin.

Danke, erstmal für die Antworten!

Bedeutet das in der Praxis, das ich nach der Bezirksmeisterschaft im Februar die Waffen schon beantragen kann, dann auch schon vor Ablauf eines halben Jahres die Voreinträge von der Behörde bekomme, aber mit dem tatsächlichen Erwerb bis zum 25.03.07 abwarten muss um keinen Ärger zu bekommen???? :confused:

Bis denne,

Markgraf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet das in der Praxis, das ich nach der Bezirksmeisterschaft im Februar die Waffen schon beantragen kann, dann auch schon vor Ablauf eines halben Jahres die Voreinträge von der Behörde bekomme, aber mit dem tatsächlichen Erwerb bis zum 25.03.07 abwarten muss um keinen Ärger zu bekommen?

Du kannst dir auch 20 Voreinträge auf einmal holen, allerdings kannst du nur 2 Waffen pro Halbjahr eintragen lassen. Hol dir die Voreinträge, warte bis die 6 Monate um sind und kauf dir dann die Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Zur Info: Ich bin im BDS - NRW , die Schießkladde ist voll, und ich bin in 2006 ( mit Vereinswaffen ) bei der Bez.- und bei der Landesmeisterschaft gestartet und werde Anfang Februar wieder mit beiden KW bei der Bezirksmeisterschaft starten. :gutidee:

Wenn die Bedingungen a) regelmäßiges Training und B) Wettkampfteilnahme erfüllt sind, dann kannst Du den Voreintrag für Deine 3. KW nach weiteren 6 Monaten (2/6 Regel) beantragen. Ich würde den Bedürnisantrag nach den Meisterschaften im Feb. einreichen und im April den Voreintrag machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich rechne wie üblich zwischen Beantragung und Erteilung des Voreintrags mit 5 - 6 Wochen. :traurig_16:

Gruß

Markgraf

mein Beileid: ich war gerade letzte Woche bei meinem SB zwecks Voreitrag für KW - er grinste nur und fragte: was soll ich heute eintragen? kurze Sachverhaltsklärung, griff die WBK drückte mir den Zahlzettel in die Hand und wärend ich zur Kasse maschierte malträtierte er die Schreibmaschiene - allgemeiner Zetteltausch und ein netter Plausch - fertig

Bevor irgendwer fragt: nein, den SB geb ich nicht wieder her, der bleibt bei mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.