Jump to content
IGNORED

Spanische KK-Reihenfeuer-Pistole ?


Government71

Recommended Posts

Hallo Forum´ler,

bei unserem gestrigen Diskussionsabend kam das Thema Reihenfeuer-Pistolen auf.

Dabei hat ein Kollege geäußert, es habe in den 70-80er Jahren eine spanische Kleinkaliber-Reihenfeuer-Pistole gegeben. Leider konnte er sich nicht an den Hersteller bzw. an die Modellbezeichnung erinnern.

Kennt jemand von Euch eine solche Waffe ?

Vielleicht kann mir ja einer von Euch mit Info´s aushelfen,

Danke im voraus !!!

Govt

Link to comment
Share on other sites

@addi...

habe mir das Teil mal angesehen, ist ja martialisch!

Ich glaube jedoch nicht, daß so eine Waffe gemeint sein kann, diese ist viel zu neuen Baudatums und hat das Kal. 9x19...

Nein, nach meinen Informationen soll es sich um eine Waffe in .22 lfB handeln.

Aber danke für den Hinweiß !

Govt

Link to comment
Share on other sites

Meinst Du vielleicht die Trejo 1A?

Ist aber nicht spanisch, sondern mexikanisch.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http...6lr%3D%26sa%3DG

TREJO MODEL 1, .22LR:

ORIGIN - MEXICO

CALIBER - .22 LR

WEIGHT - 22 OZ

OVERALL LENGTH -6.3"

LENGTH OF MAGAZINE -

Manufactured in Zacatlan Pueblo, Mexico in the 1960s.

Well made. Known as “Trejo Tipo Rafaga”. Machine gun type.

Semi-automatic fire with a lever in front of theright grip to

convert to full automatic.

Many were made without the lever, legal in the United States. Magazine is 10 round.

V

Link to comment
Share on other sites

Hy VORTAC,

finde leider kein Bild in google... Hast Du einen link ?

Danke ersteinmal !

...oh, link nicht gesehen...Danke !!!

Das stelle ich mal zur Diskussion....

Habe ich ja noch nie gesehen, so ein Ding..... Wie klein ist die denn ?

Welchen Verwendungszweck hat wohl eine solche Waffe ? Dürfte aufgrund der Größe eher eine Giesskanne sein als eine KK-Pistole zum Scheibenschießen !

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.