Zum Inhalt springen
IGNORED

paule


Gast paule

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

kenne mich nicht mit Waffen aus, deshalb hier eine Frage vom Leihen:

Wir haben zwei Gewehre als Dachbodenfund entdeckt.

Die Waffen sind sicher schon uralt, dennoch oder gerade deshalb interessiert uns der Wert der Gewehre.

Folgende Beschriftungen sind zu finden:

Gewehr 1:

Anschütz

KAL 9 mm glatt

Gewehr 2:

Kriegeskorte Stuttgart

CAL 22 CR

mit Zielaufssatz: :confused:

Nikko Stirling

Universal Moving

Nirtogen Filled

Welche informationen benötigt ihr noch? Gibt es überhaupt jemanden, der den Preis/Wert genau schätzen kann, oder wo muss ich fragen?

Danke!

paule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Waffen dürfen in Deutschland nur mit einer entsprechenden Erlaubnis besessen werden. An Eurer Stelle würde ich die Waffen einem Büchsenmacher vorlegen. Der kann versuchen sie zu verkaufen, und er ist berechtigt die Waffen zu verwahren.

Wenn die Waffen im Rahmen einer Erbschaftsangelegenheit gefunden wurden und eine entsprechende WBK des Erblassers vorliegt, kann (muss) eine Erben-WBK erteilt werden. Der weitere Besitz der Waffen erfordert jedoch eine Aufbewahrung in einem Waffenschrnak mindestens der Sicherheitsstufe A. Ich vermute allerdings, dass der Preis für einen solchen Schrank (ca. € 200) den Wert der Waffen übersteigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Waffen dürfen in Deutschland nur mit einer entsprechenden Erlaubnis besessen werden. An Eurer Stelle würde ich die Waffen einem Büchsenmacher vorlegen. Der kann versuchen sie zu verkaufen, und er ist berechtigt die Waffen zu verwahren.

Gut, wie gesagt, ob es eine WBK gibt weiss ich nicht. Wir werden das aber alles in die Wege leiten.

Habe keine Lust mich strafbar zu machen. :ninja:

Die Gewehre scheinen ja eh nicht viel wert zu sein, wenn allein der Waffenschrank mehr kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.