Jump to content
IGNORED

James Bond und Walther


Holländer

Recommended Posts

Es wäre langsam mal an der Zeit, einen Insider-Bericht über das Leben in der SPIEGEL-Online-Redaktion zu verfassen - dort, wo spätpubertierende Erstsemester im unbezahlten Praktikum ihr wöchentliches Frust-Potential an solchen Themen auslassen dürfen, dort wo die früher für die Recherche zuständige Dokumentationsabteilung auf den Ein-Platz-Zugang zu Google *) zusammengeschrumpft wurde und sich Werbekunden und Redakteure zum fröhlichen Miteinander an "redaktionellen" Beiträgen verabreden.

Interessant dazu ein Beitrag des Journalisten Jochen Wegner (auch wenn er für FOCUS arbeitet, durchaus lebenstauglich):

http://www.google-gesellschaft.de/89.0.html

Link to comment
Share on other sites

Ich habe dann auch mal gegoogelt.....

James hat nicht immer Walter geschossen

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_James_Bond_firearms

Die Szene mit dem Tausch der Beretta gegen die Walther schon in der Romanvorlage

von Flemming vorhanden.

Blos sind Bond Filme vorallem Casino Royale, doch Musterbeispiele von Produkt Placement,

Sony, Sony, Sony, Omega alle gezeigten Autos gehörten zum Ford Konzern.

Umarex vermarktet Walther Softair und Schreckschusswaffen als Bond Sondermodell,

Das war auch schon bei den letzten Bondfilmen so.

Warscheinlich wird das Geld das von Walther gezahlt wird nicht als Werbung sondern als Lizenzgebühren verbucht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle,

Als die P99 in einem Bond-Film "eingeführt" wurde, habe ich mir mal ein Filmplakat näher angesehen: Da war klar das PTB-Zeichen auf der P99 zu sehen ;)

bye knight

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/auktion_nid_40210.html

Es steht nirgentwo das die versteigerten Artikel schussfähig sind, schau dir mal Bild drei an :), Kurzwaffe mit Schalldämpfer in England :D und das speziell angefertigter Panzerknackergewehr aus dem Film „Stirb an einem anderen Tag“ schießt garantiert auch nicht.....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.