Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche spezielles Luftgewehr


cdyago

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ihr kennt doch sicher alle die gewehre von den Schiessbuden auf Kirmessen und Jahrmärkten etc.

Diese werden ja nicht wie normale Luftgewehre geladen, sondern man zieht an dem hebel und kann dann weiter schießen.

Wie nennt man dieses System? Würde sowas gerne zuhause haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Gewehre wurden von Haehnel in Suhl gebaut - zu Zeiten der DDR.

Hatten Magazine für Rundkugeln, schossen aber bauartbedingt nicht sehr gut.

Gruß Habakuk

im FWR

Es gibt noch das Anschütz 275 sowie das Diana 30.

Aber das Suhler ist am preiswertesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, kann es sein das die sich Durchlader nennen? Ich meine die so 100schuss verschießen können. Man muss aber nach jedem Schuß repitieren.

Was kostet so ein gewehr ca. und wo bekomme ich sowas her.

Genauigkeit ist nicht soo wichtig, will kein Wettschiessen machen, nur hobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, kann es sein das die sich Durchlader nennen? Ich meine die so 100schuss verschießen können. Man muss aber nach jedem Schuß repitieren.

Was kostet so ein gewehr ca. und wo bekomme ich sowas her.

Genauigkeit ist nicht soo wichtig, will kein Wettschiessen machen, nur hobby

Ich würde es bei egun veruchen, tipp einfach 4,4 als Suche ein dann bekommst du genug Ergebnisse.

die Haenel haben ein 6/10/15 Schuss Einsteckmagazin, das Diana ein 125 Schuss Magazin mit Zälhwerk an der Seite.

P.S. es gab auch noch von Helmut Adamy das Olympic sowie Tschechische deren Bezeichnung ich nicht kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Gewehre wurden von Haehnel in Suhl gebaut - zu Zeiten der DDR.

Hatten Magazine für Rundkugeln, schossen aber bauartbedingt nicht sehr gut.

Gruß Habakuk

im FWR

Habakuk,

nicht alle über einen Kamm scheren ;)

Meine Empfehlung bei Haehnel-Repetierern: Haehnel Mod. 49a bzw Sport.

Sind latürnich nicht mit den Hochleistungsmodellen von heute vergleichbar (sollen es ja sicher auch nicht sein), aber 49a bzw Sport treffen, vorrausgesetzt die Waffe ist noch gut beieinander, vorzüglich und sind mit den ausgelutschten, zumeist leistungskastrierten Rummelbuden-Spuckern (da gab es welche, die waren so schwach, daß sie gerade mal so mit Ach und Krach die Tonröhrchen ankratzen konnten) nicht zu vergleichen.

Mein 49a (allerdings immer top gepflegt) produziert heute noch auf 10m Schussgruppen um die 10-12mm (kommt drauf an, was der Steuermann für nen Tag hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.