Zum Inhalt springen
IGNORED

Englische Verbrechensstatistik


Eric

Empfohlene Beiträge

Vor gut 7 Jahren wurde das komplette Faustfeuerwaffenverbot für englische Bürger eingeführt. Zuerst unter den Konservativen von John Major und dann endgültig von den Sozialisten von Tony Blair, 1997.

Mittlerweile liegen ausreichend statistische Daten vor, um die Situation beurteilen zu können. Diese Zahlen sprechen für sich. Sie stammen aus offiziellen englischen Quellen.

Jahr Straftaten mit Feuerwaffen

1997 4900

2000/01 7360

2003/04 10300

2004/05 11000

(Quelle:IWÖ Nachrichten, Franz Csàszàr, 2/06. S.4

Und wir anständigen Schützenfreunde sollen weiter entwaffnet werden!

Diese Problematik haben wir nicht nur in Europa sondern auch in der übrigen Welt. Es ist ja ganz klar, dass die unzähligen totalitären Regierungen keine Waffen erlauben. Die könnten ja eines Tages gegen die Machthaber selbst eingesetzt werden!

Interessant ist ein Artikel der im Infoblatt von " Pro Tell " erschienen ist:

Ich schreibe einen kurzen Auszug daraus:

" In der amerikanischen Gesetzgebung schlugen sich diese historischen Erfahrungen in der sog. ``Castle doctrine`` nieder. In 38 von 50 US-Bundesstaaten gilt diese ``Castle doctrine``: Sie gibt dem Individium das Recht, Waffen zu besitzen und einzusetzen, wenn es an Leib und Leben bedroht wird. Inzwischen macht sich vor allem ein Teil der Demokraten (unter ihnen Ex- Präsident Bill Clinton und Möchtegern-Präsidentin Hillary Clinton) für die Abschaffung dieser Grundrechte stark."

Wäre ich Amerikaner, ich wüsste welche Partei ich 2008 wählen würde...

Guet Schuss , Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor gut 7 Jahren wurde das komplette Faustfeuerwaffenverbot für englische Bürger eingeführt. Zuerst unter den Konservativen von John Major und dann endgültig von den Sozialisten von Tony Blair, 1997.

Mittlerweile liegen ausreichend statistische Daten vor, um die Situation beurteilen zu können. Diese Zahlen sprechen für sich. Sie stammen aus offiziellen englischen Quellen.

Jahr Straftaten mit Feuerwaffen

1997 4900

2000/01 7360

2003/04 10300

2004/05 11000

(Quelle:IWÖ Nachrichten, Franz Csàszàr, 2/06. S.4

Eric,

es wäre super zu wissen, wie die Zahlen vor 1997 waren. Würde z.B. 1996 eine Million stehen, dann sähen die Zahlen aus Sicht der "Waffengegner" toll aus. Doch das wolltest Du sicher nicht implizieren.

Gruß Wenemar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.