Jump to content
IGNORED

Gebührenordnung Neuantrag/Verlängerung WBK


Scorpus

Recommended Posts

Hallo, bei mir steht momentan eine Verlängerung der Erwerbsberechtigung für Kurzwaffen an (9mm hab ich; 45ACP möcht ich in absehbarer Zeit noch kaufen). Was kostet denn das momentan, nochmal wie beim ersten mal? Ist das überhaupt bundesweit einheitlich geregelt?

Da ich über kurz oder lang auch eine Langwaffe erwerben will, wär hier ein Neuantrag fällig. Ist es günstiger, das einzeln oder zusammen einzureichen?

Grüße

Scorpus

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

offiziell ist eine Verlängerung der EWB so nicht geregelt. Deine Waffenbehörde hat aber nach den allgemeinen Grundsätzen des Verwaltungsrechts die Möglichkeit, die EWB zu verlängern. In der Regel wird Dir diese den Aufwand in Rechnung stellen, der zumeist aber wohl unter der Gebühr nach WaffKostV für eine neue EWB liegen dürfte.

Frag doch einfach mal bei Deiner Waffenbehörde an. Hier bei WO darüber rumdiskutieren bringt meines Erachtens nix.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.