Zum Inhalt springen
IGNORED

Gebührenordnung Neuantrag/Verlängerung WBK


Scorpus

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei mir steht momentan eine Verlängerung der Erwerbsberechtigung für Kurzwaffen an (9mm hab ich; 45ACP möcht ich in absehbarer Zeit noch kaufen). Was kostet denn das momentan, nochmal wie beim ersten mal? Ist das überhaupt bundesweit einheitlich geregelt?

Da ich über kurz oder lang auch eine Langwaffe erwerben will, wär hier ein Neuantrag fällig. Ist es günstiger, das einzeln oder zusammen einzureichen?

Grüße

Scorpus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

offiziell ist eine Verlängerung der EWB so nicht geregelt. Deine Waffenbehörde hat aber nach den allgemeinen Grundsätzen des Verwaltungsrechts die Möglichkeit, die EWB zu verlängern. In der Regel wird Dir diese den Aufwand in Rechnung stellen, der zumeist aber wohl unter der Gebühr nach WaffKostV für eine neue EWB liegen dürfte.

Frag doch einfach mal bei Deiner Waffenbehörde an. Hier bei WO darüber rumdiskutieren bringt meines Erachtens nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.