Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrecht

gesetz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sachlage:

Versand von Berechtigtem an einen Berechtigten per DHL, normales Paket. Paket geht verloren. Der Tanz

geht los. Hat irgendjemand Erfahrugen mit einer solchen Situation gesammelt? Gerichtsurteile? Danke.

Geschrieben

Oje, ich hol mir schon mal Chips und Cola... :o

ich hätte auch gern was :D

Geschrieben

[Hilfssheriff mode]

Eigentlich mag ich solche Postings garnicht, aber könnten bitte die Offtopic Gemeinde sich in den Off Topic Bereich begeben. falls nich nicht gesehen das hier ist Waffenrecht. Danke

BItte weiter gehen hier gibt es nichts zu sehen.

[/Hilfssheriff mode]

Geschrieben

Sachlage:

Versand von Berechtigtem an einen Berechtigten per DHL, normales Paket. Paket geht verloren. Der Tanz

geht los. Hat irgendjemand Erfahrugen mit einer solchen Situation gesammelt? Gerichtsurteile? Danke.

Wo ist dein Paket laut Sendungsverfolgung gelandet ? Normalerweise kannst du das Online einsehen.

Hast du einen Nachforschungsauftrag bei DHL gestellt oder hat der Empfänger lediglich gesagt er habe nichts erhalten ?

Entweder du erhälst dann schriftlich die Auskunft, daß das Paket zugestellt wurde oder das es verlustig ging.

Sobald klar ist, daß die Sendung verloren ging, würde ich den Verlust der Behörde anzeigen, damit die Waffe zur Fahndung ausgeschrieben werden kann. Wie hoch dein Paket versichert war, kannst du mit DHL verhackstücken.

Ist die Waffe laut DHL zugestellt worden, würde ich den Besitzerwechsel bei der Behörde melden.

Du hast das Paket hoffentlich mit dem Vermerk Eigenhändig geschickt. <_<

Geschrieben

war da nicht was das dhl KEINE waffen versendet??? also wie beschrieben abklären ob das paket wirklich verlustig gegangen ist oder ob der empfänger einfach dieses behauptet!!! sollte es wieder auftauchen dürftest du dich auf ein kleines tänzchen mit dhl einstellen!!! viel glück...

Geschrieben

Egal ob eigenhändig oder nicht. DHL versendet keine Waffen, in Ihren AGB (FAQ Punkt 1.2) steht. Das Sendungen deren Inhalt ... Beförderung oder Lagerung ... ohne eine spezielle Einzelvereinbarung ... besondere Einrichtungen, Sicherheitsvorkehrungen oder Genehmigungen erfordern nicht im einem DHL Paket verschickt werden dürfen. Damit ist DHL aus dem Spiel, d.h. Die Verantwortung liegt allein beim Versender und wenn er keine Massnahmen getroffen hat um sicherzustellen das die Ware nur an den Berechtigten übergeben wird und nicht wegkommt. :icon13:

Ergo: Damit kann er nur so schnell wie möglich den Verlust bei den Behörden anzeigen.

Genau auf diesen Satz habe ich gewartet. :ninja:

knurps, schlrf. :sla:

Geschrieben

Okay, krieg ich schon noch irgendwie auf den Gepäckträger geklemmt. :icon14:

[Flüstermodus an:] Lass Dich nicht vom Hilfssheriff erwischen. [Flüstermodus aus] B)

Der Sherriff war beim ziehen nicht schnell genug :bud:

So nu könne wa loslegen. *knusper, schlrf* Ich komm ma zu Dir SBine kuscheln, dat könnt noch lustich werden :gutidee:

Geschrieben

Komisch?! ich habe einen HA mit DHL verschickt! Vorher habe ich bei DHL angerufen und gefraegt ob DHL erlaubnisspflichtige Waffen versendet - man sagte mir: "kein Problem ABER die Waffe muss ZWINGEND als Packet Express + Eigenhändig (ich glaube 37,- Euro extra) verschickt werden. Alles andere verstosse gegen die AGBs ..."

So und nu ?

Geschrieben

Egal ob eigenhändig oder nicht. DHL versendet keine Waffen, xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hallo,

du unterliegst wohl einem Irrtum.

Über DHL werden tagtäglich Waffen innerhalb Deutschlands versand und Waffen sind nicht in deren AGB ausgeschlossen.

Gruss

Heinz

Geschrieben

Ein Bekannter hat seine Peter Stahl zur Reperatur nach Paderborn geschickt. Die kam (repariert) auf dem Postwege zurück. Muss ein Händler das nicht wissen, wenn per DHL keine Waffen versendet werden dürfen?

Geschrieben

Als Paket Express und Eigenhändig. Ja -> aber so wie ich das sehe

nicht als normales Paket. Und darum dreht es sich ja.

Ich will mich ja nicht rumstreiten aber Paket Express

und Eigenhändig würde ich letztendlich

als eine eine spezielle Einzelvereinbarung ansehen.

Hallo,

du unterliegst wohl einem Irrtum.

Über DHL werden tagtäglich Waffen innerhalb Deutschlands versand und Waffen sind nicht in deren AGB ausgeschlossen.

Gruss

Heinz

Geschrieben

Fassen wir mal zusammen.

Versand ist waffenrechtlich extra in §12 als legal definiert.

Man hat einen Einlieferungsbeleg.

Das Zeug ist versichert.

Es kam nicht an.

Also nachforschen.

Wenn verschwunden, Verlustmeldung ans Amt und die Versicherung von DHL in Anspruch nehmen.

Dem Versender kann man keinen waffenrechtlichen Vorwurf anhaengen, notfalls, wenn das Amt doch Aerger machen sollte, muss man vor Gericht.

Wuesste nicht, dass das irgendwo schon mal passierte, lasse mich aber gerne aufklaeren.

Geschrieben

Sachlage:

Versand scharfe Waffe.

Nochmal meine Frage: Wer weis etwas genaues über die Reaktion von Genehmigungsbehörden zu dieser Art von Vorfall. Gerichtsverfahren ect. Bitte nix mehr von DHL. Danke

Geschrieben

Also ganz normale Cola wäre toll.. Chips dürfen brennen

Bis später... :s75:

Bitte noch mitteilen, über Coca Cola, Pepsi oder andere Marke bevorzugt wird. :)

Mmmh, diese Popcorn aus dem Kino sind aber auch lecker.... :sdb79248:

Geschrieben

Gibts auch Afri Cola?

Bitte noch mitteilen, über Coca Cola, Pepsi oder andere Marke bevorzugt wird. :)

Mmmh, diese Popcorn aus dem Kino sind aber auch lecker.... :sdb79248:

Geschrieben

@Stefanspiess:

Himmel, die DHL kann in ihre AGBs reinschreiben, was sie will, das ist waffenrechtlich irrelevant. Es gilt das WaffG und NUR das WaffG, nicht irgendein Privatvertrag, der dann gegenstand eines zivilrechtlichen Prozesses gehen DHL sein koennte, wenn die sich weigern, ihrer Schadenersatzpflicht nachzukommen.

Wenn er es als versichertes Paket verschickt ht, ist er waffenrechtlich aus dem Schneider.

Und dass DHL keine Waffen verschicken will, kann ICH zumindest nicht sehen.

Denn das ist keine munition, kein Sprengstoff, kein sonstwas gefaehrliches.

Das WaffG erlaubt jedenfalls den Transport durch gwerebliche un DHL ist das.

fertig.

Dann noch versichert und nachvollziehbar, damit hat der Versender die wichtigsten massnahmen gegen Abhandenkommen getroffen, er ist schuldlos, wenn dann die Post, bzw DHL schlampt.

Geschrieben

Is noch Cola da...?

Heinrich

ja, hier.

Welche willst Du? Vanilla? Cherry? Normal? Kastrierte Nullcoke (Null Geschmack, null Kalorien, null ...)? Kastrierte mit Lemon?

:D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.