Zum Inhalt springen
IGNORED

Gute Survival-Bücher


JoLü

Empfohlene Beiträge

An EPA's habe ich auch schon gedacht. Nur sollten die zum Zeitpunkt der Einlagerung frisch sein.

Also woher nehmen?

Sollte man sich vielleicht auch einen kleinen Sack Kohlen und einen klein Grill zulegen?

Mfg Weini

Hi,

EPAs und Dosenfutter haben in D nur ein Haltbarkeitsdatum weil ALLES was essbar ist ein Haltbarkeitsdatum haben muß. Auch wenn es keinen Sinn macht, wie z.B. bei Kochsalz.

EPAs / MRE bekommt man glaube ich hin und wieder bei Räer, Ranger oder dergl. Aber ein paar Dosen Ravioli, Thunfisch, Spam, Essiggurken, Müsliriegel und solches Zeug hält ewig und gibt es im lokalen Supermarkt.

Trinkwasser lässt sich übrigens durch einen Schluck Rum (kein Witz) wesentlich länger haltbar machen. Profesioneller geht es mit Silberionen oder zur Not einfach etwas Chlor. Das Letzte was man in so einer Situation braucht ist Dünnsch...!

TheHun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß also nicht wieder die Terrorangst schüren, auch Mutter Natur hat genug in Petto um einen das Leben schwer zu machen wenn man nicht vorbereitet ist.

Es ist nicht wirklich viel dabei, einen kleinen Camingkocher, Essen und Wasser für zehn Tage sowie Taschenlampen, Batterien und einen vernünftigen Erste-Hilfe Kasten im Haus zu haben. Das kostet Dich noch nicht mal was, da Du die Nahrungsmittel einfach hin und wieder erneuerst und eh isst.

Das ist auch eher mein Ansatz, was den Bereich "Survival" angeht; sozusagen häusliches "Vorbereitetsein". Ersatzkocher, Brennstoff, Batterien, Lampen (Elektro und Gas), Erste-Hilfe-Ausrüstung, Dosen- und Wasservorrat u.a. für ca. 10 - 14 Tage sind für mich seit einigen Jahren eine Selbstverständlichkeit.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.