Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieder mal egun - da hat mich jemand NACH AUKTIONSENDE überboten...

IMI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da hat mich jemand nach Auktionsedende überboten - Wie geht das denn ? :confused:

Eine Sekunde drüber ist noch im Rahmen der Prozeßverarbeitung.

Geschrieben

Wie ist das dann im Auktionshaus?

Wenn jemand geistig etwas sehr langsam ist und nach dem Zuschlag an jemand anderen sagt, "jetzt biete ich auch noch", geht das denn :rolleyes: ?

Wohl kaum...

IMI

Geschrieben

Das gabs ja bereits öfters in egun:

Da hat mich jemand nach Auktionsedende überboten - Wie geht das denn ? :confused:

IMI

dann ist sein Bietomat eben besser als deiner ... :rotfl2:

kauf dir mal vernünftige Software ...

Geschrieben

. . . sofort eine Beschwerde Mail an Webmaster@egun.de raushauen

und massiv meckern, so ein Käse passiert bei Egun dauernd.

Wenn Du nichts sagst passiert auch nichts, wenn Du meckerst wird die Angelegenheit geprüft

und Du bekommst meistens am nächsten Tag Bescheid.

In diesem Fall würde ich sagen -ein klares Aus für el Presidente-.

Wer nach dem Auktionsende bietet hat halt mal Pech gehabt, dazu leben wir in einem digitalen Zeitalter.

Eine Sekunde zu spät ist eben eine Sekunde zu spät.

Speichere Dir aber auf jeden Fall die Seite mit den Geboten ab und hänge eine Kopie davon an das Mail an Egun.

Damit die Jungs sehen das Sie nicht mit nachträglichen Änderungen kommen brauchen.

Lass Dir das auf jeden Fall nicht gefallen.

Gruss

der "Cooper"

Geschrieben

vergiss es !!

hatte ich auch schon mal, hatte ich auch hier gepostet

(nur das ICH !! bis heute in der gebotsübersicht immer noch als LETZTER !! und höchstbieter stehe !!)

(aber egun software und mailingsystem sagen, das der 2 bieter, ein höheres gebot abgegeben hatte)

email an egun (das ist eh nur ein typ, der da sitzt - der tut sich nen dummen an)

email an den verkäufer - dem ist es egal, seine kohle bekommt er, ob nun 1€ mehr oder weniger...

email an den 2bieter, der stallt sich noch blöder, als er schon ist

es ging sich seinerzeit (2004) um ein KK

siehe auch hier : Rechte auf EGUN

Geschrieben

Das Mail an EGUN ist schon längst raus.

Die Seite habe ich mir auch gespeichert - dies schrieb ich den EGUN-Leuten auch...

Ich finde das hat nichts mit besserer Software zu tun. Wie Cooper schon sagte: Eine Sekunde zu spät IST eine Sekunde zu spät.

IMI

Geschrieben

hier, eben vergessen, mein screenshot von damals

aber da ist KEINE sekunde zu spät !!!

:o

Tja, das ist ja echt eine riesen Sauerei auf egun!

:o

Habe soeben eine Antwort von egun bekommen in der mir sinngemäss mitgeteilt wird, dass aufgrund der hohen Systemauslastung die Gebote mit einer Sekunde Verspätung eingetragen wurden. Das ist doch einfach nur :gaga:

Entweder ein Gebot kommt rechtzeitig, oder eben nicht.

IMI

Geschrieben

sag ich doch, egun ist es egal.

die kohle bekommt der kerl so, oder so, von wem, ist ihm genau so hupe,

wie dem verkäufer.

da wird dann gerne mal die technik voraus geschoben,

nur seltsam, das es bei ebay (meines wissens nach) nicht - oder nicht so oft vorgekommen ist

in den ganzen jahren, wie bei egun.

:gaga::peinlich:

Geschrieben

sag ich doch, egun ist es egal.

die kohle bekommt der kerl so, oder so, von wem, ist ihm genau so hupe,

wie dem verkäufer.

da wird dann gerne mal die technik voraus geschoben,

nur seltsam, das es bei ebay (meines wissens nach) nicht - oder nicht so oft vorgekommen ist

in den ganzen jahren, wie bei egun.

:gaga::peinlich:

Damit egun sieht, dass man das nicht auf sich sitzen lässt, habe ich auch gleich nochmal eine freundliche, aber bestimmte Mail zurückgeschrieben.

Ich verstehe die anderen hier nicht...

Nur weil es "nur cop und mich" betrifft, ist es dem Großteil wurscht.

Aber denkt dran - Ihr könntet die nächsten sein.

IMI

Geschrieben

Damit egun sieht, dass man das nicht auf sich sitzen lässt, habe ich auch gleich nochmal eine freundliche, aber bestimmte Mail zurückgeschrieben.

Ich verstehe die anderen hier nicht...

Nur weil es "nur cop und mich" betrifft, ist es dem Großteil wurscht.

Aber denkt dran - Ihr könntet die nächsten sein.

IMI

meine mails an egun seinerzeit habe ich alle noch gespeichert

möchte und muss ich euch, denke ich, nicht wirklich antuen,

denn das einzige, was ich von egun auf meine mails

(auch nicht ausfallen, sondern auch nur "bestimmend") zurück bekommen habe,

war eine lesebestätigung derer...mehr nicht....

obwohl....den wortlaut hier, muss ich euch zeigen,

denn dieser scheint wohl irgendwie in den ganzen "systemfehlern" bis HEUTE unter gegangen zu sein :

Sehr geehrte Herren,

durch einen Anzeigefehler wurde in der oben genannten Auktion der falsche Gewinner ausgewiesen. Tatsächlicher Gewinner ist XXXXXX mit 318,22 Euro und nicht YYYYYYY.

Bitte vergleichen sie mit einem Auszug direkt aus unserer Datenbank:

XXXXXXXXXXXX

Wir bitten sie vielmals diesen Anzeigefehler zu entschuldigen. Wir haben korrigiert. Die Auktion wird von unserem Softwaresupport geprüft.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr eGun-Team

Wichtiger Hinweis! Bitte lassen Sie jeglichen vorhergehenden Schriftverkehr in der eMail.

Eine Zuordnung und Bearbeitung Ihrer Nachricht ist sonst nicht möglich!

Important Note! Please leave all previous correspondence in the email.

Otherwise a classifikation and arrangement of your message is impossible!

das geilste daran ist : WIR HABEN KORRIGIERT

ja, ne, is klar, woll ?! - auc hder preis, von 318,22 taucht bei mir nirgendwo in der gebotsübersicht auf

...und "WIRD GEPRÜFT"...blablabla

no other comment...type : end of message

Geschrieben

Naja, eine Sekunde Verzögerung ist auch bei DSL drin.

Das denke ich auch und dann haben die sicherlich mehr Probleme als bei Ebay, die mit letzter Sekunde massenhaft eingehenden Daten zu verarbeiten.

Der Schriftwechsel wird mit Sicherheit nichts bringen.

Dabei gibt es einen ganz einfachen Weg jede Auktion zu gewinnen. Kleiner Tip: Mal einfach an den eigenen Fehler dabei denken.

Bernd

Geschrieben
hier, eben vergessen, mein screenshot von damals

aber da ist KEINE sekunde zu spät !!!

exakt dieser Mist ist mir auch schon recht oft passiert bei Egun.

Zuletzt hier zu sehen:

http://www.egun.de/market/item.php?id=1058995

Bitte auf die Bieterliste achten, nachdem ich dann hingemailt hatte, haben sie dann den Auktionspreis aktualisiert,

seeeeehr seltsam, zumal ich mit einem höheren Betrag nach der Gebotsabgabe als alleiniger Auktionsgewinner ausgewiesen wurde.

Dann nochmal aktualisiert und plötzlich klick,

noch ein Gebot drin, der Auktionsbetrag wieder deutlich tiefer und der andere Bieter

(der sich übrigens mit einem weiteren Bieter alles unter den Nagel reisst was sich 208 nennt)

hat nun plötzlich zur selbem Sekunde geboten wie ich ? ? ?

Das klappt schon wirklich toll. :rotfl2::peinlich::rotfl2:

Gruss

der "Cooper"

Geschrieben

Dabei gibt es einen ganz einfachen Weg jede Auktion zu gewinnen.

Mit entsprechend hohem Gebotsbetrag gewinnst Du in der Tat JEDE Auktion. Deshalb gebe ich bei ebay auch - egal was es ist - stets 1 Million Euro als Gebotsbetrag ein. Gewinnen ist einfach schön. :)

Könnte es mit der Sekunde nicht so sein, dass zwei Bieter in der Schlusssekunde geboten haben und das Programm dann nach Zehntel bzw. Hundertselsekunden dem Mitbieter den Vorrang gibt ?

Im übrigen finde ich diese Diskussion müßig. Man gibt rechtzeitig den Höchstbetrag ein, den man zu zahlen bereit ist und wenn einer mehr bietet, kriegt er es halt. Wo ist das Problem ? :confused:

Geschrieben
Wo ist das Problem ? :confused:

. . . das die Auktion zu einem geringeren Preis an einen anderen Bieter geht,

als man selbst noch rechtzeitig innerhalb der Auktionslaufzeit eingegeben hat. ! ! !

So werde ich als Bieter betrogen und auch der Verkäufer erhält nicht den Preis den ein funktionierendes

System korrekt ermittelt hätte.

Das ist eindeutig ein Fehler in der Software und da es hier nicht um ein Klickerspiel unter Freunden geht,

sondern um eine öffentliche Auktionsplattform bei der Geld verdient wird um Kunden die Möglichkeit zum

Handeln zu geben, ist das ein absolut unzumutbarer Zustand (rechtlich wie auch moralisch).

Zumal man bei dem grösseren "Bruder" Ebay sehen kann wie es richtig funktioniert.

Gruss

der "Cooper"

Geschrieben

Ach so, dachte schon wieder so ein langweiliger Mitbieter. :D

Was verkaufste denn ? <_<

@Cooper: ach so, das ist natürlich was anderes. Da scheint die Software dann wohl tatsächlich einen großen Bug zu haben. Mich wundert nur, dass ein bereits im System eingeklinktes Gebot durch einen niedrigeren Betrag noch überboten werden kann. Ist es also nicht so, dass das höhere Gebot gar nicht mehr in die Maschine kommt, weil durch die zeitglichen Last-Second-Gebote der andere schneller war ? :confused:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.