Jump to content
IGNORED

Waffensachkunde-Kurs München


Matthias_dM

Recommended Posts

Hi,

ich bin seit zwei Jahren im Schützenverein (DSB) und möchte nun auch eine eigene Pistole .22 lfB schießen. Dazu muss ich aber erst einen Sachkunde-Kurs machen. Weiß jemand wann und wo Kurse in der Umgebung von München sind und was die Kosten dafür sind?

Ist das eine Prüfung die der Verband abnimmt oder von einer Behörde (Land Bayern)??

Danke und Gruß,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Liegt zwar ausserhalb von München, kann ich aber aus eigener Erfahrung sehr empfehlen:

http://www.waffen-mayr.de/

Damals habe ich den Waffensachkundekurs noch an einem Tag machen können. Leider benötigt man aus rechtlichen Gründen heute mindestens zwei Tage. Es war ein äußerst unterhaltsames Erlebnis. Alle Teilnehmer haben meiner Erinnerung nach bestanden. Dennoch: es wird einem nichts geschenkt! Sorgfältige Vorbereitung ist Pflicht! Auch der Preis war sehr moderat, aber ich kann mich an die genaue Gebühr nicht mehr erninnern.

Am besten mal anrufen!

Grüße, Singleshot :s75:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.