Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffensachkunde-Kurs München


Matthias_dM

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin seit zwei Jahren im Schützenverein (DSB) und möchte nun auch eine eigene Pistole .22 lfB schießen. Dazu muss ich aber erst einen Sachkunde-Kurs machen. Weiß jemand wann und wo Kurse in der Umgebung von München sind und was die Kosten dafür sind?

Ist das eine Prüfung die der Verband abnimmt oder von einer Behörde (Land Bayern)??

Danke und Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt zwar ausserhalb von München, kann ich aber aus eigener Erfahrung sehr empfehlen:

http://www.waffen-mayr.de/

Damals habe ich den Waffensachkundekurs noch an einem Tag machen können. Leider benötigt man aus rechtlichen Gründen heute mindestens zwei Tage. Es war ein äußerst unterhaltsames Erlebnis. Alle Teilnehmer haben meiner Erinnerung nach bestanden. Dennoch: es wird einem nichts geschenkt! Sorgfältige Vorbereitung ist Pflicht! Auch der Preis war sehr moderat, aber ich kann mich an die genaue Gebühr nicht mehr erninnern.

Am besten mal anrufen!

Grüße, Singleshot :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Infos. Ich habe mich in Poing jetzt angemeldet Schützenverein Poing. Der ist gleich aufgebaut wie der vom Mayr und kostet 90 EUR und ich muß nicht weit fahren. :bb1:

Die Prüfungsfragen sind ja sowieo als Katalog beim Bundesverwaltungsamt hinterlegt und dürften deswegen auch immer ähnlich sein.

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.