Zum Inhalt springen
IGNORED

Exportfeder Einbau bei Luftgewehren


OzeanBlau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Luftgewehr von der Marke Weihrauch gekauft (HW 35) und möchte nun meine Exportfeder einbauen aber ich weiß nicht wo ich das anmelden muss und was ich dafür tun muss. wäre net wenn ihr was darüber schreiben würdet.

vielen dank ozeanblau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir vor kurzem ein Luftgewehr von der Marke Weihrauch gekauft (HW 35) und möchte nun meine Exportfeder einbauen aber ich weiß nicht wo ich das anmelden muss und was ich dafür tun muss. wäre net wenn ihr was darüber schreiben würdet.

Wenn Du die Feder einbauen lässt wird aus Deinem Luftgewehr eine erlaubnispflichtige Waffe. Du benötigst dann eine Gelbe WBK oder Du hältst einfach die Klappe wie alle andern auch, die illegal solche Federn drin haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten solltest du die frage im co2air-forum stellen. dort sind die echten experten zu diesem thema, die dir auch wirklich weiterhelfen können.

Dort geht es um freie Waffen und keine Erwebspflichtigen. Insofern ist das Thema dort ein rotes Tuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

Hier auch, es sei denn der User ist Büma, dann braucht er aber nicht zu fragen....

Die Frage war ja nicht "Wie vertusche ich am besten, daß meine Feder im LG illegal ist.", sondern "Wie und wo muss ich das anmelden"

Ich finde diese Frage nicht unvernünftig. Daß er eine Exportfeder nicht einfach so in der Luftpumpe haben darf ist ihm offensichtlich klar.

Ich persönlich finde nichts verwerfliches daran eine stärkere Feder im LG legalisieren zu wollen.

Gruß

GOH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage war ja nicht "Wie vertusche ich am besten, daß meine Feder im LG illegal ist.", sondern "Wie und wo muss ich das anmelden"

Stimmt, das hatte ich gar nicht mehr im Hinterstübchen. Mea Culpa....

Aber ich denke mal, das der Aufwand dafür zu groß sein wird und es sich wohl eher lohnt, gleich eine entsprechende Puste zu holen...... aber wer weiß, es soll ja Leute geben, die tun alles, nur um einen V8 in eine Döschöwo zu verpflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt Händler, die jedem freien LG mal "auf Verdacht" eine starke Feder beilegen - die darf man natürlich nicht ohne WBK und Bedürfnis montieren, aber wir legen sie halt mal dazu...

Bei Autos würde man halt einen Chip mit getunten Daten dazupacken - macht komischerweise wohl kein Händler.

Für ein Weitschußluftgewehr über 7.5 Joule muß man halt ein Bedürfnis nachweisen. Das geht momentan nur über eine einzige Disziplin, nämlich Field Taget beim BDS. Betreibt das jemand im FT-Verein, wird er zu gegebener Zeit auch die notwendige Befürwortung für das starke LG bekommen.

Und bei CO2AIR wird die Antwort genauso lauten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei CO2AIR wird die Antwort genauso lauten.

Ja, wenn man es schafft dort zu antworten bevor das Thema übereifrig zugeflamed und geschlossen wurde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt Händler, die jedem freien LG mal "auf Verdacht" eine starke Feder beilegen - die darf man natürlich nicht ohne WBK und Bedürfnis montieren, aber wir legen sie halt mal dazu...

Es wird seit ewigen Zeiten so gemacht, dass man stärkere Federn in die Luftgewehre einsetzt. Viele Bauern haben solche Dinger, in Zusammenhang mit Stahlgeschossen wirksam zur Jagd auf Kleintiere. Ist zwar beides verboten aber auch nicht unbedingt der Untergang des Abendlandes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt Händler, die jedem freien LG mal "auf Verdacht" eine starke Feder beilegen - die darf man natürlich nicht ohne WBK und Bedürfnis montieren, aber wir legen sie halt mal dazu...

Bei Autos würde man halt einen Chip mit getunten Daten dazupacken - macht komischerweise wohl kein Händler.

Für ein Weitschußluftgewehr über 7.5 Joule muß man halt ein Bedürfnis nachweisen. Das geht momentan nur über eine einzige Disziplin, nämlich Field Taget beim BDS. Betreibt das jemand im FT-Verein, wird er zu gegebener Zeit auch die notwendige Befürwortung für das starke LG bekommen.

Und bei CO2AIR wird die Antwort genauso lauten.

Wohl kaum wird die Antwort bei Co2är so lauten!

Nach eifrigem zuflamen und vorauseilendem Gehorsam (wobei dann ganz vergessen wurde um was es denn überhaupt geht) ist das Thema dann zu.

Selbstverständlich nicht ohne dass sämtliche User die Blockwartambitionen haben irgendwelche Gesetzestexte zitieren die sie dann gar nicht verstehen, hauptsache imaginäre Punkte gesammelt.

Von den schnodderigen Kommentaren und Sperrungsandrohungen mal ganz abgesehen.

Seltsamerweise schafft es der Onkel Eichstädt hier ohne schnodderige Kommentare auszukommen.

Vielleicht weil er keinen Löschbutton hat?

Vor ein paar Tagen hat ein User den Thread "Waffenrechtsänderungen 2007 " aus dem WO zu CO2är verlinkt, das Ergebnis ist hier zu sehen: http://www.co2air.de/wbb2/thread.phppostid=436968#post436968

Was der User zu denken und worüber er zu diskutieren hat wird bestimmt vom Admin, so wie sich das gehört!

Man sieht es ja hier, solche Fragen können gestellt werden ohne dass gleich das Abendland zugrunde geht.

Tut den Usern doch bitte den Gefallen und schickt diese nicht zu Co2är, auch hier gibt es eine ab 18er Abteilung in der nichts los ist, ist wirklich schade darum.

Hier gibt es genug User die umfangreiches Wissen haben, lasst die Fragenden doch daran teilhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsamerweise schafft es der Onkel Eichstädt hier ohne schnodderige Kommentare auszukommen.

Vielleicht weil er keinen Löschbutton hat?

Er nicht, aber ich :)

Wäre es zuviel verlangt, wenn man darauf verzichtet diverse Streitereien aus einem Forum in das andere zu tragen?

Ansonsten erleidet das Thema hier ein gleiches Schicksal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er nicht, aber ich :)

Wäre es zuviel verlangt, wenn man darauf verzichtet diverse Streitereien aus einem Forum in das andere zu tragen?

Ansonsten erleidet das Thema hier ein gleiches Schicksal.

Alles klar, sorry Hermes!

Ist nachvollziehbar, und stimmt auch!

Gruss Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sofern man kein BüMa ist, "darf" man so ne Feder doch net selber einbauen ?

Es ist einer der schnellsten und sichersten Wege, sich auf lange Zeit von seinen lästigen erlaubnispflichtigen Waffen zu trennen.

Schick mir dann bitte eine PN mit der Liste der Puffen, die du dann ganz schnell verkaufen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.