Zum Inhalt springen
IGNORED

Einstecklauf 4mm20 Eintragungspflichtig ?

MM64

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

folgender Sachverhalt: auf meiner Sportschützen WBK ist ein Karabiner im Kal.8x57 eingetragen. Dazu habe ich mir nun im allseits bekannten EGXX ein 4mm20 Einsteckläufchen gegen Vorlage der WBK gekauft. Nun folgende Frage: der Händler meinte, ein Eintrag auf der WBK ist nicht notwendig. Nur wie bekomme ich passende Mun dafür ohne das ein entsprechender Eintrag erfolgt ist ??

Gruß

MM64

Michael

Geschrieben

aehem, erlaube mir da mal ein kleines veto:

das einstecklaeufchen selber ist nicht eintragungspflichtig.

allerdings sollte man es sich ueberlegen, ob man es nicht doch eintragen laesst, weil m.w. nach auch die 4mm M20 muni inzwischen erwerbscheinpflichtig ist (war frueher frei, isses aber inzwischen m.e. nach nicht mehr).

gegenstimmen ? :confused:

Geschrieben

Wie verhält sich das bei bei 38er in der Einsteckpatrone bei Schrot ? Extra Munerwerb ?

Falls die LW Fangschußgeber für die Flinte gemeint sind:

Einzige mir bekannte Fall: Eintrag in WBK zwecks Munerwerb notwendig aber kein Problem,

Kosten für .38 Munerwerbserlaubnis in WBK und gleichzeitig 6,35 Munerwerbserlaubnis in WBK zusammen ( glaube ich ) knappe 20 Euro

Geschrieben

Wie verhält sich das bei bei 38er in der Einsteckpatrone bei Schrot ? Extra Munerwerb ?

wenn du nicht vielleicht ohnehin einen eintrag fuer .38er (bspw. revolver ?) hast, dann solltest du dir das teil eintragen lassen (wegen muni-erwerb).

hast du aber einen .38er eintrag, kannste dir doch .38er-schrotpatronen kaufen...null problemo !

Geschrieben
aehem, erlaube mir da mal ein kleines veto:

das einstecklaeufchen selber ist nicht eintragungspflichtig.

allerdings sollte man es sich ueberlegen, ob man es nicht doch eintragen laesst, weil m.w. nach auch die 4mm M20 muni inzwischen erwerbscheinpflichtig ist (war frueher frei, isses aber inzwischen m.e. nach nicht mehr).

gegenstimmen ? :confused:

In solchen Fällen (Waffe frei, Munition erlaubnispflichtig) wird üblicherweise ein Munitionserwerbsschein erteilt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.