Zum Inhalt springen
IGNORED

U.S. M1 Carbine mit deutscher Rückseite Visier

M1 Carbine Guy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Dieser Carbine M1 diente die Polizei in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg. Ich weiß nicht, welche Polizei, weil die Markierungen ausgewischt worden sind.

Die deutsche Polizei, die ihn verwendete, ersetzte die UShintere Maske mit einer hinteren Maske von einer deutschen Waffe. Die Maske stellt auf Luftwiderstandsverlust aber nicht Aufzug ein. Erkennt jemand diese hintere Maske und dem Waffe es von kam?

a.jpgb.jpg

Danke

Jim

Los Angeles

USA

Geschrieben

Hi Jim,

it's probably an Bavarian forest police carbine, which got the standard rear sight removed and an "German K98k" style rear sight placed on the front of the receiver.

This was done because most users of this carbines were used and trained to this type of sights as they served during WW2 in the German Army / Police which had the K98k as standard weapon.

Geschrieben

Hi Jim,

it's probably an Bavarian forest police carbine, which got the standard rear sight removed and an "German K98k" style rear sight placed on the front of the receiver.

This was done because most users of this carbines were used and trained to this type of sights as they served during WW2 in the German Army / Police which had the K98k as standard weapon.

Hallo,

mein Vater hat den .30M1 bei der bayrischen Landpolizei in den frühen 50iger Jahren bei Streifengängen außerhalb des Ortes

spazierengetragen, mit 15 Schußmagazin aber ohne diese seltsame Visiereinrichtung.

Innerorts die Walther PP in 7,65 gefertigt von Manurhin.

Peter

Geschrieben

Ich habe hier ein mit "Bavaria Game Warden" beschriftetes M1carbine liegen, was mit einer Dioptervisierung ausgestattet ist.

Es stammt aus Beständen der Rhöner Landpolizei.

Von Fotos und Erzählungen weiß ich, dass viele Polizisten in den waldreichen Gebieten Unterfrankens mit M1carbine ausgestattet waren. Ich weiß von zwei ähnlichen Waffen. Beide haben das Dioptervisier und sind mit Bavarian Game Warden gestempelt.

Meins ist von Quality Hardware.

MfG

willo

Geschrieben

Ich habe umfangreiche Forschung auf den USM1 Carbines getan, die in Deutschland und in Österreich durch die Polizei und andere Agenturen nach dem Zweiten Weltkrieg benutzt wurden. Ich habe eine Web site, die ich arbeite, um mit Hauptchenges mit allen Informationen zu aktualisieren, die, ich erlernt habe.

The U.S. M1 carbine in Germany and Austria

Ich habe noch viel, zum zu erlernen. Während der Besetzung Periode 1945-1955 wurde der Carbine M1 zu den Ländern in der amerikanischen Zone der Besetzung zur Verfügung gestellt. Während dieser Zeit versuchten sie, die Regierung Kräfte zu halten dezentralisiert. In Hesse zur landwirtschaftlichen Polizei und zum Zoll, Zoll, welches die Aufgaben des Grenzschutzes gegeben wird. In Württemberg zur landwirtschaftlichen Polizei. Im Bayern zur landwirtschaftlichen Polizei, zum Spielwärter, zur Randpolizei und zur Waldpolizei und zur Zustandpolizei. In Berlin zur Randpolizei. Es kann andere geben, die ich nicht bewußt bin.

Als Deutschland, das NATO zu den kompatiblen Waffen war der geändert wurde, Carbine M1 nicht mehr im Service. Die meisten Carbines waren innen zur Regierung Artillerie in den sechziger Jahren gedreht worden.

In den Mitte der 70-iger Jahre tousands der Carbines M1, die in Deutschland benutzt wurden, wurden in Amerika bis zum Century Arms Inc. von Vermont importiert. Mit dieser großen Zahl, geschlossen einige ein, die die hintere Anblickänderung in den oben genannten Abbildungen haben.

Der Name der ausgewischten Polizeiagentur kann die Anforderung der amerikanischen Regierung während eines sehr kurzen Zeitabschnitts gewesen sein, als ATF zuerst gebildet wurde. Ich vermute, daß der Carbine Gebrauch im Bayern war, wie es scheint der einzige Zustand ist, der den Polizeinamen auf den Empfänger nach links des Schraubbolzens prägte. Ich bin von einer Person die Agentur erklärt worden, die den hinteren Anblick war Zoll, in Hesse änderte. Ich weiß, daß die Maske, weil die Leute diese Maske benutzten, nicht die amerikanische Art geändert wurde. Ich glaube nicht, daß viele Carbines diese Maske änderung hatten. Möglicherweise das erste zum anzukommen. Die deutsche Maske, die benutzt wurde, ist gleichbleibend. Ich versuche zu finden, dem deutsches Gewehr diese Maske ursprünglich hatte.

Ich möchte auch mit jedermann verständigen, das Informationen über die Carbines M1 in Deutschland und/oder in Österreich hat. Ich habe WolfDieter Hufnagls Buch und viele andere. Die Leute in Deutschland, die den Carbine M1 sammeln, sie zu besitzen oder hatten ein Familie Mitglied, das sie benutzte, ich möchten von hören, und sehen Abbildungen, wenn möglich.

Mein schlechtes Deutsches, es bitte entschuldigen ist durch Google.

Danke

Jim

Los Angeles

USA

Geschrieben

Sorry about the weak attempt at German through Google.

Thanks also for the effort for posting about Fulton Armory. I am familiar with their website.

Regarding the topic of this posting, I am hoping for several things. I have searched many books and websites and cannot identify which weapon this add-on rear sight on the M1 carbine came from. I was hoping someone would recognize it. It's rather an odd sight, given the windage adjustment, height, and the grooves in front of the sight blade that look like a design for good thumb or finger grip.

The German agency that added these sights to the M1 carbine milled their name in the top of the receiver to the left of the bolt. This is consistent with agencies in the Lands of Bavaria. Unfortunately, the M1 carbines that returned to America with this German rear sight had the milled markings obliterated with a grinder and cover in an unusual black substance.

fulla.jpg

I suspect this obliteration was not done by the German government. I am hoping someone in Germany has one of these rifles with the German rear sight and the agency name not obliterated.

Later I may start a posting under another heading detailing some of the agencies that used the M1 carbines in Germany. I am sure I have not identified all of the agencies, especially those outside of Bavaria.

Danke

Jim

Ich habe hier ein mit "Bavaria Game Warden" beschriftetes M1carbine liegen, was mit einer Dioptervisierung ausgestattet ist.

Es stammt aus Beständen der Rhöner Landpolizei.

Von Fotos und Erzählungen weiß ich, dass viele Polizisten in den waldreichen Gebieten Unterfrankens mit M1carbine ausgestattet waren. Ich weiß von zwei ähnlichen Waffen. Beide haben das Dioptervisier und sind mit Bavarian Game Warden gestempelt.

Meins ist von Quality Hardware.

MfG

willo

Hallo Willo

I tried to e-mail you directly but the forum would not recognize that I am logged in.

Could you please e-mail me direct at Jim@BavarianM1Carbines.com? I would like to see photographs of your M1 carbine, it's German markings, and the sights. Is there a marking identifying it with the Rhöner Landpolizei?

Danke

Jim

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.