Zum Inhalt springen
IGNORED

Halbautomaten

Gast

Empfohlene Beiträge

wenn ich einen Halbautomaten auf Jagdschein erwerbe darf ich dann auf dem Schießstand mit einem 10-Schußmagazin schießen?

Du darfst dort auch mit einem 30 Schuss Magazin oder einem 100 Schuss Beta-Mag schießen, sofern der Standbetreiber nichts dagegen einzuwenden hat.

Du darfst dort auch mit einem 30 Schuss Magazin oder einem 100 Schuss Beta-Mag schießen, sofern der Standbetreiber nichts dagegen einzuwenden hat.

Das wäre ja interessant! Dachte das steht im Gesetz, daß generell nur Magazine <=10 Patronen zum sportlichen schießen zugelassen sind!

Heißt das nun, da bei uns am Stand der Betreiber nix dagegen hat, daß ich mir das blockieren der Magazine auf 10 Schuß sparen kann?

gruß, Frank

<_<

Ein sportlich schiessender Jäger :rotfl2:

Den erzähl ich nächsten Sonntag beim Stammtisch.

*duckundwech*

Nein, im Ernst, dass is doch nicht sportlich sondern Training. Und deswegen auch nicht auf 10er Mags begrenzt.

Ja, klar, er ist ja Jäger. Na dann werde ich meine Magazine mal blockieren. :-) Obwohl, ich könnte ja auch mal nicht sportlich, also zum Spaß schießen, oder so.... :gutidee:

gruß, Frank

Das wäre ja interessant! Dachte das steht im Gesetz, daß generell nur Magazine <=10 Patronen zum sportlichen schießen zugelassen sind!

Zum sportlichen Schießen sind Magazine mit mehr als 10 Patronen auch nicht zulässig, da kann auch der Standbetreiber keine Ausnahme machen. Aber davon, das er sportlich schießen will, schrieb Gunmaster ja nichts. Zum jagdlichen Übungschießen z.B. dürfen Jäger auch größere Magazine verwenden. Lediglich für den Schuss auf Wild muss das Magazin auf zwei Schuss begrenzt sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.