Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC - frustrierend und ungesund ?

andreb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe IPSC-Gemeinde,

ich schieße nun schon einige Zeit diese schöne Disziplin.

Langsam kommen mir allerdings Bedenken, wenn ich mir die Ergebnislisten anschaue.

Ich treffe scheinbar überhaupt nichts. Und dafür brauche ich auch noch ewig lange.

Zu allem Überfluß wird mein Gehör auch immer schlechter.

Was mache ich bloß falsch??

Kann mir jemand von Euch helfen?

Dank im Voraus,

André

post-5535-1157303465_thumb.jpg

Geschrieben

Langsam kommen mir allerdings Bedenken, wenn ich mir die Ergebnislisten anschaue.

Ich treffe scheinbar überhaupt nichts. Und dafür brauche ich auch noch ewig lange.

Dank im Voraus,

André

aber wenigstens dürftest du keine Probleme mit deinen Bleiwerten haben :rotfl2:

Grüße Agnes

Geschrieben

Dank im Voraus,

André

Hallo andreb,

versuch doch mal den Gehörschutz auf die Ohren zu setzen,deshalb heißt er ja auch"Gehöhrschutz"

und Du bekommst auch gleichzeitig freie Sicht auf die Scheiben.

Es läuft sich auchwesendlich besser.

Einen Versuch ist es doch wert. :rotfl2:

Wenn das nicht hilft solltest Du den Arzt wechseln. :17:

Gruß Klaus

Geschrieben

Hallo André,

du solltest mal darüber nachdenken, dir eine passende "Schützenbekleidung" anzuschaffen. Emma_adam1.gif Sooo hast du Bewegungsfreiheit und nichts kann dich stören. Mit Hemd UND T-Shirt ist man beim Schießen zu eingeengt. Dieses würde dann auch die langen Zeiten erklären, die du für den Parcours brauchst. schild04.gif

Ansonsten sieht alles perfekt aus.

00000694.gif

DVC, Martin

Geschrieben

Hallo und danke für Eure Postings.

Ihr habt mir sehr geholfen.

An erster Stelle Alex: ANALYSIEREN !! - Das ist genau der richtige Ansatz. Hab ich getan. - Danke Alex !

Folgend:

- Die Ohren benötigen einen GEHÖRSCHUTZ, das ist jetzt erledigt. Nach dem Training merkte ich schon eine deutliche Besserung meines Hörvermögens. - Danke Klaus !

- Die Klamotten sind zu viel, zu eng und in der falschen Reihenfolge angezogen. Hab ich auch geändert. - Danke Kerner, danke Martin !

Wie die Summe aller Erkenntnisse wirkt, zeigt das nächste Match.

Dank und Gruß,

André

post-5535-1157573274_thumb.jpg

Geschrieben

post-5535-1157573274_thumb.jpg

Hallo André,

soooo sieht das schon ganz gut aus. Mit dem DVC auf dem Shirt kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Du solltest nur darauf achten, dass du beim ziehen der Waffe nicht im Shirt hängen bleibst. :peinlich:

Ansonsten :icon14:

DVC und alles Gute, Martin :rotfl2:

Geschrieben

Es ist außerdem offensichtlich, daß der Mann eine Brille braucht! Wer nichts trifft, sieht nichts. Wer nichts sieht, braucht eine Brille! Das weiß ich aus eigener Erfahrung!

Geschrieben

Die muß er natürlich ÜBER dem Augenschutz tragen! Sonst kann man die Brille ja (wie mir passiert) nicht gut sehen. Und wenn man die Brille eines Brillenträgers nicht sehen kann, kann auch er nichts sehen. Logisch, oder?

Geschrieben

Die muß er natürlich ÜBER dem Augenschutz tragen!

Hallo Fyodor,

das könnte klappen. André müsste dann aber die Bügel der Brille verlängern.

Sähe zwar etwas sch... aus, aber einen Versuch ist es wert. :gutidee:

Also André, ran ans Werk. Wir wollen das Ergebnis sehen. :pro:

Bis dann, Martin

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.