Zum Inhalt springen
IGNORED

usp tactical ipsc tauglich?

elcoolo007

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In den Kasten wird sie wohl passen.

Nur wirst du mit der USP Tactical gegen konkurrenzfähigere Waffen antreten müssen, sowohl von der Plattform als auch vom Kaliber her.

Geschrieben

Mit einer vorhandenen Waffe erstmal reinzuschnuppern halte ich für eine :gutidee: Man sollte sich bloß nicht von wohlmeinenden Schützenkameraden abschrecken lassen, die vor einem Einstieg gleich schon das optimale Equipment zum Weltmeister haben müssen. In der ersten Zeit kann man auch mit irgendeiner zulässigen Waffe mit Dienstholster o.ä., jede Menge Spaß haben und auch den SuRT machen. Wenn man dann irgendwann nach höheren Weihen strebt, kann man immer noch "upgraden", wenn nötig.

Meint jedenfalls, Jake C., der mal mit seiner FN-HP angefangen hat.

Geschrieben

Könnte das nicht etwas knapp mit dem Kastenmaß werden?

Länge der Tactical laut H&K: 218 mm (vermutlich im ungespannten Zustand)

Kastenmaß Standardklasse laut IPSC Regelwerk: 225 mm x 150 mm (da muss sie gespannt mit Magazin reinpassen)

Blieben noch 7 mm Luft für den gespannten Hammer, wenn man sie nicht irgendwie diagonal reinsetzt.

Kannst Dir ja mal ein entsprechendes Feld aufmalen und probieren.

In der Production-Klasse ist die Tactical ja nur in .40 S&W zugelassen.

Gruß,

Knut

Geschrieben

Die Tactical gibt es doch garnicht in .40 S&W, oder ? Es gibt eine in 9mmx19, die heisst dann aber USP 9 SD .

Triebel verkauft die Tactical in 9mm. Eigendlich war die 9 SD nur für Behörden gedacht.

DVC

Alex

Geschrieben

Könnte das nicht etwas knapp mit dem Kastenmaß werden?

Länge der Tactical laut H&K: 218 mm (vermutlich im ungespannten Zustand)

Kastenmaß Standardklasse laut IPSC Regelwerk: 225 mm x 150 mm (da muss sie gespannt mit Magazin reinpassen)

Blieben noch 7 mm Luft für den gespannten Hammer, wenn man sie nicht irgendwie diagonal reinsetzt.

Kannst Dir ja mal ein entsprechendes Feld aufmalen und probieren.

In der Production-Klasse ist die Tactical ja nur in .40 S&W zugelassen.

Gruß,

Knut

ENTWARNUNG - Expert ist "noch" länger - und passt! :D

Grüsse Horst

(PS: Abzugtest läuft guuuut..)

Geschrieben

ENTWARNUNG - Expert ist "noch" länger - und passt! :D

Grüsse Horst

(PS: Abzugtest läuft guuuut..)

Stimmt...aber für die Expert gibts ja auch den IPSC-Kastenmaß-Hammer. Aber hiermit ziehe ich meinen laienhaften Einwand zurück und beuge mich dem Urteil des HK-Papstes :D

(in freudiger Erwartung eines verbesserten Abzugs)

Das mit dem Kaliber .40S&W hatte mich auch gewundert, steht aber so auf der "approved list" von ipsc.org. Um es mit der Sendung mit der Maus zu sagen "klingt komisch, ist aber so"

Gruß,

Knut

Geschrieben

Die Tactical gibt es doch garnicht in .40 S&W, oder ?

HK verkauft (warum auch immer...) in den USA einige Waffen die es mit diesem Kaliber für uns hier nicht gibt, bzw. in diesen Kalibern nicht als Standard angeboten werden.

Tactical in .40 S&W

USP Compact in .357 SIG

P2000 und P200SK in .40 S&W und .357 SIG

Wer allerdings unbedingt eine dieser Waffen in einem diesem Kaliber will (z.B. als Jäger eine P2000 in .357 SIG) bekommt sie auch wenn er nett in Oberndorf nachfragt, bzw. fragen lässt.

Morpheus

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.