Hunter67 Posted August 13, 2006 Posted August 13, 2006 Als erstes möchte ich sagen das ich die Suchfunktion benutzt habe und diese leider nichts gebracht hat. Nun zu meiner Frage: Ich habe bei Egun eine Waffe aus Östereich ersteigert und dort war der Hinweis aufgeführt "Der private Verkauf zwischen EU-Staaten muss mit dem EU-Formular "EU-Anlage 19" abgewickelt werden" kann mir jemand mehr zu diesem Formular sagen und wo ich dieses bekomme? Sage schon mal im vorraus Danke!
motor1000 Posted August 13, 2006 Posted August 13, 2006 Als erstes möchte ich sagen das ich die Suchfunktion benutzt habe und diese leider nichts gebracht hat. Nun zu meiner Frage: Ich habe bei Egun eine Waffe aus Östereich ersteigert und dort war der Hinweis aufgeführt "Der private Verkauf zwischen EU-Staaten muss mit dem EU-Formular "EU-Anlage 19" abgewickelt werden" kann mir jemand mehr zu diesem Formular sagen und wo ich dieses bekomme? Sage schon mal im vorraus Danke! Hallo! Komme aus Österreich und habe es genau umgekehrt gemacht, nämlich eine Gun aus BRD ersteigert. Bin in Österreich zur Behörde um eine Einfuhrbewilligung zu bekommen. Diese habe ich zum Verkäufer geschickt. Dieser bekam von seiner Behörde eine Ausfuhrgenehmigung und ich anschließend die Gun. hoffe dir geholfen zu haben
miwi Posted August 13, 2006 Posted August 13, 2006 Hallo! Komme aus Österreich und habe es genau umgekehrt gemacht, nämlich eine Gun aus BRD ersteigert. Bin in Österreich zur Behörde um eine Einfuhrbewilligung zu bekommen. Diese habe ich zum Verkäufer geschickt. Dieser bekam von seiner Behörde eine Ausfuhrgenehmigung und ich anschließend die Gun. hoffe dir geholfen zu haben genau so gehts auch andersrum.
PeterS Posted August 16, 2006 Posted August 16, 2006 schau mal hier: http://foren.waffen-online.de/index.php?showtopic=320479 Grüße Peter
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.