Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenkauf aus Östereich?

Hunter67

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als erstes möchte ich sagen das ich die Suchfunktion benutzt habe und diese leider nichts gebracht hat.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe bei Egun eine Waffe aus Östereich ersteigert und dort war der Hinweis aufgeführt "Der private Verkauf zwischen EU-Staaten muss mit dem EU-Formular "EU-Anlage 19" abgewickelt werden" kann mir jemand mehr zu diesem Formular sagen und wo ich dieses bekomme?

Sage schon mal im vorraus Danke!

Geschrieben

Als erstes möchte ich sagen das ich die Suchfunktion benutzt habe und diese leider nichts gebracht hat.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe bei Egun eine Waffe aus Östereich ersteigert und dort war der Hinweis aufgeführt "Der private Verkauf zwischen EU-Staaten muss mit dem EU-Formular "EU-Anlage 19" abgewickelt werden" kann mir jemand mehr zu diesem Formular sagen und wo ich dieses bekomme?

Sage schon mal im vorraus Danke!

Hallo!

Komme aus Österreich und habe es genau umgekehrt gemacht, nämlich eine Gun aus BRD ersteigert. Bin in Österreich zur Behörde um eine Einfuhrbewilligung zu bekommen. Diese habe ich zum Verkäufer geschickt. Dieser bekam von seiner Behörde eine Ausfuhrgenehmigung und ich anschließend die Gun.

hoffe dir geholfen zu haben

Geschrieben

Hallo!

Komme aus Österreich und habe es genau umgekehrt gemacht, nämlich eine Gun aus BRD ersteigert. Bin in Österreich zur Behörde um eine Einfuhrbewilligung zu bekommen. Diese habe ich zum Verkäufer geschickt. Dieser bekam von seiner Behörde eine Ausfuhrgenehmigung und ich anschließend die Gun.

hoffe dir geholfen zu haben

genau so gehts auch andersrum.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.