Heinz555 Posted August 12, 2006 Posted August 12, 2006 Wäre es rechtlich eigentlich einwandfrei wenn ich auf dem Stand, und zwar nur dort, einem Schützenkollegen der keine WBK hat für die Dauer des Aufenthaltes auf dem Schiessstand meine Kurzwaffe ausleihe? Club-/Vereinswaffen kann man ja auch ohne eigene WBK auf dem Stand schiessen, oder?
Guest God of Hellfire Posted August 12, 2006 Posted August 12, 2006 Wäre es rechtlich eigentlich einwandfrei wenn ich auf dem Stand, und zwar nur dort, einem Schützenkollegen der keine WBK hat für die Dauer des Aufenthaltes auf dem Schiessstand meine Kurzwaffe ausleihe? Club-/Vereinswaffen kann man ja auch ohne eigene WBK auf dem Stand schiessen, oder? Ja.
Murat Posted August 12, 2006 Posted August 12, 2006 Wäre es rechtlich eigentlich einwandfrei wenn ich auf dem Stand, und zwar nur dort, einem Schützenkollegen der keine WBK hat für die Dauer des Aufenthaltes auf dem Schiessstand meine Kurzwaffe ausleihe? Kein Problem... § 12 Ausnahmen von den Erlaubnispflichten (1) Einer Erlaubnis zum Erwerb und Besitz einer Waffe bedarf nicht, wer diese [..] 5. auf einer Schießstätte (§ 27) lediglich vorübergehend zum Schießen auf dieser Schießstätte erwirbt;
steinmarder Posted August 13, 2006 Posted August 13, 2006 Aber das Ausleihen ist doch gar kein vom Bedürfnis umfasster Zweck..... . . . . Sorry, das musste einfach sein
Guest Matze82 Posted August 13, 2006 Posted August 13, 2006 Aber das Ausleihen ist doch gar kein vom Bedürfnis umfasster Zweck..... . . . . Sorry, das musste einfach sein Mach mich fertig, Du!! Siehe auch hier: http://foren.waffen-online.de/index.php?showtopic=321343 -Matze-
Sachbearbeiter Posted August 14, 2006 Posted August 14, 2006 Der Joke war gut, aber Gastschützen ohne WBK brauchen auf dem Stand auch kein Bedürfnis.
verbrenner1953 Posted August 14, 2006 Posted August 14, 2006 Der Joke war gut, aber Gastschützen ohne WBK brauchen auf dem Stand auch kein Bedürfnis. ... und wenn sie eines bekommen, können sie es auf dem WC hinterlegen.
Jim Phelps Posted August 14, 2006 Posted August 14, 2006 ... und wenn sie eines bekommen, können sie es auf dem WC hinterlegen. WC = Wadcutter? Also ich finde ja auch, daß das keine richtigen Geschosse sind - aber draufsch..... geht zu weit!
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.