Zum Inhalt springen
IGNORED

Überlassen von Waffen auf dem Schiessstand

Heinz555

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wäre es rechtlich eigentlich einwandfrei wenn ich auf dem Stand, und zwar nur dort, einem Schützenkollegen der keine WBK hat für die Dauer des Aufenthaltes auf dem Schiessstand meine Kurzwaffe ausleihe? Club-/Vereinswaffen kann man ja auch ohne eigene WBK auf dem Stand schiessen, oder?

Gast God of Hellfire
Geschrieben

Wäre es rechtlich eigentlich einwandfrei wenn ich auf dem Stand, und zwar nur dort, einem Schützenkollegen der keine WBK hat für die Dauer des Aufenthaltes auf dem Schiessstand meine Kurzwaffe ausleihe? Club-/Vereinswaffen kann man ja auch ohne eigene WBK auf dem Stand schiessen, oder?

Ja.

Geschrieben

Wäre es rechtlich eigentlich einwandfrei wenn ich auf dem Stand, und zwar nur dort, einem Schützenkollegen der keine WBK hat für die Dauer des Aufenthaltes auf dem Schiessstand meine Kurzwaffe ausleihe?

Kein Problem...

§ 12 Ausnahmen von den Erlaubnispflichten

(1) Einer Erlaubnis zum Erwerb und Besitz einer Waffe bedarf nicht, wer diese

[..]

5. auf einer Schießstätte (§ 27) lediglich vorübergehend zum Schießen auf dieser Schießstätte erwirbt;

Geschrieben
... und wenn sie eines bekommen, können sie es auf dem WC hinterlegen. :rotfl2:
WC = Wadcutter? Also ich finde ja auch, daß das keine richtigen Geschosse sind - aber draufsch..... geht zu weit! :shok:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.