Zum Inhalt springen
IGNORED

Gebühr für Regelüberprüfung

Justus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin seit 13 Jahre Sportschütze und habe 2 grüne WBK's. Nach einem Umzug von Baden- Württemberg nach Rheinland- Pfalz habe ich nach einem längeren Kampf mit der Behörde endlich wieder eine Waffe genehmigt bekommen. Neben der Gebühr für den Voreintrag wurde mir noch eine "Verwaltungsgebühr Regelüberprüfung gemäß WaffKostV Abschnitt III Ziffer 1" in Höhe von 30,68€ in Rechnung gestellt.

Wie ich sehen konnte war es ein großes Führungszeugnis, welches die Behörde angefordert hatte.

Ich musste in der Vergangenheit noch nie etwas für meine Überprüfungen in Baden- Württemberg bezahlen.

Was meint Ihr dazu?java script:emoticon(':gaga:', 'smid_13')

:gaga:

Gruß,

Justus

Geschrieben

Moin Justus!

Kannst Du bitte einmal eine genaue Aufstellung aller Gebühren posten, die Dir berechnet wurden?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du eine WBK wohl zusammen mit einem MEB Eintrag beantragt und anläßlich dieses Antrages wurde eine Regelüberprüfung durchgeführt und noch einmal gesondert im Gebührenbescheid berechnet.

Wenn es so ist, ist das unzulässig.

Die Gebühren für den WBK Antrag beinhalten die Überprüfung der waffenrechtlichen Zuverlässigkeit.

Dafür darf dann nicht noch einmal etwas in Rechnung gestellt werden.

Was tun: Einspruch innerhalb eines Monats nur gegen den Gebührenbescheid einlegen.

Gruß,

frogger

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.