Zum Inhalt springen
IGNORED

Guns & Ammo


mühli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einige von euch kennen sicher Guns @ Ammo http://www.gunsandammomag.com/117_0906NS/

Ich überlege mir mal so ein Heft zu kaufen und reinzuschnuppern. Bevor ich aber dies tue, möchte ich eure Meinungen hören. Lohnt sich der Kauf dieses Heftes überhaupt? Wo sind die Stärken/Schwächen dieses Heftes auch im Vergleich zu unseren bekannten deutschen Waffenfachzeitschriften? Wo werden Schwerpunkte gesetzt/Schwerpunktthemen? Was ist im Schnitt drin bsp. viel Werbung oder viel Text und Fotos? Ist das Heft glaubwürdig? ich weiss doofe frage meine aber ob es sehr subjektiv seriös ist. Ich wäre happy mal ein Feedback zu hören, von jemanden der diese Zeitschrift Guns@Ammo über einen längeren Zeitpunkt bereits gut kennt.

Gast GenmanipulationKlonen
Geschrieben

Wenn ich mal eine neue Guns&Ammo und andere Ami-Zeitschriften finde und für mich Interessantes drin steht, dann kauf ich sie auch. Kostet zwar ein bischen mehr, aber ich finde die Berichte wesendlich informativer als die in hiesigen Zeitschriften.

Sehr gut sind auch die Jagd&Waffen Zeitschriften. Meist testen jene Berichterstatter die Waffen/Muntion/Geschosse "im Feld" und erzählen gleich was zu den Jagderlebnissen.

Vom Gefühl her glaube ich auch, dass die Berichte auch ehrlicher sind als hier - abgesehen von die Spezials, wie das jährliche Surefire-Heft von Guns&Ammo... Ist wohl bei der größe des Ami-Waffenmarktes nicht so einfach möglich eine solche Koexistenz zwischen Herstellern und Zeitschriften wie hier zu haben...

Da kann es schon mal sein, dass eine Testwaffe "im Feld" versagt und das wird einem dann auch gesagt, mit dem Kommentar:"... wenn die mir schon eine ausgewählte Vorführwaffe schicken, die versagt, dann können die anderen nicht besser sein..."

Natürlich ist viel Werbung drin. Und einige Hefte haben einen komischen Aufbau - Bericht wird in der Mitte geteilt und der zweite Teil kommt ans Ende des Heftes...

Ansonsten :icon14:

Geschrieben

Die G&A sind in Deutschland sauteuer und in den USA sehr günstig.

Ich kuck sie mir regelmäßig bei der hiesigen Bahnhofsbuchhandlung an (andere Gschäfterln haben die G&A bei uns auf´m Land nicht) und bei gefallen wird´s gekauft (aber eigentlich eher selten). Ab und zu bekomme ich auch "ausgelesene" von amerikanischen Bekannten weitergereicht.

Vom Inhalt her sind die "Normalausgaben" auch nicht besser als z.B. Visier. Oftmals dreht es sich bei den Ami-Zeitungen um Fragen wie "Ist die .40S&W die bessere self-denfense-Patrone als die 9 mm Luger...". Und das in jedem zweiten Heft. Das langweilt dann schon etwas... Und "objektiver" als die unsrigen sind die Hefte nach meiner Ansicht auch nicht.

Sehr interessant sind eigentlich meist nur ganz wenige Artikel in den Normalausgaben oder die Sonderhefte wie z.B. "the complete book of the 1911". Das habe ich sogar mit Widmung der jeweiligen Autoren von Freunden aus den USA geschenkt bekommen :D

Übrigens sind die Videos auf der G&A-Website ganz nett!

Ach ja, wer´s noch nicht kennt: Ganz nett ist auch die "Gunblast"-Website (hat nix mit G&A zu tun, ist aber auch recht interessant) => http://www.gunblast.com/

Geschrieben

Ich hatte mal 2 Jahre "Handguns" im Abo. Kommt auf jeden Fall billiger, als wenn ich mir hier die überteuerten Exemplare kaufe. Denke, auch bei "Guns & Ammo" ist ein Abo möglich. Bezahlt habe ich mit Kreditkarte.

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich beziehe die G&A seit ca. 8 Jahren im Abo. Dabei muß man wissen, daß ein Jahresabo (einschließlich Luftpostlieferung!) direkt vom Verlag aus USA etwa soviel kostet, wie zwei Exemplare im deutschen Zeitschriftenhandel :angry2: (ich zahle etwa 2 US-Dollar pro Heft, effektiv) - und bei dem Preis sehe ich gern über ein paar Eigenheiten hinweg, wie z.B. (da kann ich Peter K. nur beipflichten) die starke Gewichtung auf Jagd und Home-Defense. Andererseits, die USA sind halt mal ein anderer Kulturkreis (zumindest in dieser Hinsicht), und irgendwie interessiert mich schon, wie das Thema von der anderen Seite des Atlantiks aus gesehen wird.

Die Tests und auch die Ladedaten haben mir jedenfalls schon gute Dienste geleistet. Und über manche Neuerungen, wie neue Kaliber etc., erfährt man in G&A schon ein paar Monate früher als in der Visier... soll jetzt aber keine Beschwerde darstellen :)

Greetinx,

R.L.B.

FWR-Mitglied Nr. 000 280

...von Anfang an dabei

Geschrieben

Moin!

Kleiner Tip:

Den G&A Heften liegen eigentlich immer Subskriptionskärtchen bei, mit denen man die Abo´s besonders günstig bekommt, jedenfalls noch günstiger, als bei einer Bestellung über die Webseite. Man spart um die 40%. Ich bestelle jedenfalls immer 2-Jahres Abos mit diesen Kärtchen.

Allerdings ist die Versogung mit den Heften nur 80%ig und manchmal kommen die auch 3 Monate später zusammen mit dem aktuellen Heft.

Gruß,

frogger

Geschrieben

Ich habe mittlerweile mehrere hundert US- Zeitungen ab dem Jahr 1960 zusammen und denke, ich kann zu dem Thema was sagen....

Ehrliche Waffentests bei Guns & Ammo???? Nun, die haben sogar die Colt Double Eagle schön geredet mehr will ich dazu gar nicht sagen. Immerhin haben die lustige bunte Bilder im Heft. Das einzige, was das lesen wert war, waren die Artikel von Ross Seyfried, über seine Experimente und Erfahrungen, der Mann hat wirklich Ahnung (war mal IPSC Weltmeister). Aber der schreibt wohl schon lange nicht mehr bei G&A.

Die Handguns erscheint im gleichen Verlag, auch viele bunte Bilder....

Ehrlich und für Kurzwaffen sehr zu empfehlen ist American Handgunner. Die haben damals geschrieben, das die Colt Double Eagle dauernd bei DA in der Fangraste blockiert, ohne Rücksicht auf Werbeanzeigen- die dann wohl auch stoniert wurden. Zudem gibt es dort die Rubrik Ayoob (Cop und Schießausbilder) Files. Darin wird jeweils eine reale Schießerei unter rechtlichen, waffentechnischen, taktischen und moralischen Aspekten bis ins kleinste beschrieben. Ich wüßte nicht, wo es sonst so fundiertes Insiderwissen gibt. Diese Zeitung und die im gleichen Verlag erscheinende Guns, die alle Waffenrubriken umfasst, sind noch die am lesenswertesten.

Wenn einer alte Ausgaben verkaufen will, von American Handgunner, bin ich immer dran interesiert. (Habe bisher ca 70 Stück) Dann bitte per PM melden. Sind in Deutschland leider sehr schwer zu bekommen. (Wie alle guten Dinge :) )

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.