Zum Inhalt springen
IGNORED

Gaspistole


guru

Empfohlene Beiträge

Na so wie der Kollege nach dieser "Verteidigungssituation" aussieht, glaub ich nicht, dass der so schnell wieder auf die Idee kommt, seinem Gegenüber an die Wäsche zu wollen. Gut, mal davon abgesehen, dass man bei so 'nem Scheiß auch mal schnell das Augenlicht verlieren kann (ohne es wiederzufinden), war's eigentlich 'ne ziemlich imposante Vorstellung. Würde ich zwar nicht selber machen, aber die Wirkung ist doch beeindruckend - Respekt!

Don't try this at home! :contra:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Frage 1: Revolver sind zuverlässiger und leichter zu handeln. Die geringer Schußkapazität sollte kein Problem sein. Wenn 5/6 Schuß nicht reichen, reichen wohl auch 8 oder mehr nicht. Es geht ja nicht um riot-control; Konrete Empfehlung wegen des Gewichts: HW88

zu 2: 9mm, Reichweite etwa 3 Meter; notfalls 8mm, 6mm ist witzlos

zu 3: zugriffsbereit ;-)

zu 4: in größeren Städten: Ordnungsamt; "am Land" wahrscheinlich am Landratsamt

Tip1: Deeskalation ist immer noch der beste Weg

Tip2: schnelles Rennen ist die nächste Option

Tip3: wenn das alles nichts hilft: ziehen, schießen und rennen, nicht rumfuchteln

Übrigens verstehe ich nicht, warum SSW häufig als sinnloses Spielzeug abgetan weden, gleichzeitig aber Pfefferspray empfohlen wird :confused:

So ein Döschen sprüht rund 3-4 Sekunden, dann ist Schluß. Vom schlechteren Handling ganz zu schweigen.

ciao

Thomas

Gibts denn überhaupt noch 8mm Muni?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts denn überhaupt noch 8mm Muni?

klar.

Allerdings gibt es die Umarex PV mit 120mg Wirkstoff nur für 9mm.

Für 8mm gibt es "nur" Wadie supra und "normale" Umarex PV; CS gibt es auch für 8mm (und da ist ja sowieso der Wirkstoff für alle Kaliber gleich begrenzt auf 80mg).

Und Platzpatronen gibt es natürlich auch in 8mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Gaspistole ist der reine Schrott! Und wenn dir der Händler sagt das es effektiver ist, dann kannst du davon ausgehen das er nur Profit machen will.

Hier ist ein Video und beim 2ten ist es eine Gaspatrone. Da kannst du sehen wie S******e die dinger sind.

1. Kaum Reichweichte

2. Unkontrollierte Rauchentwicklung

Nur eine kleine Windböe reicht aus und du triffst dich selber.

Hier das Video:

Fazit: Bleib bei deinem Pfefferspray. Elektroschocker ist auch nicht gut geeignet. Dafür muss du sehr nah an der Person dran sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaspistole ist der reine Schrott! Und wenn dir der Händler sagt das es effektiver ist, dann kannst du davon ausgehen das er nur Profit machen will.

@kakashi,

Deine Meinung zu dem Thema in allen Ehren, aber ist Dir aufgefallen, dass das Deiner Wortmeldung vorangegangene Posting annähernd zwei Jahre alt ist?

Sowas nennt man wohl "Leichenschändung". ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tote Leiche,

falscher Link...

Btw, Töchterchen und Co haben mich wegen dem Thema angesprochen, der Älteste von der Crew ist 17...

IMHO

ist auch das Pfefferspray 'kritisch'. Die Grekas hier kommen aus der Emu/ Punk Szene und haben daher die anti Nazi-Symbole auf derJacke. Leider ist es hier auf'm dorf auch so, dass sich wohl einige braune Gruppierungen aufhalten. Also:'Iiiiich mach doch gaaarnix, die anderen sind Böhse und deswegen muss ich mich verteidigen können...'

ok, es kommt vor, dass man egal wie man sich gibt, als potential überfallenswürdig gegenüber diverser Gruppierungen durchfällt, aber aktuell denke ich, dass Pfeffer und Haarspray in der Jacke ne gute Lösung sind. Wenn das Haaspray net genug in den Augen brennt, dann kann es zur Not als Flammenwerfer dienen..

Trotzdem, weit wech bleiben, Situationen !! meiden !! ist das Stabilste...

Greetz, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.