Zum Inhalt springen
IGNORED

waffentransport zwischen wohnsitzen


mck

Empfohlene Beiträge

hallo

eigentlich wollte ich nur mal wissen, ob ich irgendetwas beachten muss, wenn ich meine waffen vom hauptwohnsitz zum nebenwohnsitz oder anders herum transportiere, bzw. ob man bei eventuellen polizeilichen kontrollen ärger bekommen kann. geht um eine kk-pistole natürlich alles ordentlich mit wbk und so.

vielen dank mck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer den vom Bedürfnis umfassten Zweck im Auge behalten! Also Du solltest sowohl am Hauptwohnsitz als auch am Nebenwohnsitz regelmässig zum Training gehen, sonst könnte die Fantasie mancher Leute auf Abwege geraten. Und an beiden Orten muß natürlich eine geeignete Aufbewahrungsmöglichkeit vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer den vom Bedürfnis umfassten Zweck im Auge behalten! Also Du solltest sowohl am Hauptwohnsitz als auch am Nebenwohnsitz regelmässig zum Training gehen, sonst könnte die Fantasie mancher Leute auf Abwege geraten. Und an beiden Orten muß natürlich eine geeignete Aufbewahrungsmöglichkeit vorhanden sein.

Er kann doch trainieren gehen, wo er will. Wichtig ist doch, daß er an seinem Wohnsitz die ordnungsgemäße Verwahrung nachweisen kann. Wenn er allerdings z.B. in Hamburg wohnt und in München arbeitet und dort trainiert, sollte er auch in München die sichere Verwahrung nachweisen können.

Gruß, Willi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

eigentlich wollte ich nur mal wissen, ob ich irgendetwas beachten muss, wenn ich meine waffen vom hauptwohnsitz zum nebenwohnsitz oder anders herum transportiere, bzw. ob man bei eventuellen polizeilichen kontrollen ärger bekommen kann. geht um eine kk-pistole natürlich alles ordentlich mit wbk und so.

vielen dank mck

Das Thema hatte wir auch hier schon mal behandelt:

http://foren.waffen-online.de/index.php?showtopic=236516&hl=

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Vom bedürfnisbezogenen Zweck ist natürlich auch das "Trockentraining" (Anschlagübung, Trockenabziehen usw.) gedeckt. Man braucht dann z.B. beim Nebenwohnsitz keinen einzigen scharfen Schuß abfeuern - man hat vielleicht dort am Wochenende einfach nur mal Zeit zum Trockentraining ...

Die sichere Aufbewahrung muß natürlich gegeben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.