Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Match in Dornstedt

KlausGitzel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

IPSC Schützen Bünde in Sachsen Anhalt aktiv

Am 03. und 04.06.06 wurde nach langen vorarbeiten endlich in Sachsen Anhalt eine

IPSC Veranstaltung durchgeführt.

Der Veranstaltungsort war mit Dornstedt recht gut gewählt. Hier befindet sich der einzige in Sachsen Anhalt für IPSC zugelassene Schießstand, der nach vorgaben des Sachverständigen

Klaus Hartenstein und unter mithilfe der Dornstedter Schützen ausgebaut wurde und für unseren Sport gut gelungen ist.

Die 7 Bünder IPSC Schützen waren bei der Abfahrt in Bünde doch etwas voreingenommen und dachten hier an die vergangenen Jahre in der Zusammenarbeit mit Sachsen Anhalt. Die Anhalter hatten ähnliche Gedanken, so in der Richtung „ die besser Wessis kommen“. Diese Vorurteile waren aber schon sehr schnell nach unserer Ankunft in Dornstedt auf beiden Seiten abgebaut und wir konnten uns den gemeinsamen Aufgaben widmen.

Am 03.06. führte Klaus Gitzel einen S&R test durch, der leider im praktischen Teil in Strömenden Regen durchgeführt werden musste, aber da können die Anhalter ja nichts für.

Während dieser Zeit baute Bodo Klünder mit den noch anwesenden Schützen auf dem Stand

Eine Übung auf und führte mit den Anhaltern ein kleines Training mit vielen Tipps zum IPSC durch.

Am 04.06. war es dann soweit, das erste BDS Sanktionierte Match in Dornstedt. Kein Regen,

gut aufgelegte Teilnehmer, ein Müder RO, drei Tolle Stage die bis 13.30 geschossen wurden, bescherten Anhaltern und Bündern sowie den Zuschauern einen gelungenen Tag.

Alles in allem eine gute Veranstaltung, sodass vereinbart wurde das ganze am 02.09 mit einem weiteren Match zu vertiefen.

Geschrieben

Ich kann mich Klaus Gitzel nur anschließen, der an den zwei Tagen viel geleistet hat. SuRT-Lehrgang + einziger RO auf der Range. :appl: Zudem wurden die drei Squads als Hotrange geschossen was eine erhöhte Aufmerksamkeit bei allen Beteiligten erforderterte.

Danke auch an alle anderen Helfer und die Ausrichter. Ich komme gerne wieder nach Dornstedt :bb1:

DVC

Dierk (der auch aus NRW kommt)

Geschrieben

hallo alle,

meine gratulation.

hört man gerne wenn der ipsc sport auch in ostdeutschland auftrieb bekommt.

wer ist denn der ansprechpartner in dornstedt für weitere wettkämpfe?

Geschrieben

Kann klaus in allen punkten nur zustimmen (der wie gesagt auch sehr viel geleistet hat! :icon14: )...das match war gut aufgebaut und durchgeführt,auch wenn der drucker zuerst etwas stur war ;) ...der SuRT war ebenfalls gut gemacht,auch wenn der praktische teil etwas ins wasser fiel, was den spaßfaktor aber nicht senkte....wie gesagt match war für neulinge, junioren und ebenfalls für die erfahrerenen sehr nett gemacht ; spaß wurde also nicht auch durch kleinere pannen garantiert. hoffe es findet bald wieder ein match auf dem SUPER stand, der wirklich traumhaft ist, statt :pro:

hoffe man sieht sich bald wieder :s75:

DVC Sandra

Geschrieben

@ segler,

danke da frage ich doch direkt mal bei klaus hartenstein an wann das nächste match geplant ist.

hört sich ja interressant an :bud: wieder eine oase in der ipsc wüste von ostdeutschland :rolleyes:

Geschrieben

@ segler,

danke da frage ich doch direkt mal bei klaus hartenstein an wann das nächste match geplant ist.

hört sich ja interressant an :bud: wieder eine oase in der ipsc wüste von ostdeutschland :rolleyes:

In Planung ist der 02.09.!! :bud:

DVC Bodo

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.