Zum Inhalt springen
IGNORED

Match Luftgewehr


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin Neuling, und am sportlichen Luftgewehrschießen interessiert. Im moment schieße ich noch mit Vereinseigenen Waffen. Da ich nicht gleich 2500.-DM für mein neues Hobby ausgeben will, denke ich über die Anschaffung einer gebrauchten Waffe nach. Leider fehlen mir hier aber Informationen zu "alt bewähten" Match-Luftgewehren. Könnt ihr mir vieleicht ein paar Oldies but Goldies nennen, und wie sie ca. gehandelt werden ? Ich selber halte nicht soviel von CO2 oder Pressluftwaffen, hätte also lieber was mit guten alten Spanner. In Hoffnung auf jede Menge gute Ratschläge, euer Knallfrosch:-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also wenn Du wirklich vorhast Wettkämpfe zu schiessen, dann würde ich Dir eher von den Federdruckwaffen abraten. Ich selbst habe ein Feinwerkbau 601. Von der Technik her ist es ein LG mit vorkomprimierter Luft mittels Seitenspanner. Ich denke es reicht auch das FWB 600, das müsste man so um die 500 bis 700 DM bekommen. Wenn Du allerdings nur vorhast zum Spass zu Schiessen, ohne Wettkampfambitionen, dann reicht auch eine Federdruckwaffe.

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joerg, ich möchte schon Wettkampfmäßig schießen. Warum meinst du sind Gewehre mit Spannhebel nicht zum Wettkampfschießen geeignet ? Ich habe eine HW 35 E die ich bisher zum Spass geschossen habe, das Ding geht wie Schmitz-Katze grin.gif .

Ich weiss das diese Waffe nicht für den Wettkampf gebaut wurde, aber ich habe halt in diese Technik mehr Vertrauen als in eine Co2 Katusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn Du Luftgewehre mit Kartusche nicht magst, kauf Dir in jedem Fall ein Gewehr, daß mit vorkompremierter Luft schießt, z.B. Feinwerkbau Fw-603, sonst hast Du in Wettkämpfen keine Chance.