Jump to content
IGNORED

Waffe verleihen

magnumshooter

Recommended Posts

Hallo,

ich habe gehört, dass es möglich ist, eine Waffe an einen Berechtigten auszuleihen und dies mit einer Leihbescheinigung zu dokumentieren. Einige Fragen hierzu:

1. Ist die Zeitdauer des Verleihens begrenzt oder kann auch längerfristig ( einige Monate ) verliehen werden?

2. Ist zusätzlich zum Ausstellen einer Leihbescheinigung die Waffenbehörde zu unterrichten?

3. Darf ich eine ausgeliehene Waffe zum Schießstand transportieren und wenn ja, welche Dokumente muss ich dabei mitführen?

Gruß

magnumshooter

Hallo,

ich habe gehört, dass es möglich ist, eine Waffe an einen Berechtigten auszuleihen und dies mit einer Leihbescheinigung zu dokumentieren. Einige Fragen hierzu:

1. Ist die Zeitdauer des Verleihens begrenzt oder kann auch längerfristig ( einige Monate ) verliehen werden?

max. 4 Wochen

2. Ist zusätzlich zum Ausstellen einer Leihbescheinigung die Waffenbehörde zu unterrichten?

nein

3. Darf ich eine ausgeliehene Waffe zum Schießstand transportieren und wenn ja, welche Dokumente muss ich dabei mitführen?

deine WBK und am besten einen "Leihschein" sprich eine Bestätigung von wem und das du die Waffe legal geliehen hast

Gruß

magnumshooter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.