Zum Inhalt springen
IGNORED

Hämmerli KK Pufferpatronen

de50ae

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

weiß jemand von euch wo man die KK Pufferpatronen mit Fähnchen und aus Gummi kaufen kann?

Bisher habe ich die immer nur bei Hämmerli Neuwaffen gesehen, aber noch nie einzeln zum Nachkaufen.

Geschrieben

Ich brauche die Teile als Pufferpatronen für unsere Vereinswaffen, auf die mehere Personen Zugriff haben. Das Fähnchen daran finde ich praktisch, da jeder sofort sieht was los ist.

Die CENTRA Patronen scheinen mir mehr als DSB Fähnchen gedacht zu sein (Patronekörper aus Alu) als als Pufferpatrone. Da wäre mir die Hämmerlivariante aus Gummi lieber.

Geschrieben

Achso, für das Trockentraining, verstehe!

Die mir bekannten Pufferpatronen in .22 aus Messing oder Alu sind bereits nach kurzer Zeit Trockentraining komplett verschlissen, der Rand sieht dann aus wie vom Kronkorken.

Ob die Gummipufferpatronen da wirklich länger mitmachen?

Geschrieben

Genau die Teile meine ich.

Die sind aber DSB konform gewesen. Zumindest hat mich auf Kreis, Bezirk und Land keiner deswegen angemacht.

Hast Du vielleicht ne Bestellnummer?

Geschrieben

....und ich Idiot habe das Teil vor etlichen Jahren weggeworfen, weil ich dachte, so ein Plastikding bräuchte ich nie .........

Wie man sich doch täuschen kann........ :peinlich:

Gruß Habakuk

im FWR

Geschrieben

Hast Du vielleicht ne Bestellnummer?

Bestellnummer 1520601 "Trainingszwischenstück .22"

Ich kauf da immer gleich mehrere (deshalb ist das auf dem Bild auch noch unbenutzt ;) ) da die wenn man das Fähnchen abschneidet (zum vollständigen Schliessen) auch wunderbare Puffer für .22er Gewehre sind.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.