Zum Inhalt springen
IGNORED

Umfrage: Wie lange dauert es bei Euch von der Erteilung der WBK bis zum Kauf?

STAR9mm

Eher ganz schnell oder ruhig und gelassen?  

80 Benutzer abgestimmt

1. 1. Ich gehe noch am gleichen Tag zum Händler, Büchsenmacher.

• Ich habe schon vorher bestellt und wartete nur noch auf die WBK.
      30
    • Nächstes Wochenende schlage ich zu.
      2
    • Im Vorfeld habe ich mir wenig Gedanken darüber gemacht, habe ja ein Jahr Zeit.
      1
    • Ich habe schon die Jahresfrist verlängern müssen.
      0
    • Innerhalb eines Monats.
      5
    • Innerhalb 6 Monate.
      3
    • Ich habe es nicht eilig, kann auch ein Jahr dauern.
      10
    • Da ich mich schon vorher umfassend informiert habe und genau weiß was ich will - umgehend.
      22
    • Läßt mich völlig kalt, keine Emotionen.
      3
    • Lasse ich auf mich zukommen, oder ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht.
      0
    • Sobald es die finanzielle Situation erlaubt.
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....sicher freut sich jeder wenn im Briefkasten die neue WBK, oder der neue bewilligte Eintrag für eine Waffe endlich angekommen ist.

Wie lange braucht es dann, bis Ihr etwas erworben habt?

...nach endlosen Wochen vergeblich in den Briefkasten schauen???

Geschrieben

beim letzten Mal minus 8Wochen :D

:rotfl2:

...jaja und ich habe schon eine WBK zerschlitzt (so sollte das in der Überschrift lauten).

Da werde ich immer daran erinnert, wenn ich die mit Klebeband geflickte WBK sehe. :heuldoch:

Geschrieben
beim letzten Mal minus 8Wochen :D
:icon14:

Das halte ich auch für den Regelfall.

Wenn ich etwas Schönes sehe, was sportlich schießen kann und möchte, dann kaufe ich doch, bevor es weg ist.

Die Bürokratie kommt hinterher, geht bei uns aber normalerweise schnell. Rekord war bisher fünf Tage ab Einwurf der Unterlagen für den Verband. SB schickt mir ne Mail, wenn die WBK fertig ist. Ich kann sie dann auf dem Nachhauseweg mitnehmen. :eclipsee_gold_cup:

Ärgerlich ist es, wenn man am Fliegenfänger von Lieferzeiten hängt und sich über Monate vertrösten lassen muß.

Liebe Grüße

fa

Geschrieben

Eigentlich habe ich zwei Fragen vergessen..

1. Ich finde diese Umfrage echt interessant.

2. Diese Umfrage ist total beknackt und interessiert keine Sau!

:-)

Geschrieben

Zwischenstand:

Platz 1: Die Meisten haben bereits vor Erteilung der WBK bestellt.

...und wer hat storniert, wenn das Bedürfnis abgelehnt worden ist???

Geschrieben

....sicher freut sich jeder wenn im Briefkasten die neue WBK, oder der neue bewilligte Eintrag für eine Waffe endlich angekommen ist.

Wie lange braucht es dann, bis Ihr etwas erworben habt?

...nach endlosen Wochen vergeblich in den Briefkasten schauen???

Also der Voreintrag erfolgt in dringenden Fällen sofort, das Überprüfen erfolgt dann hinterher, ansonsten warte ich im Schnitt zwischen 2-4 Wochen auf den Voreintrag. Beim Kauf kommt es dann darauf an was für eine Waffe bantragt worden ist, dann wird geschaut bis was günstiges einem über den Weg läuft, wenn es sein muss warte ich auch ein Jahr.

Geschrieben

Danke für Euer Interesse derweil mal....

Zumindest merkt man, dass viele schon vorher bestellen oder sehr schnell nach Erteilung der WBK zugreifen, da schon vorher bekannt war was man genau wollte.

Zwischenstand: 02.05.2006

Ich habe schon vorher bestellt und wartete nur noch auf die WBK. [ 20 ] [40.00%]

Nächstes Wochenende schlage ich zu. [ 1 ] [2.00%]

Im Vorfeld habe ich mir wenig Gedanken darüber gemacht, habe ja ein Jahr Zeit. [ 1 ] [2.00%]

Ich habe schon die Jahresfrist verlängern müssen. [ 0 ] [0.00%]

Innerhalb eines Monats. [ 4 ] [8.00%]

Innerhalb 6 Monate. [ 2 ] [4.00%]

Ich habe es nicht eilig, kann auch ein Jahr dauern. [ 6 ] [12.00%]

Da ich mich schon vorher umfassend informiert habe und genau weiß was ich will - umgehend. [ 11 ] [22.00%]

Läßt mich völlig kalt, keine Emotionen. [ 2 ] [4.00%]

Lasse ich auf mich zukommen, oder ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht. [ 0 ] [0.00%]

Sobald es die finanzielle Situation erlaubt. [ 3 ] [6.00%]

Geschrieben

Bei mir war schon alles dabei:

Vom abgelaufenen Revolvervoreintrag für .357 Mag, weil ich innerhalb des Jahres nicht kaufte, über den Kauf nach genau einem Jahr bis hin zum Kauf einen Tag nach Erhalt der WBK ( solange brauchte ich zur Anreise... ).

Meine Gelbe WBK z.B. habe ich seit November 2005 und noch nichts darauf gekauft.

Den erst so lange ersehnten Voreintrag für einen weitere Grosskaliberkurzwaffe bekam ich im Oktober 2005. Mal schaun, wann mir was passendes über den Weg läuft :)

IMI

Geschrieben

Bei mir war schon alles dabei:

Vom abgelaufenen Revolvervoreintrag für .357 Mag, weil ich innerhalb des Jahres nicht kaufte, über den Kauf nach genau einem Jahr bis hin zum Kauf einen Tag nach Erhalt der WBK ( solange brauchte ich zur Anreise... ).

Meine Gelbe WBK z.B. habe ich seit November 2005 und noch nichts darauf gekauft.

Den erst so lange ersehnten Voreintrag für einen weitere Grosskaliberkurzwaffe bekam ich im Oktober 2005. Mal schaun, wann mir was passendes über den Weg läuft :)

IMI

Genau, drum prüfe wer sich ewig bindet. Waffenkauf ist ja beinahe wie eine Heirat...

Also Probeschiessen ;-)

Vergleichen

Heiraten

Spass haben

Ärger haben

Liften (Tunen) lassen

Zusätzliche Waffe anlegen

Alte Waffe abstossen.......................

oder in die Vitrine legen.

Neeeeee Quatsch, das ist Blödsinn........

Ich bin verheiratet und kein Macho! Aber ein guter Rostbraten ist auch schön...............

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.