Zum Inhalt springen
IGNORED

Seltene Kaliber

cartmanonline

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Titel Seltene Kaliber heisst so weil ich nicht wusste was ich schreiben soll

Also ich habe mal eine frage wie komm man an eine Waffe z.b. im Kaliber .25acp?

Da gibt es ja zwei Propleme 1. Lauf kürzer als 4" und das ist meines wissen neuerdings nicht mehr erlaubt für Sportschüzen.

2. Kann ich auch kein bedürfniss für dieses Kaliber nachweissen da es ja nimand schiesst und ich ja auch kein Wettkapf damit schiessen kann. Also gibt es eine möglichkeit als Sportschütze an so seltene Waffen mit diesem Kliber zu kommen? Und falls es jetzt kommt es geht um Waffen von Colt also .25acp, .32acp usw.

Gruß Cartmanonline

Geschrieben

Der Titel Seltene Kaliber heisst so weil ich nicht wusste was ich schreiben soll

Also ich habe mal eine frage wie komm man an eine Waffe z.b. im Kaliber .25acp?

Da gibt es ja zwei Propleme 1. Lauf kürzer als 4" und das ist meines wissen neuerdings nicht mehr erlaubt für Sportschüzen.

2. Kann ich auch kein bedürfniss für dieses Kaliber nachweissen da es ja nimand schiesst und ich ja auch kein Wettkapf damit schiessen kann. Also gibt es eine möglichkeit als Sportschütze an so seltene Waffen mit diesem Kliber zu kommen? Und falls es jetzt kommt es geht um Waffen von Colt also .25acp, .32acp usw.

Gruß Cartmanonline

Hab mehrere Waffen in .25 und .32, aber als Sportschütze wird es gerade mit der .25 sehr eng, mit der .32 (7,65 Bro.) gibt es Wettkämpfe im Ordonanzwaffenbereich.Wenn es dir um Waffen von Colt geht, solltest du ggf. mal ne Rote( also Waffensammler werden) in Betracht ziehen.

Geschrieben

Sammler WBK mit Sammelgebiet z. B. John Moses Browning dürfte da die einzige Möglichkeit sein. :gutidee:

Gruß

XP - 100

Geschrieben

Mir geht es jetzt speziel um Colt waffen. Der Woodsman in .22lr könnte ich den neben meiner KK-Pistole kaufen oder würde die Behörde sagen du hast doch schon eine 22er-Waffe wozu noch eine.

Geschrieben

Mir geht es jetzt speziel um Colt waffen. Der Woodsman in .22lr könnte ich den neben meiner KK-Pistole kaufen oder würde die Behörde sagen du hast doch schon eine 22er-Waffe wozu noch eine.

Woher bist du?

Was hast du schon?

Was schiesst du in welchem Verband?

Wie alt bist du?

Wie lange schiesst du schon?

Geschrieben

@cartmanonline

Frage; Hast du mal ne Pistole in 25 ACP alias 6,35 mm Browning geschossen? Zum Fun-Schiessen ist es schon OK aber eher nicht geeignet für den sportlichen Einsatz auf 25 Meter. 25 ACP Taschenpistolen sind eher Sammlerstücke und wären sicherlich ein spannendes Sammlergebiet auf roter WBK, sofern du in Deutschland lebst.

Hier mal meine FN 1906 zerlegt-das "Ding" ist wirklich sehr klein aber doch überraschend zuverlässig.

Natanal005.jpg

Geschrieben

@cartmanonline

Frage; Hast du mal ne Pistole in 25 ACP alias 6,35 mm Browning geschossen? Zum Fun-Schiessen ist es schon OK aber eher nicht geeignet für den sportlichen Einsatz auf 25 Meter. 25 ACP Taschenpistolen sind eher Sammlerstücke und wären sicherlich ein spannendes Sammlergebiet auf roter WBK, sofern du in Deutschland lebst.

Hier mal meine FN 1906 zerlegt-das "Ding" ist wirklich sehr klein aber doch überraschend zuverlässig.

Natanal005.jpg

Meines erachtens ist es eine sportliche Herausforderung, mit Taschenpistolen präzise zu schießen.

Geschrieben

B-W. Wie ist es den mit dem Sammel üperhaupt man muss das gleiche alter wie für nen normalen WBK haben also 25 mit MPU 21 oder ist das anders. Ich habe mal gehört das man bevor man einen SammlerSchein machen kann eine halbe Doktorarbeit darüber Schreiben muss? Wie sieht das ganze aus was muss man machen bevor man berechtigt zum Sammeln ist. Es gibt doch ich nenne es mal "mindest abnahme im Jahr" ist das von Thema zu Theman ander oder bleibt das gleich?

Geschrieben

B-W. Wie ist es den mit dem Sammel üperhaupt man muss das gleiche alter wie für nen normalen WBK haben also 25 mit MPU 21 oder ist das anders. Ich habe mal gehört das man bevor man einen SammlerSchein machen kann eine halbe Doktorarbeit darüber Schreiben muss? Wie sieht das ganze aus was muss man machen bevor man berechtigt zum Sammeln ist. Es gibt doch ich nenne es mal "mindest abnahme im Jahr" ist das von Thema zu Theman ander oder bleibt das gleich?

Hab dir ne PM geschrieben!

Sollte nach 6 Beiträgen klappen.

gruß

Geschrieben

Nächste Frage: Wenn B - W, dann eher B, oder eher W???

Hintergrund der Frage ist: Vom RP KA hört man viel :icon13:

Gruß

XP - 100

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.