Zum Inhalt springen
IGNORED

statt rollenverschluss?

taramtam

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo. ich habe eine frage:

gibt es ein verschlusssystem nach prinzip des rollenverschlusses (g3, h&k p9s, cz52),

das die rollen durch andere formen ersetzt?

Geschrieben

hallo. ich habe eine frage:

gibt es ein verschlusssystem nach prinzip des rollenverschlusses (g3, h&k p9s, cz52),

das die rollen durch andere formen ersetzt?

In weitestem Sinne auch der Verschluss der R93 von Blaser, wenn man vorraussetzt das die Rollen ja nach außen " gespreizt" werden!

Geschrieben

In weitestem Sinne auch der Verschluss der R93 von Blaser, wenn man vorraussetzt das die Rollen ja nach außen " gespreizt" werden!

Das G3 hatte einen Rollenverschluß? Vom MG42 weiß ich es noch, aber beim G3...?

Geschrieben

Das G3 hatte einen Rollenverschluß? Vom MG42 weiß ich es noch, aber beim G3...?

Deine Skepsis ist angebracht, denn ausser dass beide Rollen haben, haben die wenig gemeinsam.

Gruß

George

Geschrieben

Deine Skepsis ist angebracht, denn ausser dass beide Rollen haben, haben die wenig gemeinsam.

Gruß

George

Sorry, ist schon zu lange her, daß ich zum letztenmal ein G3 zerlegt habe. Ich erinnere

nur, daß es bisschen mühsam war. Konnte mich an die Rollen nicht mehr erinnern.

Geschrieben

:confused: Bei mir funzen sie. :huh:

Dann eben als Bilder, wobei ich beim zweiten nicht sicher war, ob es nicht den Rahmen sprengt. Daher oben die Links. ;)

Ging ja nur um den Rollenverschluß beim G3, an den sich einige nicht mehr erinnern.

Beim Heymverschluß oben, ist das Prinzip das Gleiche. Es sind nur Kugeln und 6 statt 2.

g3-verschluss.jpg

g3-verschlusskopf-2.jpg

Gruß, W

Geschrieben

der g3 verschlussteilelink zum kopieren ins browserfenster:

http://www.bimbel.de/artikel/artikel-12.html

laden; dann runterscrollen. ist alles zu sehen.

und falls es wen interessiert:

http://www.hkpro.com/Internal.htm

http://www.hkpro.com/technical.htm

ich mag schweine auch;

aber alles andere viechzeug wird nicht viel besser behandelt;

um also niemanden zu benachteiligen solltet ihr schon die haltung aller (nutz-)

tiere anprangern.

Geschrieben

ich mag schweine auch;

aber alles andere viechzeug wird nicht viel besser behandelt;

um also niemanden zu benachteiligen solltet ihr schon die haltung aller (nutz-)

tiere anprangern.

:confused: Da verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht... :huh:

Aber zumindest können sich jetzt diejenigen die sich nicht mehr erinnern können und diejenigen, die nicht beim Bund waren, vorstellen, wie das Teil funzt und um was es geht.

>Und so funktioniert das Ganze<.

Gruß, W B)

Geschrieben

a030.gif Aahrrrg! Jetzt sehe ich, was da läuft. :angry2:

Ist wieder so ein Seitenbetreiber, der sich einen Spaß daraus macht, seine Seite nicht verlinken zu lassen. Wieso eigentlich? War doch ein Link, der auf seine Seite hinwies.

Soll er sich seinen Kram doch für sich behalten. Ich weiß nur nicht, warum er ihn dann ins Internet stellt.

Gestern konnte ich die Schweine noch nicht sehen, denn bei mir erschienen immer die Verschlußbilder.

Jetzt verstehe ich auch taramtam. <_<g070.gif

Ich mag wirklich Schweine - am liebsten schön knusprig mit Senf. :rolleyes:

Na, der letzte Link funzt wenigstens. Da kann man ja sehen, wie es funktioniert.

Gruß, W

Geschrieben

a030.gif Aahrrrg! Jetzt sehe ich, was da läuft. :angry2:

Ist wieder so ein Seitenbetreiber, der sich einen Spaß daraus macht, seine Seite nicht verlinken zu lassen. Wieso eigentlich? War doch ein Link, der auf seine Seite hinwies.

Soll er sich seinen Kram doch für sich behalten. Ich weiß nur nicht, warum er ihn dann ins Internet stellt.

Nun mal eine Anmerkung des Seitenbetreibers:

Die Seite an sich darf gerne verlinkt werden, problematisch wird es nur, wenn Bilder so wie hier direkt verlinkt werden. Da das leider in Größenordnungen gemacht wurde, die durchaus relevant sind (Trafficmäßig im GByte/Monat-Bereich), wird das Bild eben durch ein anderes Bild ersetzt, welches auch nicht so groß ist. Ein Spaß ist das durchaus nicht, das wird auch nicht speziell für diese Seite hier eingerichtet..

Geschrieben

Sorry, aber kleiner als die, die gestern in meinem Beitrag waren, sind die obigen Bilder auch nicht.

Es ging ja hier nur um den Verschluß.

Normalerweise verlinke ich fast immer die ganze Seite, wenn es geht. Aber da der Verschluß ziemlich weit unten ist und auf der Seite eine ganze Menge Bilder sind, die sich alle erst mal aufbauen müssen, bis man endlich den Verschluß zu sehen bekommt, habe ich es hier nicht so gemacht - der Einfachheit halber, damit man nicht suchen muß.

Zunächst hatte ich ja nur Links auf die Bilder gesetzt. Bei mir funzten die auch, weshalb ich nicht wußte, was Enfield meinte.

Wenn das Deine Ressourcen überlastet hat, dann tut es mir leid.

Jedenfalls habe ich eben erst mal einen Schock bekommen, als mich die Wutzen angrinsten. :D

Denn gestern konnte ich nur die von mir verlinkten Bilder sehen und mit taramtams Kommentar über Schweine, absolut nichts anfangen. ;)

Nix für ungut.

Gruß, W B)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.