Zum Inhalt springen
IGNORED

Einfuhrgenehmigung

nechoj

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich möchte aus der Schweiz eine Waffe importieren und benötige dazu zuerst eine "Einfuhrgenehmigung" damit ich in der schweiz eine "Ausfuhrgenehmigung" erhalte.

Weis jemand wo ich diese Einfuhrgenehmigung bei uns erhalte?

Geschrieben

Bei der für dich zuständigen waffenrechtlichen Behörde. Kostet ca. 11,- Euro.

I. d. R. benötigen die vorab die schweizerische Einfuhrgenehmigung um dir die Erlaubnis ausstellen zu können.

Geschrieben

Hallo Leute,

ich möchte aus der Schweiz eine Waffe importieren und benötige dazu zuerst eine "Einfuhrgenehmigung" damit ich in der schweiz eine "Ausfuhrgenehmigung" erhalte.

Weis jemand wo ich diese Einfuhrgenehmigung bei uns erhalte?

Das Stichwort heisst " Verbringungserlaubnis".( nach §29 Abs.1 WAFFG neu)

Gibt es bei deinem SB.

Die CH-Exporterlaubnis geht auch ohne, für die deutsche Erlaubnis brauchst du die Angaben über Waffe, Verkaufer.

Die deutsche will in deer Regel der Zoll sehen!Wenn es eine CH-Waffe ist, brauchst du keinen Zoll zahlen wenn dir der Verkäufer das bestätigt(SCHWEIZERISCHE Ursprungsware!)

Geschrieben

Zuerst einmal musst Du zum Erwerb und Besitz berechtigt sein (also z.B. für eine Langwaffe durch Jagdschein oder mit Voreintrag in grüner WBK oder mit gelber WBK). Weiterhin muss der sichere Transport gewährleistet werden. Dann gibts den begehrten Erlaubnisschein.

Zu beachten ist auch, dass der Beschuss aus der Schweiz in Deutschland nicht anerkannt wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.