Zum Inhalt springen
IGNORED

Egun: trendversand-24 geschädigt! Wer noch?

Wolli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Wolli,

die Adresse erhielt ich mit der "Höchstbieterbestätigung" durch egun-webmaster!

Nachdem ich Hr. Student gestern eine Frist bis 12.04.06, 16.00 Uhr gesetzt und ich mit Anzeige bei Polizei und Staatsanwaltschaft gedroht habe, ist gleich am gestrigen Vormittag noch die Rückmeldung gekommen, dass die Ware mit Hermes noch am selbigen Tag versendet wird! Sollte sich das wieder als "Ente" erweisen, so ist die Anzeige gleich nachgeholt! Probier es auch so! Viel Erfolg!

Gruß

Tiger

Geschrieben

Hallo Wolli,

die Adresse erhielt ich mit der "Höchstbieterbestätigung" durch egun-webmaster!

Nachdem ich Hr. Student gestern eine Frist bis 12.04.06, 16.00 Uhr gesetzt und ich mit Anzeige bei Polizei und Staatsanwaltschaft gedroht habe, ist gleich am gestrigen Vormittag noch die Rückmeldung gekommen, dass die Ware mit Hermes noch am selbigen Tag versendet wird! Sollte sich das wieder als "Ente" erweisen, so ist die Anzeige gleich nachgeholt! Probier es auch so! Viel Erfolg!

Gruß

Tiger

Danke für den Tipp!

Wolli

Geschrieben

Du müsstest doch die Adresse haben, oder?

Wenns nicht allzu weit ist, ab ins Auto und das Kantholz nicht vergessen.

das ist aber eine :gutidee: ! Wg. 20,00 Euro die Zuverlässigkeit verlieren. :contra:

Geschrieben

wo kein kläger da kein richter, du wolltest ihn zur rede stellen und er hat dich angegriffen. reine notwehr.

Wir müssten doch mittlerweile alle gelernt haben, das das Gesetz Betrogenen eher selten helfen kann.

Geschrieben

sorry das ich mich neu einbringen muss aber kann aus unerfindlichen Gründen meinen Beitrag nicht editieren.

Ich selber habe bei ebay nur 2 mal von ein paar hundert verkäufen/Käufen ärger gehabt, beide male ließ es sich gütlich klären, wo ich froh drum bin, da ich kein Fan von deutschen Gerichten bin.

Ich will damit eigentlich nur sagen, das die meisten verkäufer wenn man persönlich oder per tel mit ihnen spricht meisst wieder mit dem geld oder der ware rausrücken.

Ich will niemanden dazu aufrufen "seine zuverlässigkeit zu gefärden" aber bei einem Streitwert von 20 euro wird sich so schnell kein gericht einschalten. Also selbstinitiative zeigen und auf den weg machen, und ich denke wenn man aufeinmal bei dem Verkäufer vor der tür steht wird sich das schon klären lassen.

Geschrieben

Ich will niemanden dazu aufrufen "seine zuverlässigkeit zu gefärden"

Na hoffentlich! Und hoffentlich ist auch niemand wegen 20,-- € so ungeschickt sich später ein Vielfaches an Strafe einzuhandeln!!

Geschrieben

man hört immer wieder von solchen Betrugsfällen, aber rechtlich gibt es, wenn es schlau angestellt wurde kaum chancen sein recht zu bekommen. so langsam sollten die inet auktionshäuser reagieren und treuhandverfahren auch kostenfrei anbieten.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Das Geld einer bereits ausgeführten Überweisung zurückzuholen, sollte für eine Bank aber kein Problem darstellen - außer, das Empfängerkonto ist bereists aufgelöst.

Die Rücküberweisung kostet natürlich eine Gebühr, die Bank will ja auch noch leben.

Geschrieben
Das Geld einer bereits ausgeführten Überweisung zurückzuholen, sollte für eine Bank aber kein Problem darstellen...

Nein, es stellt tatsächlich kein Problem dar, es geht nämlich nicht.

Wenn die Überweisung ausgeführt ist, dann ist das Geld weg.

Bei Lastschriften ist das anders, da hat man mehrere Monate Zeit das Geld zurückzuholen.

MP

Geschrieben

...

Bei Lastschriften ist das anders, da hat man mehrere Monate Zeit das Geld zurückzuholen.

MP

Falsch-zumindest bei der HypoVereinsbank hat man lediglich 6 Wochen Zeit.

IMI

Geschrieben

....Solche Firmen bestehen irgendwo im Vorort .....oder Wanne Eikel aus einem vernudeltem PC mit Netanschluß und mehr nicht...

Ehj, ALten !

Pass bloß auf watte sachs...

Komms wohl selbs aus Megende, oder wat ?

jaeger7-de

P.S. Nix für ungut...

Geschrieben

Ehj, ALten !

Pass bloß auf watte sachs...

Komms wohl selbs aus Megende, oder wat ?

jaeger7-de

P.S. Nix für ungut...

Jaa nee, is klar!!!

Die kennen den schönen Pott halt nich :s75: !!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe das Fernglas inzwischen erhalten, war wegen der unzureichenden Verpackung leider gebrochen! Billigstes Plastik, Schraubgewinde gebrochen! Ein Rückversand über Hermes war nicht möglich. Bisher keine Rückäußerung wegen der Rücksendung, auch keine Rückerstattung des Kaufpreises! Vor künftigen Geschäften mit diesem Herrn ist zu warnen!

Gruß

Tiger

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.