Zum Inhalt springen
IGNORED

2 deutsche Soldaten in Afghanistan gefallen.


Gast

Empfohlene Beiträge

Heute sind zwei deutsche Soldaten in Afghanistan bei dem Versuch, russische Raketen zu entschärfen, getötet worden. Mehrere dänische Kameraden wurden verletzt.

Ebenso sind drei dänische Soldaten getötet worden.

[Dieser Beitrag wurde von Dixi am 06. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal frage ich mich ernsthaft, was solche meldungen hier eigentlich sollen.

passt thematisch nicht zu sportschiessen, jagd oder waffensammeln, und abgesehen davon ist denen, die keine nachrichten gucken/hören und so was nicht schon wissen, auch nicht mehr zu helfen.

wenn ich hier reingucke, will ich doch nicht nen newsticker mit 5 stunden verspätung sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hatten wir in NRW nähe Coesfeld einen Fahnenflüchtigen Wehrpflichtigen Wachsoldaten der auf seinem Weg sein zurlast gewordenes G36 und seine P8 verkaufen wollte.

Mittlerweile ist der Kammerad und seine Dienst-Waffen bei der Polizei eingekehrt und hart der Dinge die kommen werden.

Das ist ein Fall der obwohl er mit uns Legalen Waffenbesitztern nichts zu tun hat, in der Öffentlichkeit garantiert falsch ausgelegt wird!

Denn es waren Waffen kurzzeitig im Freien.

Bye

Romaneo

------------------

So erwies sich David mit einer Schleuder und einem Stein als stärker als Goliath und schlug Goliath nieder und brachte ihn zu Tode; und da war kein Schwert in Davids Hand. " 1.SAMUEL 17:50 "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid den Familien der gefallenen Kammeraden in Afganistan (und der toedlich verunglueckten Kammeraden der Fregatte "Mecklenburg-Vorpommern").

Leider werden es nicht die letzten Kammeraden sein, die Ihr Leben fuer eine sinnlose Sache verlieren werden. Afganistan kennt seit Bestehen nichts anderes als Krieg. Die Kollonielmacht England konnte Afganistan nicht beherrschen und/oder befrieden, die UDSSR konnte es nicht und auch ein Herr Schroeder als Moechtegernvorreiter des "Friedenschor" wird Afganistan nicht befrieden.

Odendrein wird alles wieder so sein wie vorher, wenn mal das "Friedenschor" aus Afganistan abgezogen ist. Hat man aus Somalia nichts gelernt?

Zitat:

Original erstellt von dcjs:

manchmal frage ich mich ernsthaft, was solche meldungen hier eigentlich sollen...

@dcjs:

Die Soldaten die wahrscheinlich nicht mehr als 25 Jahre alt waren, verdienen unsere Aufmerksamkeit, Achtung und Respekt. Da viele Soldaten auch hier im Forum lesen und schreiben, ist es auch normal ueber gefallene Kammeraden zu berichten und zu reden (schreiben). Oftmals werden auch Dinge auf diese Weise klargestellt, die in der linken Presse verzerrt worden sind.

------------------

ARMED MEN ARE CITIZENS

UNARMED MEN ARE SUBJECTS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romaneo

Ich glaub nicht, daß irgendjemand aus der Bevölkerung oder sonstwo an legale Waffenbesitzer denkt, wenn irgendein dummer wehrpflichtiger Soldat meint, er müsse mit seinen Dienstwaffen außerhalb der Kaserne hausieren gehen. Da es ja dienstliche Waffen sind.....

Wenn sich ein frustrierter B-U-L-L-E sein Hirn nach Dienstende ausm Kopf pumpt, dann schreit auch niemand nach verschärfung des WaffG´es.

Und wenn ich mir das so überlege, sind desöfteren Waffen "im Freien".

Bei Jägern, Soldaten aufm Weg zum Truppenübungsplatz, Polizisten, Sicherheitsbeamten, div. Politikern usw.

Mein Mitgefühl geht auch an die Angehörigen der Opfer dieses "Unfalls". Aber als Soldat sollte man auf so etwas vorbereitet sein, wenn man in den Krieg geht. Soll vorkommen, daß da Leute sterben. Es sterben ständig Soldaten aus verschiedenen Nationen, aber wenn es mal welche aus unserer Truppe "erwischt", geht gleich ein Raunen durch die Menge..........ist schon arm.

So long

Sentenced7

P.S. Ich mußte nachträglich ein Wort ändern, weil mans sonst nicht hätte lesen können. grin.gif

------------------

I have come an long way where i started from, but i am still not even close to where i am going.

Mitglied im FWR Nr. 22154

[Dieser Beitrag wurde von Sentenced7 am 07. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@djcs

Na danke für den Hinweis! Es gibt zwar Leute, die arbeitsbedingt nicht Nachrichten im Stundentakt hören, aber wenn dir fünf Stunden alte Nachrichten nicht gefallen...

Ansonsten ist es mit den Postings wie mit dem Fernsehprogramm. Wenn Sendezeit oder Thema nicht gefallen, kann man um- oder ausschalten.

Künftig können dir ja alle Postings zugeleitet werden. Dann kannst Du Informationsgehalt und Veröffentlichungswürdigung vornehmen und grünes Licht geben, wenn das Thema dir gefällt ja?

Danke für die Mühe!

[Dieser Beitrag wurde von Dixi am 07. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von dcjs:

manchmal frage ich mich ernsthaft, was solche meldungen hier eigentlich sollen.

passt thematisch nicht zu sportschiessen, jagd oder waffensammeln, und abgesehen davon ist denen, die keine nachrichten gucken/hören und so was nicht schon wissen, auch nicht mehr zu helfen.

wenn ich hier reingucke, will ich doch nicht nen newsticker mit 5 stunden verspätung sehen.

Sorry Senne,

DIESMAL muss ich dir widersprechen. Dieses Posting kann jeden Soldaten zum Nachdenken anregen- über die derzeit Mächtigen in der BRD.

Eure herrschenden Politiker, also Rote und Grüne, haben keine Bedenken, deutsche Soldaten in ein für euch völlig unwichtiges Land zu schicken, ihnen Waffen in die Hand zu drücken und sie den Kopf hinhalten zu lassen.

Wenn die gleichen Soldaten, hoffentlich noch lebend, wieder zurück sind, sind sie für die Politiker dieser Parteien der letzte Dreck, nicht zurechnungsfähig, nicht würdig, im Privatleben Waffen zu besitzen.

Das solltet ihr Soldaten euch merken - auch, die Art, wie schäbig ihr bei bleibenden Verletzungen abgefertigt werdet, wie mies die Entschädigung für Hinterbliebene ist.

Im Übrigen möchte ich den Hinterbliebenen dieser Soldaten mein tiefes Mitgefühl ausdrücken - auch in unserer Familie blieben in 2 Weltkriegen viele Männer am Schlachtfeld.

Varminter

------------------

Das Leben ist lebensgefährlich. Sorg dafür, dass es nicht DEIN Leben ist, das in Gefahr kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Varminter:

>Eure herrschenden Politiker, also Rote und Grüne, haben keine Bedenken, deutsche Soldaten in ein für euch völlig unwichtiges Land zu schicken,

>ihnen Waffen in die Hand zu drücken und sie den Kopf hinhalten zu lassen.

Ich möchte eigentlich keine politische Diskussion ausführen, aber die Konservativen hätten das wohl auch nicht anders gemacht.#

Die Leitposition der USA ist halt übermachtig.

>Wenn die gleichen Soldaten [...] wieder zurück sind, sind sie für die Politiker [...] nicht würdig, im Privatleben Waffen zu besitzen.

Mit WBK kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Varminter hat völlig recht!!! Ich war 12 Jahre lang Soldat und jetzt...bin ich demnächst ein potentieller Krimineller der auf Grundrechte verzichten soll für die er so eingestanden hat!!

Mein allertiefstes Bedauern gilt den gefallenen Kameraden.

------------------

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!! FWR NR.:22474

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

mein tiefstes Mitgefühl all den Anghörigen. Man sollte grundsätzlich und auch überall derer gedenken, die in unserem NAMEN und Kraft unseres Gesetzes ihr Leben gelasen haben.

Dass unsere Soldaten dort sind, ist das Resultat einer Änderung des Grundgesetzes. Die jenigen welche das GG geschaffen haben waren Politiker mit Amt und Würden, und haben aus der Vergangenheit gelernt, weil sie dabei und unmittelbar ge(be)troffen waren. Heute wollen u. a. "deutsche" Politiker türkischer Abstammung wieder das Grundgesetz in Frage stellen (Art. 13), resp. Ändern ... ...was kommt denn dabei raus ... ???.

Früher waren Politiker Vertreter des Volkes, heute vertreten sie sich nur noch selber, Macht und Kohle, Kohle und Macht; das Volk, ach ja *******, sind ja bald Wahlen...

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ho,

ich bin nach wie vor der meinung, dass gewisse themen hier einfach nicht hingehören.

ganz besonders themen, die früher oder später in so etwas ausarten:

Zitat:

Original erstellt von MadMax:

Heute wollen u. a. "deutsche" Politiker türkischer Abstammung wieder das Grundgesetz in Frage stellen (Art. 13), resp. Ändern ... ...was kommt denn dabei raus ... ???.

ich möchte mich einfach nicht schämen müssen, dieses forum hier zu besuchen, aber das fällt mir bei solchen beiträgen zusehends schwer.

wie soll ich denn einem "aussenstehenden" erklären, dass nicht alle waffeninteressierten nichts besseres zu tun haben, als leute aufgrund ihrer herkunft anzufeinden?

als hätten wir nicht wahrlich genug sachliche argumente gegen den besagten herrn und seine parteigenossen, nein, wir müssen ihn schräg von rechts angehen. mad.gif

so etwas finde ich mehr als niveaulos und ausserdem kontraproduktiv.

beschränken wir uns doch bitte auf fakten und tatsachen und das grundgesetz, das ist absolut ausreichend. die gleiche emotionale und vorurteilsbeladene leier wie die "gegenseite" müssen wir nicht auch noch anfangen.

die diskussion über das verhältnis unseres staates zu seinen soldaten mit (im dienst) verantwortungsschweren und u.u. lebensgefährlichen aufgaben, andererseits (als büger) aber vom staat bevormundet und für dumm verkauft ist übrigens eine sehr interessante, sollte aber nichtsdestotrotz mit etwas mehr niveau geführt werden.

mfg,

david

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dcjs

Zitat:

Original erstellt von dcjs:

.

wie soll ich denn einem "aussenstehenden" erklären, dass nicht alle waffeninteressierten nichts besseres zu tun haben, als leute aufgrund ihrer herkunft anzufeinden?

Sind denn Waffenbesitzer BESSERE Menschen als der Durchschnitt hier in Deutschland? Oft kommts mir hier echt so vor. ( Zumindest meinen das manche ). Wenn jemand diverse Ansichten über Ausländer hat ( die oben Angeführte ist ja noch harmlos ), dann sollte das nicht im geringsten was damit zu tun haben, ob er zufällig ein paar Schußwaffen zuhause im Stahl-Schrank liegen hat oder nicht. Man darf ja wohl noch seine Ansichten vertreten. Und nur weil sie nicht in DAS Allgemeinschema passen müssen sich andere Leute gleich schämen dafür. Tsts....

So long

Sentenced7

P.S. Ob solche Äußerungen in dieses Forum gehören oder nicht, sei mal außer Acht gelassen.

------------------

I have come an long way where i started from, but i am still not even close to where i am going.

Mitglied im FWR Nr. 22154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Soldaten in Kriegsgebiete schickt,muss damit rechnen,das auch Soldaten dort zu tode kommen.

Aber es gibt wohl einige,die denken,unsere Soldaten sind unverwundbar,oder Krieg ist ein Abenteuerspiel.

Das sagen nur menschen,die den Krieg nur aus dem Fernseher her kennen.

Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von tar:

Original erstellt von Varminter:

>Eure herrschenden Politiker, also Rote und Grüne, haben keine Bedenken, deutsche Soldaten in ein für euch völlig unwichtiges Land zu schicken,

>ihnen Waffen in die Hand zu drücken und sie den Kopf hinhalten zu lassen.

Ich möchte eigentlich keine politische Diskussion ausführen, aber die Konservativen hätten das wohl auch nicht anders gemacht.#

Die Leitposition der USA ist halt übermachtig.

>Wenn die gleichen Soldaten [...] wieder zurück sind, sind sie für die Politiker [...] nicht würdig, im Privatleben Waffen zu besitzen.

Mit WBK kein Problem.

Hi Tar,

hast DU schon mal die von den Rot-Grünen ausgedachten Schikanen im Entwurf eures neuen Waffengesetzes gelesen?

Dabei über deinen politischen Horizont hinaus gedacht?

Nein...?

Anders kann ich mir dein Posting NICHT erklären...

"mit WBK kein Problem..."

Lies mal die Berichte über Schikanen, Wilkür, Misstrauen, Demunziantentum im Waffenbereich...

;-)))

Varminter

------------------

Das Leben ist lebensgefährlich. Sorg dafür, dass es nicht DEIN Leben ist, das in Gefahr kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal möchte auch ich den Hinterbliebenen, Freunden und Kameraden der vier getöteten deutschen Soldaten sowie der drei dänischen Soldaten mein Beileid aussprechen. Den verwundeten Soldaten wünsche ich eine baldige und möglichst vollständige Genesung.

Nun möchte ich aber auch noch einige Kommentare abgeben.

re MarcDW:

Entschuldige, aber deine Aussage ist unpassend. Es waren sicherlich nicht die Entscheidungen der Bundesregierung, die zum momentanen Krieg in Afghanistan führten, vielmehr war es die Regierung deiner Wahlheimat, die sich dazu entschlossen hat, dort den Terrorismus in seinen Wurzeln zu bekämpfen. Sicherlich, die Bundesregierung hat im Zuge der Ereignisse des 11.09.01 ihre Solidarität erklärt, Unterstützung versprochen und gestellt. Wenn du schon der Meinung bist, das Afghanistan nicht befriedet werden kann, dann schreib' doch lieber "auch ein Herr Bush wird Afganistan nicht befrieden", anstatt Leute zu kritisieren, die nur Hilfestellung leisten. Auch Präsident Bush könnte man fragen, ob er aus Somalia nichts gelernt hat, gerade wenn man so manche Berichte über gewisse Hubschraubereinsätze in Somalia und jetzt in Afghanistan liest.

re Varminter:

Auch dein Beitrag kommt nicht ungeschoren davon. Ich möchte gleich klarstellen, daß ich kein Freund unserer rot/grünen Regierung bin, dennoch möchte ich deine Kritik nicht einfach so stehen lassen. Hat Deutschland wirklich kein Interesse an diesem Land/Konflikt? Ich glaube schon. Stellen wir uns doch einfach vor, wir wären die Betroffenen gewesen, hätten wir uns dann nicht Unterstützung besonders von Seiten der USA gewünscht? Was wäre, wenn wir tatsächlich mal die nächsten Betroffenen sind und wir die USA jetzt nicht unterstützen würden? Extremismus und Terrorismus betrifft uns alle und ich glaube kaum das eine andere Regierung anders entschieden hätte. Davon aber einmal abgesehen - kehre doch bitte zuerst vor deiner eigenen Haustür und erkläre mir erst einmal welches Interesse denn gerade Österreich in Afghanistan hat, bevor du Deutschland irgendwelche Interessen aberkennst.

re MadMax:

An dem Gedanke hinter deinem Posting (zumindest so wie ich ihn verstehe) ist sicherlich was dran, aber der Satz betreffend mancher Abgeordneter klingt wirlich nicht so toll, besonders wenn du gerade mal eine Zeile höher von einer Vergangenheit schreibst, aus der man lernen soll.

------------------

Just because James Bond carried a piece of crap, doesn't mean I have to.

P7 - If you have to ask, you wouldn't understand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es also so weit gekommen.

Beileid den Angehörigen, und beste Wünsche den Verletzten !

Was mich dabei aufregt ist weniger die Tatsache, dass Leute zu Schaden gekommen sind. Das sind Soldaten, ihnen ist die Gefahr bewusst.

Auch nicht die Tatsache, dass deutsche Soldaten an der Mission teilnehmen. Über 50 Jahre hat Deutschland sich von den westlichen Alliierten beschützen lassen, und sich selbst, sich auf das GG zurückziehend, aus allen 'heissen' Missionen fein herausgehalten.

Ein Kurswechsel war meines Erachtens fällig.

*Aber*: erinnert sich eigentlich keiner ausser mir an die unglaubliche Entrüstung seitens Rot/Grün, als deutsche Soldaten mit blauen Helmen und Sani-Binden ins bereits befriedete Ex-Jugoslavien sollten? Was haben sie damals geschrien !

Die exakt selben Herren und Damen konnten die deutschen Soldaten Ende letzten Jahres garnicht schnell genug in die erste *heisse* Mission deutscher Streitkräfte nach dem 2. WK schicken.

*DAS* ist Verlogenheit pur!

Wer hat denn Jahrzehntelang gegen die Bundeswehr polemisiert, demonstriert, Etats unter die Lächerlichkeitsgrenze hinab gekürzt? Wer hat sich denn am vehementesten des Spruchs 'Soldaten sind allesamt potentielle Möder' bedient ?? Die selben Leute, die sich heute im internationalen politischen Geschäft mit dem Einsatz "ihrer Soldaten" großtun!

*DAS* ist es, was mich angesichts deutscher Politik dem Brechreiz entgegentreibt!

Von undemokratischen Grundmotivationen und Vorgehensweisen will ich garnicht erst sprechen, das ist ohnehin offensichtlich.

Weshalb sonst gibt es, anders als in echten Demokratien, in Deutschland keinen Volksentscheid bei wichtigen Fragen ? Mit Abstimmungspflicht, bittesehr !

Oder bin ich vollkommen auf dem falschen Pferd ??

Gruß - Karsten

------------------

Wer tatsächlich glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Varminter:

>Hi Tar,

>hast DU schon mal die von den Rot-Grünen ausgedachten Schikanen im Entwurf eures neuen Waffengesetzes gelesen?

>Dabei über deinen politischen Horizont hinaus gedacht?

Was ist mein politischer Horizont deiner Meinung nach? >>>

Du meinst ein Soldatenveteran sollte ehrenhalber befugt sein, ohne WBK ein Waffe zu besitzen?

Von mir aus...aber dann will ich auch dieses Recht. smile.gif

>Lies mal die Berichte über Schikanen, Wilkür, Misstrauen, Demunziantentum im Waffenbereich...

Das Waffenrecht sollte schon vor Jahren unter der Kohl-Regierung reformiert werden, leider

führte der allseits bekannte Reformstau dazu, dass es nicht geschah. Gerade die _Länder_

und hier möchte ich einmal das CDU-regierte Sachsen nennen, taten sich bei dem neuen Entwurf

als Scharfmacher hervor, es waren auch (afaik) wieder die Länder, die wohl mit der Streichung

des Anscheinsparagraphen nicht einverstanden waren.

Ich gebe dir in soweit Recht, dass der Entwurf zur Zeit völlig inakzeptabel ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.