Zum Inhalt springen
IGNORED

WO-Fernwettkampf PSG

Hermes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich stimme mit: NEIN

Ich auch :s75:

Über 1 Monat Zeit sollte reichen 1x 10 Murmeln plus Öl Schuss durch die Plempe zu jagen!

Scheiben sind von Leupold, mundgeblasen und handgeritzt

Das Ganze aber mir verbundenenenen Augen unter Wasser! :o

Geschrieben

Ein Tip: Wer die 100 Meter ZF-Scheibe des BDS zur Verfügung hat, kann die Scheibe einfach auf der Rückseite aufdrucken.

Ist IMHO die beste Lösung, da normales Druckerpapier doch sehr ausfranst. Ich habe es ausprobiert und es sieht sehr gut aus.

Geschrieben

Für Zielscheiben sollte das spezifische Papiergewicht mindestens 160 g/m² betragen, sonst hast Du bei Regen oder bei einer Scheibenzuganlage schnell mal einen Verlust! :gutidee: Das Papier funktioniert auch in den meisten Kopierern.

Bei Druckern über den Einzelblatteinzug fuktioniert Papier meistens bis 220 g/m².

Geschrieben

Tja, die meisten werden nur normales Druckerpapier zur Verfügung haben, 80g oder?

Ich übrigens auch.

Da bei uns die Scheibe nur oben festgemacht ist und lose runterhängt, wünsche ich den Auswertern viel Spaß. :chrisgrinst:

Gruß Viktor

Geschrieben

Ich werde das honorieren :blum:

Wär doch nicht nötig gewesen B)

Nee, mal im Ernst.

Ich tacker den Ausdruck auf eine normale Scheibe und fahre sie raus.

Hoffentlich reißen die Schußlöcher nicht zu weit ein, beim Schießen wie auch beim wieder von der Scheibe abmachen.

Gruß Viktor

Geschrieben

Versuchs mal mit Kreppband. :rolleyes:

Willst du wirklich Konfetti auswerten????????????

Nun gut, wie du willst :yess:

Gruß Viktor

Geschrieben

Ich meinte eher, das Du mit dem Klebeband die Klammern einsparen könntest... :rolleyes:

Kann man damit auch die Fehlschüsse verdecken ?? :blum:

Gruß Viktor

Geschrieben

Tja, die meisten werden nur normales Druckerpapier zur Verfügung haben, 80g oder?

Ich übrigens auch.

Manche Leute besitzen aber auch mehrere Sorten Papier, beispielsweise 120 g/m² oder 160 g/m², welches für diesen Zweck nahezu ideal ist und dass man wirklich saugünstig bei Pfennigpfeifer bekommt, grunz.

Geschrieben

Hallo,

da ich das ganze ja angestoßen habe, wenn auch eigentlich mit einem anderen hintergrund ;)

hab ich mich gestern zum stand gegeben und die ersten versuche unternommen.

echt hölle, die scheibe ist ewig weit weg und auch noch a...klein :D .

hat aber mächtig spaß gemacht und bis ende april hab ich ja noch einige versuche, vielleicht wird es ja noch besser :ninja:

anbei mal ein bildchen wie es auf 100m so ausschaut -dank an andre'1 für's foto :icon14: -

viel erfolg

VA

Geschrieben

So, isch habe ferdisch.

War heute morgen auf dem Stand und hab mich ausgetobt.

Brauche nur noch Rückmeldung von Hermes, wie groß er das JPEG will.

Dann kann ich es ihm zuschicken.

Hat sehr viel Spaß gemacht

Bin auf die anderen Ergebnisse gespannt

Gruß Viktor

Geschrieben

Hier nun die Regeln, samt Scheibe:

Ich habe mir die Scheibe mal ausgedruckt, weil ich nachher zum Schießen fahre. Also, wenn ich sie mit 100% ausdrucke, da fehlen links ein paar Millimeter am Spiegel und an der Schrift.

Geschrieben

Ich habe mir die Scheibe mal ausgedruckt, weil ich nachher zum Schießen fahre. Also, wenn ich sie mit 100% ausdrucke, da fehlen links ein paar Millimeter am Spiegel und an der Schrift.

Ging bei mir problemlos

Seitenanpassung: Keine

Druckt mit 100%

Überprüf mal deine Druckereinstellungen

Gruß Viktor

Geschrieben

Ging bei mir problemlos

Seitenanpassung: Keine

Druckt mit 100%

Überprüf mal deine Druckereinstellungen

Gruß Viktor

mein normaler drucker wollte auch nicht so recht, der bei meiner besseren hälfte auf der arbeit hat nicht gemuckt.

ist aber alles egal, da die größe der scheiben immer gleich bleibt, und wer braucht schon die äußeren ringe :D:D

anbei: liege ich richtig, das wir in neuer bdmp-manier die mouche als 6 werten??

gruß VA

Geschrieben

anbei: liege ich richtig, das wir in neuer bdmp-manier die mouche als 6 werten??

Nein, die Ringe zählen von 5 bis 10 hoch, wobei die 9 etwas kleiner ausfällt, was wiederum den "Glücksfaktor" erhöht :chrisgrinst:

Meine Ausdrucke sind mit denen von Bela wohl identisch. Die einzelne Scheibe hat einen Durchmesser von 5 cm. Leider kann ich noch nicht auf den Stand, aber das kommt bald.

Gruß Markus

Geschrieben

Optimist, falls Du Wilkenburg meinst .....

Optimist?... aber immer :pro:

Und nein, ich meine nicht Wilkenburg.

1. haben wir einen eigenen 50m-Stand, auf dem ich nicht nur KK schießen kann und....

2. haben wir einmal im Monat den 100m-Stand auf dem Oberg bei Alfeld angemietet und....

3. gibt es noch einen 100m-Stand, wo ich auch noch hinfahren könnte, wenn es die Gesundheit im Moment erlauben würde.... tut sie aber nicht <_<

Bezüglich Wilkenburg: Angeblich soll im Juni-Juli schon wieder alles offen sein, weiß da jemand genaues?

z.Zt. ist der Parkplatz in der Mache.

Geschrieben

Hallo Jungs,

ich war gestern mal auf einen Sprung auf einem Hegering-Stand im Raum Düsseldorf. :)

Dort war jemand auf 100 m damit beschäftigt im Laufe von fast einer Stunde mindestens 4 dieser Scheiben zu beschiessen.

War war denn dieser obenrum schwarz gekleidete "Sniper"?? :rotfl2:

Geschrieben

Hallo Jungs,

ich war gestern mal auf einen Sprung auf einem Hegering-Stand im Raum Düsseldorf. :)

Dort war jemand auf 100 m damit beschäftigt im Laufe von fast einer Stunde mindestens 4 dieser Scheiben zu beschiessen.

War war denn dieser obenrum schwarz gekleidete "Sniper"?? :rotfl2:

Und?

Wie war sein Ergebnis??

Gruß Viktor

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.