Zum Inhalt springen
IGNORED

Umfrage durch Uni Bremen?


TCX2000

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

War heute beim Training und habe von einem Mitglied unseres Vorstandes folgendes gehört:

"Die Uni Bremen macht eine Umfrage zum Thema Waffenrecht. Ca. 25 Fragen sollen das sein. Es werden Sportschützen direkt angeschrieben. Der DSB empfiehlt darauf nicht zu antworten."

Hat von euch jemand was von derartigen Aktionen gehört oder weiss was genaues?

TCX2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

War heute beim Training und habe von einem Mitglied unseres Vorstandes folgendes gehört:

"Die Uni Bremen macht eine Umfrage zum Thema Waffenrecht. Ca. 25 Fragen sollen das sein. Es werden Sportschützen direkt angeschrieben. Der DSB empfiehlt darauf nicht zu antworten."

Hat von euch jemand was von derartigen Aktionen gehört oder weiss was genaues?

TCX2000

Und wie wollen die Sportschützen "DIREKT" anschreiben? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin tcx,

dann gehste wohl nicht so oft schießen? :chrisgrinst:

diese geschichte ist ja schon ein paar tage alt

klick

cu

klausp

Den verlinkten Beitrag kenne ich. Bin jetzt davon ausgegangen das es sich um was neues handelt. Sorry, mein Fehler. Naja unser Verein scheint bei einigen Dingen auch nicht so recht auf dem laufenden zu sein. :peinlich:

@klausp

Ich geh' 2-3 mal im Monat. Mehr macht meine Frau nicht mit. ;)

TCX2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin tcx,

dann gehste wohl nicht so oft schießen? :chrisgrinst:

diese geschichte ist ja schon ein paar tage alt

klick

cu

klausp

Nein, scheint wieder aufgewärmt worden zu sein.

Aus dem Sportschützen-Forum / 10.03.06:

Hallo Schützenfreunde,

die Uni Bremen verschickt im Moment E-Mails an Schützenvereine mit nachfolgedem Text und der Aufforderung einige Fragen zu beantworten. Hat der eine oder andere davon etwas mitbekommen?

...

Antwort / 10.03.06:

... Bei uns hatte diese Umfrage schon von Anfang an keine Chance.

Und weil sie in den Div. Foren keine Chance hatten, versuchen sie jetzt über diesen Weg an ihre Antworten zu kommen. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........manche Leute sind beratungsresistent und lernen nicht mal aus gutgemeinten Ratschlägen was :rolleyes: .

Na ja - selber schuld , wer darauf antwortet :s82: .

Wir haben hier in der Gegend einen Mordprozess -

da kann man staunend miterleben , was daraus wird , wenn man "die Püschologen aufeinander losläßt" :00000733: ...................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooops :blush:

dann is der verein von tcx doch mitten im zeitgeschehen... :bud:

aber gut, daß das wiederaufwärmen auch hier bekannt wird

cu

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar, warum sie so hinterher sind. Die Umfrage ist das Ergebnis von (hoffentlich) gründlichen Vorbereitungen und die Grundlage zur weiteren Auswertung... Ohne representative Umfrage haben Sie keine wissenschaftliche Grundlage für irgendwelche Schlüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne representative Umfrage haben Sie keine wissenschaftliche Grundlage für irgendwelche Schlüsse.

Ist nur Garnitur ;)

Punkt 1 : Was will ich beweisen ?

Punkt 2 : Welcher Gutachter ist zuständig ?

Gilt für JEDES Problem und jeden Standpunkt :s82:

Die einzige , aber zu bewältigende Problematik lautet : WER ist für diese Sichtweise der richtige Gutachter :rolleyes: ..............

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher ist in Hessen (zumindest bei uns) in Sachen der oben genannten Umfrage noch nichts aufgeschlagen. Wenn ja, landet die Umfrage zumindest in meinem Verein im elektronischen Nirvana. Wenn ich schon die Webseite zusammenfummle, sorge ich auch dafür, dass der grösste Teil der Mailkorrespondenz über mich läuft. Spam geht gleich ins oben genannte Nirvana...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.