Zum Inhalt springen
IGNORED

Erster im Forum Austria....


Shaguar

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Schon wieder ein Apache. ;)

Ja, aber kein reinrassiger. Ist eher ein Chiricahua-Apache, ein übler Bursche, frei ins deutsche übersetzt "Hartholz". Vorsicht - leg Dich nicht mit ihm an. Besonderes Kennzeichen: Schießt mit Glock ohne Korn.

Schönen Gruß-Fahrkarte :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fahrkarte

Das ganze bezog sich weniger auf den Apachen,

sondern auf den Einfallsreichtum bei der Namenswahl,

hier und dort ;)

Geronimo hätte mir besser gefallen, oder auch Mangas Coloradas, denn wie man Cochise richtig ausspricht, weiß ich bis heute nicht. :sorry:

Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die kargen Sätze durchlese ,dann wird woll das Waffengesetz in Zukunft noch strenger werden.

Beispiele:ha,öh,bums-.Es trifft gegau die Pisastudie. :peinlich: Es lebe die deutsche Rechtschreibung.

scheine grüsse aus Noricum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die kargen Sätze durchlese ,dann wird woll das Waffengesetz in Zukunft noch strenger werden.

Beispiele:ha,öh,bums-.Es trifft gegau die Pisastudie. :peinlich:Es lebe die deutsche Rechtschreibung.

scheine grüsse aus Noricum

Sonst noch Sorgen??? Kratzige Unterwäsche am Leib oder sonstige Unpässlichkeiten???? :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die kargen Sätze durchlese ,dann wird woll das Waffengesetz in Zukunft noch strenger werden.

Beispiele:ha,öh,bums-.Es trifft gegau die Pisastudie. :peinlich: Es lebe die deutsche Rechtschreibung.

scheine grüsse aus Noricum

aber, aber - man muss nicht immer romane schreiben, und im dialekt schreiben - des muasst amol kena, is a net gonz leicht, oba dos ma si drüba aufregn muas ............ :rotfl2:

....hat dich deine freundin geärgert?............ :s84:

:s75: cochise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber, aber - man muss nicht immer romane schreiben, und im dialekt schreiben - des muasst amol kena, is a net gonz leicht, oba dos ma si drüba aufregn muas ............ :rotfl2:

....hat dich deine freundin geärgert?............ :s84:

:s75: cochise

Häuptling das geht so:

"des muaßt erscht amoi kenna, des is ned gaunz leicht, oba doß ma se drüba aufreg´n muaß... na i was ned..." :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling das geht so:

"des muaßt erscht amoi kenna, des is ned gaunz leicht, oba doß ma se drüba aufreg´n muaß... na i was ned..." :D

Übe ein bißchen Nachsicht Geraldo. Schließlich hatt sich unser Häuptling auch nach der deutschen Grundgrammatikausbildung weiterhin mit der hochdeutschen Sprache befaßt. Da ist es nicht weiter verwunderlich, wenn der Wiener Dialekt noch nicht so richtig paßt. :blink:

Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.