Zum Inhalt springen
IGNORED

P 226 Allround kontra CZ Team Edition III


AndreGeronimo

Empfohlene Beiträge

Gegenfrage: Willst Du Production oder Standard schiessen?

Diese CZ ist nur für Standard zugelassen, falls Du 9mm Para schiessen willst musst Du dann mit der Minorwertung leben. In .40S&W hast Du natürlich Major, aber höhere Munitionskosten (bist Du Wiederlader?).

Die X-Five Allround (ist die gemeint?) und andere 226er sind für die Production Division zugelassen und dort auch (oder gerade) in 9mm absolut konkurrenzfähig, da es in der PD ja keine Majorwertung gibt.

Wenn es eine CZ für die Production Division sein soll: SP-01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Willst Du Production oder Standard schiessen?

Diese CZ ist nur für Standard zugelassen, falls Du 9mm Para schiessen willst musst Du dann mit der Minorwertung leben. In .40S&W hast Du natürlich Major, aber höhere Munitionskosten (bist Du Wiederlader?).

Die X-Five Allround (ist die gemeint?) und andere 226er sind für die Production Division zugelassen und dort auch (oder gerade) in 9mm absolut konkurrenzfähig, da es in der PD ja keine Majorwertung gibt.

Wenn es eine CZ für die Production Division sein soll: SP-01

Hallo,

nach meiner Information ist die CZ Team III in 40 S&W in Production zugelassen genau wie die X-Five 226

Allround.

Ich bin kein Wiederlader.

Warum ist deiner Meinung die Team III in 40 S&W nicht für Production zugelassen?

Es stellt sich nur die Frage ob es eine 226 Allround wird oder eine Team III wird, beide in 40 S&W.

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach meiner Information ist die CZ Team III in 40 S&W in Production zugelassen

Die Info ist falsch.

Warum ist deiner Meinung die Team III in 40 S&W nicht für Production zugelassen?

Weil sie nicht auf der Liste steht.

Es stellt sich nur die Frage ob es eine 226 Allround wird oder eine Team III wird, beide in 40 S&W.

Warum willst Du in Production .40 S&W schiessen? Ist erlaubt, bringt aber keine Vorteile, im Gegenteil: Muni ist teurer, Magazinkapazität geringer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Info ist falsch.

Weil sie nicht auf der Liste steht.

Warum willst Du in Production .40 S&W schiessen? Ist erlaubt, bringt aber keine Vorteile, im Gegenteil: Muni ist teurer, Magazinkapazität geringer...

Soll ein Wechselsystem drauf.

Training 9mm

Wettkampf 40 S&W

Habe ich mir zumindestens so gedacht, des weiteren ist der WBK Eintrag in 40 S&W.

Gruß

Andre

Die Info ist falsch.

Weil sie nicht auf der Liste steht.

Warum willst Du in Production .40 S&W schiessen? Ist erlaubt, bringt aber keine Vorteile, im Gegenteil: Muni ist teurer, Magazinkapazität geringer...

Hast recht, steht nicht in der Liste!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... wenn Du jetzt eh schon den Eintrag für .40 hast, dann hol Dir die CZ und schiess damit Standard.

Das macht dann am meisten Sinn.

PS: Welche Disziplin steht denn im Bedürfnis für die .40er? IPSC PD? Ist das keinem aufgefallen?

Wer hat Dich denn beraten? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... wenn Du jetzt eh schon den Eintrag für .40 hast, dann hol Dir die CZ und schiess damit Standard.

Das macht dann am meisten Sinn.

PS: Welche Disziplin steht denn im Bedürfnis für die .40er? IPSC PD? Ist das keinem aufgefallen?

Wer hat Dich denn beraten? :ninja:

Warum rätst du von der Sig ab ?

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, die müsste man Double Action schiessen, mangels Sicherung. Aber ich sehe gerade auf der Herstellerseite, dass man Sicherung und Single-Action-Abzug nachrüsten kann. Also geht die wohl auch für Standard.

Training 9mm und Wettkampf .40 funktioniert übrigens nicht soo toll... das Schussverhalten ist schon anders.

Also... ich an Deiner Stelle würde auf .40 pfeifen und 9mm in Production schiessen, auch wenn es Dich einen neuen Eintrag kostet. Aber wenn Du das Kaliber unbedingt willst, dann schiess damit Standard, da hast Du wenigstens was davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, die müsste man Double Action schiessen, mangels Sicherung. Aber ich sehe gerade auf der Herstellerseite, dass man Sicherung und Single-Action-Abzug nachrüsten kann. Also geht die wohl auch für Standard.

Training 9mm und Wettkampf .40 funktioniert übrigens nicht soo toll... das Schussverhalten ist schon anders.

Also... ich an Deiner Stelle würde auf .40 pfeifen und 9mm in Production schiessen, auch wenn es Dich einen neuen Eintrag kostet. Aber wenn Du das Kaliber unbedingt willst, dann schiess damit Standard, da hast Du wenigstens was davon.

Danke

für deine Hilfe/Tipps

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich selber habe eine CZ75 TS in 9mm. Das ist im Prinzip eine Team Edition III mit mehr Plastik (Abzug, JetFunnel...) und einem Two-Tone Finish.

Ich kann nur sagen - ich bin begeistert :wub: Ich hab jetzt ca. 1200 Schuss raus und inzwischen läuft sie wie eine 1 (Vorgeschichte ist hier nachzulesen).

Ich hab noch einen Hogue-Überzieher auf dem Griff und die Handlage ist für mich perfekt, sie ist präzise, liegt super im Schuss, was auch durch das lange Dust-Cover begünstigt wird und hat einen hervorragenden Abzug (Vorweg und Triggerstop einstellbar).

Ich geb meine nicht mehr her!

C Ya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dürfen gerne noch weitere

Meinungen/Erfahrungen gepostet werden!!!Gruß

André

wahrsager hat schon alles was wichtig ist gesagt

Du kannst nicht wirklich sinnvoll mit 9mm für .40 trainieren. Im Vergleich zur 9mm haut die .40er wie ein Pony.

Kosten: Wenn IPSC Spaß machen soll kommst Du im Jahr auf mindestens 5.000 Schuß, eher 10.000 Schuß. Solange Du nicht wiederlädst sind das bei 9mm ca. 500 – 1.000 Euro. Bei .40 S&W wohl ab 800 aufwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch was zur 40er-Fabrikmunition. Ich muss dazu sagen, dass ich selber keine 40er schiesse, aber das sind die Probleme, die ich bei Vereinskameraden so mitbekomme:

Es hält wohl nicht jede Fabrikmuni in .40 den Major-Faktor. Ausserdem gibt es Waffen, die kommen in dem Kaliber nur mit bestimmten Patronenlängen ("OAL") klar, und als Nicht-Wiederlader hat man da natürlich eine kleinere Auswahl.

Jedesmal wenn es irgendwo eine bestimmte Sorte .40er gibt, flippen bei uns die Schützen aus und freuen sich, dass die den Faktor hält... die Versorgung mit 40er Fabrikmun scheint also nicht so einfach zu sein.

Sind aber nur Beobachtungen, ein 40er-Schütze könnte sicher mehr dazu sagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hält wohl nicht jede Fabrikmuni in .40 den Major-Faktor. Ausserdem gibt es Waffen, die kommen in dem Kaliber nur mit bestimmten Patronenlängen ("OAL") klar, und als Nicht-Wiederlader hat man da natürlich eine kleinere Auswahl.

Servus,

es kommt halt, wie immer, auf die Waffe an. Mit meiner USP habe ich, egal welche Mun, keine Probleme. Spezi mit Pardini muß praktisch selber Laden wg. OAL und so. Die Knarre muckt trotzdem ständig :D

Ich hab` immer zwei Sorten Mun dabei. Seh ich `n Chrono, pack` ich die IMI aus, steht keiner `rum, nehm` ich was gerade da ist :)

Such Dir aus der Liste `ne schöne 40er, die Du mit `nem werksseitigen WS auf 9mm umfrickeln kannst. Allerdings hast Du bei den Waffen die von .40 auf 9mm umgefummelt werden können, immer den Nachteil der geringen Magazinkapazität in .40. Das Leben kann nicht immer schön sein.....

Ciao Tauschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hält wohl nicht jede Fabrikmuni in .40 den Major-Faktor. Ausserdem gibt es Waffen, die kommen in dem Kaliber nur mit bestimmten Patronenlängen ("OAL") klar, und als Nicht-Wiederlader hat man da natürlich eine kleinere Auswahl.

Jedesmal wenn es irgendwo eine bestimmte Sorte .40er gibt, flippen bei uns die Schützen aus und freuen sich, dass die den Faktor hält... die Versorgung mit 40er Fabrikmun scheint also nicht so einfach zu sein.

Sind aber nur Beobachtungen, ein 40er-Schütze könnte sicher mehr dazu sagen. :)

Dann sach ich als .40er Schütze mal was zur Muni: bei meiner LesBaer, mit der ich Standard schieße, hält NUR die UMC (Remington) in .40 S&W mit dem 180 grs. Geschoß den Faktor ! Und zwar genau zwischen 171 und 173. Mehr iss nich. Zu beziehen NUR bei Frankonia, je nach Angebot so um die 178 - 198 Euro / 1000. Ich nehm aber größere Mengen ab (brauch so 10-12.000 / anno), da kann man über den Preis noch diskutieren.

Und die X-Five Allround hab ich jetzt seit einigen Wochen für die Production (9 mm). Echt schönes Teil und läuft gut mit günstigster S&B Muni. Da werden die Kosten für Standard jetzt geringer.... eben weil ich 50/50 Production und Standard schießen will.

DVC, Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich halte Wechselsysteme für eine Behelfslösung. Wenn Du in 2 Divisions starten willst, weil Du dann an mehr Wettkämpfen teilnehmen kannst, dann kauf dir lieber 2 Waffen, da hast du mehr davon als von einem Baukasten... Und von der Befürwortungsseite her ist das doch auch nicht so ein Drama.

Just my 0,02 €

Jake C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.