Jump to content
IGNORED

Was ist das für ein Revolver / Kaliber?

.50 BMG

Recommended Posts

Posted

Soo,

ich bin ja schon ein bisschen länger bei "euch" angemeldet, und lese die ganze Zeit fleissig mit.

Ich bin KEIN halbstarker der unqualifizierte Kommentare in die Runde werfen möchte, nur um das einmal vorweg zu nehmen.

Ich bin aktiv interessiert am Schießsport, allerdings sieht es in meinem Schießbuch ziemlich mager aus, und mein Erfahrungen beschränken sich im Moment auf unter 1000 Schuß KK, und ca. 100 Schuß GK, also praktisch nichts. Leider habe ich wegen meines Studiums keine Zeit schießen zu gehen, da die Schießtermine in dem einzigen mir bekannten Verein unter der Woche liegen.

Zweitens kommt dazu das mein Wohnsitz, wegen dem Studium, im Ausland ist und ich daher (meiner Meinung nach) sowieso keine WBK ausgestellt bekommen würde.

Sowie es aussieht habe ich deswegen ersteinmal Pech gehabt und muß mit dem Schießen warten bis ich mein Studium abgeschlossen habe, und mein geregelter Wohnsitz wieder in der BRD ist. Aber vielleicht könnte sich "Sachbearbeiter" ja einmal zu diesem Problem äussern.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick gewähren aus welcher Ecke meine Frage stammt. Nun zu meiner Frage:

Ich habe dieses Bild von einem Revolver im Internet gefunden, jedoch ohne jegliche Beschreibung, und mich interessiert brennend was das ist. Vielleicht ist dieser Revolver auch für einige von euch unbekannt.... die Lauflänge sieht mir nämlich nicht sehr "Regelkonform" aus als das man damit ernsthaft sportlich schießen könnte.

Bisher wurden alle meine Fragen durch die Suchfunktion gedeckt, aber nun finde ich keine Antwort da ich nur ein Bild habe.

Vielleicht könnt ihr mir "helfen" meinen Wissensdurst zu stillen.

Lg, Hendrikpost-7974-1142352445_thumb.jpgpost-7974-1142352445_thumb.jpg

Posted

den gibts im house of guns...

Vielen Dank IMI, jetzt weiß ich ja schonmal den Hersteller und die Kaliberbezeichnung.

Ist das eine Fangschuß / Selbstverteidigungswaffe?

Oder doch ganz normal?

Hendrik

Posted

Wenn .410, dann gegen Schlangen.

Willkommen im Forum, Dein Benutzername könnte evtl. zu Verwechslungen führen... es gibt schon ein paar User mit fast gleichem Namen.

Such Dir doch evtl. was fantasievolleres aus (muss ja nicht so kreuzdämlich sein wie mein Username, aber der ist wenigstens einzigartig).

;)

Posted

Wollen wir es mal so ausdrücken. Für sportliche Schießen tabu, da Lauflänge unter 3 Zoll. Das schränkt den Erwerb ohnehin auf Jäger oder Bewacher ein, ach ja und die Sammler.

Posted

Willkommen im Forum, Dein Benutzername könnte evtl. zu Verwechslungen führen... es gibt schon ein paar User mit fast gleichem Namen.

Such Dir doch evtl. was fantasievolleres aus (muss ja nicht so kreuzdämlich sein wie mein Username, aber der ist wenigstens einzigartig).

;)

Vielen Dank, der Name ist wirklich nicht der Hit, aber das was ich erst jetzt nachdem ich festgestellt habe das es auch andere gibt die so heissen, habe auf Anhieb nicht gefunden wo ich den ändern kann, aber ich schau gleich nochmal nach.

Ok, daß das Ding zum Sportschiessen ungeeignet ist, hatte ich ja auch schon "befürchtet", andersrum ging meine Frage eher in dir Richtung ob das Ding für einen expliziten Verwendungszweck gebaut wurde, oder eine Art geschichtlichen Hintergrund hat.

Wenn es sich um eine "Amerikanische Selbstverteidigungsperversion" handelt ist das thema wohl erledigt, ich befürchte es fast schon...

Hier ist der Händler den ich meinte; mir fällt jetzt leider seine Homepageadresse nicht ein...

http://www.egun.de/market/item.php?id=753816

Habe House of Guns gegoogelt, und bin fündig geworden, Hersteller ist Thunder Five, und Kal. .45-70

auf der Seite befindet sich eine version mit ungefluteter Trommel, ansonsten wohl gleich

Hendrik

Posted

Gibt es sowas auch in anderen Kalibern? Vielleicht in .223 rem und mit einem gescheiten 6 Zoll Lauf?

Dann hätte ich den passenden Revolver zum Gewehr

Posted

Hendrik,

Namen ändern geht am einfachsten mit einer Neuanmeldung. :)

Ist bei meinen paar Posts ja auch nicht so schlimm wie bei "Peter's Stahl"...

könnte nicht vielleicht einer der MODS meinen Namen ändern? technisch?

wenn nicht werde ich mich neu anmelden.

Und noch mal vielen Dank wegen dem Revolver, habe herausgefunden das dieser zur Selbstverteidigung entworfen wurde. Auf der Herstellerseite wird damit geworben das man(n) so einen unbedingt im Hause haben sollte. Tolle Idee bei der Leichtbauweise da drüben...

Hendrik

Posted

hmmm, nun bin ich fast in´s Grübeln gekommen ... :D

und alles nur wegen einem Leerzeichen ...

Klaus

Das tut mir leid Klaus, ich habe mich damals einfach registriert, plupp, es ging, und bisher ist es mir ja auch nicht aufgefallen da ich ja nicht geschrieben habe. Und deswegen auch keinem anderen...

@ Redaktion: Das wäre super wenn das geht, aber ich finde seit über 15 minuten nicht den button wo ich das wechseln kann, weder in "grundeinstellungen" noch in "Profil" und allem anderen was sonst noch zur Auswahl steht.

Oder muß das erst freigeschaltet werden das ich überhaupt die Möglichkeit habe?

Können Sie meinen Namen ändern?

1.Hendrik

2.Priamos

3.RHJung

Hendrik

Posted

unter "einstellungen" -> Ändere Anzeigename kann man das schnell und problemlos lösen, ich muss es zwar freischalten (wie bei der registration), aber das ist auch kein problem...

diesen Druckknopf haben wohl nur Administratoren! :traurig_16:

Posted

diesen Druckknopf haben wohl nur Administratoren! :traurig_16:

...kann ja auch nicht sein das ich 15 minuten diesen button suche, habe mir schon sowas gedacht.

Naja, vielleicht gibts ja die Möglichkeit das einer der Administratoren meinen Nick ändert.

Ansonsten werde ich mich neu anmelden müssen, ich sehe Klaus ja auf den ersten Blick verblüffend ähnlich. ;)

Gute Nacht, Hendrik

Posted

*seufz* :wub:

und ich war immer fest davon überzeugt, dass Revolver nichts für mich sind... :o

aber bei solchen leckerbissen, kann man schon schwach werden... :pro:

ach ja... ich denke, dass redaktion spätestens morgen wenn er diesen Thread gelesen hat, die Funktion freischalten/ deinen Namen ändern wird... die "Response"-zeiten tagsüber sind beachtlich kurz :D

Gute Nacht allerseits :)

Posted

so wie auf dem Bild sieht das bei mir aus und die berühmten „5“ habe ich eigentlich schon voll.

post-6065-1142415584_thumb.jpg

dito

da will uns redaktion einen bären aufbinden ^_^

Posted

Also mein Screenshot würde auch so aussehen, nix button.

Und ich habe echt ne halbe Stunde am Ende in den Einstellungen verbracht, jeden Unterpunkt durchsucht, und dachte echt ich sei so doof.

Ist es also möglich das einer der MODs meinen Namen bitte ändert?

Wie hat denn Peter's Stahl seinen Namen geändert bekommen???

Gruß, Hendrik

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.