Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieviele Kurzwaffen darf ich haben?

Dieterk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich meine Kohle des öfteren so unnötig ausgeben würde wie Du das andeutest, (warum nen weiteren Tresor kaufen wenns nicht unbedingt sein muß) hätte ich bestimmt kein Geld um ne 6te zu kaufen.

So wird eher ein Schuh draus :s75:

Geschrieben

Wenn ich meine Kohle des öfteren so unnötig ausgeben würde wie Du das andeutest, (warum nen weiteren Tresor kaufen wenns nicht unbedingt sein muß) hätte ich bestimmt kein Geld um ne 6te zu kaufen.

So wird eher ein Schuh draus :s75:

lesen kann er noch nicht richtig, aber jammern wie ein Großer.

Geschrieben

Aha..... ist der Smithy mit seinem Tresorproblem doch in ein Fettnäpfchen getreten :rolleyes:

Ich sags ja, Erfahrungen !! *selberaufschulterklopf*

Die meisten KW-Schützen fangen mit 2, 3 KW an und da reicht das looooooocker.

Gehts über die 5. hinaus hat man einen Status erreicht wa grad alles soo schön organisiert ist und dann soll man umstellen.

Es ist ein Problem.

Geschrieben

Aha..... ist der Smithy mit seinem Tresorproblem doch in ein Fettnäpfchen getreten :rolleyes:

Ich sags ja, Erfahrungen !! *selberaufschulterklopf*

Die meisten KW-Schützen fangen mit 2, 3 KW an und da reicht das looooooocker.

Gehts über die 5. hinaus hat man einen Status erreicht wa grad alles soo schön organisiert ist und dann soll man umstellen.

Es ist ein Problem.

HÄ?! :confused:

Was willst Du uns jetzt damit sagen?

IMI

Geschrieben

DEr war so gemeint dass es LAUFEND (in anderen Foren auch :wub: ) heisst "...mein SB sagt...."

und wenn dann der (schriftliche) Antrag gestellt wird klärt sich doch alles zum Guten.

Nein, eben nicht. Wenn der VERBAND der Meinung ist dass Du die 6. Waffe brauchst (Bedürfnis ausstellt) ist die Sache rechtlich gelaufen.

Sicher gibt es SB die sich dann immer noch querstellen allerdings fehlt ihm dafüpr dann die rechtliche Begründung und Du hättest äusserst günstige Voraussetzungen es auch gerichtlich durchzusetzen.

Hast Dir ja viel Mühe gemacht. Allerdings ist es so dass 97 % aller B-Schränke die ich kenne (habe selber 2 ) eben KEINE 200 Kilo haben.

Ich versuch halt praxisgerecht zu antworten. :s75:

Wenn der Schrank wirklich weniger als 200kg hat,dann halt richtig befestigen.

Aber kich kenne keinen B-Schrank(für Lang- und Kurzwaffen) der nicht wenigstens 200kg hat. Schau nur mal

im Internet nach.

Meiner hat z.B. 290 kg ( 3 Innenfächer und Halter für 6 Langwaffen.

:s82::s82:

Geschrieben

Wie schon geschrieben ist das mit dem Bedürfnisnachweis schon so gut wie erledigt.

Hoffe ja nur daß ich da nicht wirklich noch Strees in Sachen Tressor gemacht bekomme.

Bisher hat sich dafür noch Niemand interessiert.

Wie ist das denn eigentlich?

Mir hat mal Einer erzählt daß jederzeit eine Kontrolle gemacht werden kann, und man dann nicht die Möglichkeit hätte diese zu verweigern, so nach dem Motto - hab jetzt keine Zeit, kommen sie zu einem späteren Zeitpunkt (Termin vereinbaren)

Man hätte ja dann Zeit im Notfall noch schnell nachzurüsten.

Gruß Dieter

Hi Dieter

So schnell wird keiner von der Behörde bei Dir vorbeischauen:

1. der SB'ler hat nur das Recht bei einem begründneten Verdacht eine Kontrolle durchzufühen.

Das wird dann aber erst nachdem er schriftlich nach der Aufbewahrung gefragt hat und durch Deine Antwort

"begründete Zweifel" hat.

2. Er hatt dann nur das Recht den Raum in dem der Tresor steht zu betreten und keine anderen Räume in Augenschein zu nehmen.

In unserem Kreis Mainz-Bingen muss bei der Beantragung auch die Unterbringung mit angegeben werden, wenigstens beim erstenmal. Das recht unsreer Behörde. Ausserdem sagte mir der Amtsleiter in einem der letzten Gespräche , das er nicht genügend Mitarbeiter hat um solche oder ähnliche "Besuche" durchzuführen.

:D

Gruß

Franz

Geschrieben

...

Aber kich kenne keinen B-Schrank(für Lang- und Kurzwaffen) der nicht wenigstens 200kg hat. Schau nur mal

im Internet nach.

...

:s82::s82:

So ein Schmarrn!!!

Schau mal im aktuellen Kettner Katalog nach, Seite 232 Artikel 2:

Den B-Schrank kannst Du entweder mit 127 kg, oder mit 137 kg haben.

Ich behaupte sogar, dass die Mehrzahl der B-Schränke weniger als 200 kg hat :bud:

IMI

Geschrieben

Hi Dieter

So schnell wird keiner von der Behörde bei Dir vorbeischauen:

1. der SB'ler hat nur das Recht bei einem begründneten Verdacht eine Kontrolle durchzufühen.

Das wird dann aber erst nachdem er schriftlich nach der Aufbewahrung gefragt hat und durch Deine Antwort

"begründete Zweifel" hat.

2. Er hatt dann nur das Recht den Raum in dem der Tresor steht zu betreten und keine anderen Räume in Augenschein zu nehmen.

In unserem Kreis Mainz-Bingen muss bei der Beantragung auch die Unterbringung mit angegeben werden, wenigstens beim erstenmal. Das recht unsreer Behörde. Ausserdem sagte mir der Amtsleiter in einem der letzten Gespräche , das er nicht genügend Mitarbeiter hat um solche oder ähnliche "Besuche" durchzuführen.

:D

Gruß

Franz

Jo Franz, ich denke auch daß ich mir da nicht all zu viele Sorgen machen muß.

Es ist ja nicht so, daß ich meine Waffen irgendwo irgendwie rumliegen habe, sondern wie sich das gehört, in einem B-Schrank.

Fuxen tut mich nur daß ich obwohl ich im großen Schrank noch locker Platz habe, noch einen dazu kaufen muß, weil eben nur 5 Kurzwaffen in den Tresor rein dürfen.

Eigendlich Blödsinn, den einen kleinen B-Würfel könnte ein Langfinger unter den Arm nehmen, den Großen Tresor sicher nicht - die Sicherheit wird sich also verschlechtern.

Alleine schon deshalb weil die Dinger ne Menge Geld gekostet haben und ich die Waffen für mich gekauft habe und nicht für "andere Leute" kommen die in den Tresor.

Ich werde es wohl so machen daß ich mir zähneknirchend noch nen kleinen B-Würfel dazu kaufe und fertig.

Beim nächsten Baumarkt-Angebot schlage ich dann zu.

Geschrieben

So ein Schmarrn!!!

Schau mal im aktuellen Kettner Katalog nach, Seite 232 Artikel 2:

Den B-Schrank kannst Du entweder mit 127 kg, oder mit 137 kg haben.

Ich behaupte sogar, dass die Mehrzahl der B-Schränke weniger als 200 kg hat :bud:

IMI

Gegen Beispiel Frankonia Katalog 2005/2006 Seite 341 keiner unter 250kg

:confused:

Aber darauf kommt es garnicht an, sondern wenn er leichter ist , muss erhalt richtig befestigt werden.

Ist halt nur fraglich ob dann 6 oder7 KW's reinpassen.

Dann spart man das Geld für einen 2. Tresor

Shooterfjb

Geschrieben

Gegen Beispiel Frankonia Katalog 2005/2006 Seite 341 keiner unter 250kg

:confused: ...

Shooterfjb

da widersrpeche ich dir ja gar nicht :D

Wenn der Schrank wirklich weniger als 200kg hat,dann halt richtig befestigen.

im Internet nach..

sehr wohl wiederspreche ich aber dieser aussage! und den beweis habe ich dir bereits weiter oben erbracht.

da musst du dich einfach noch ein bischen mehr informieren... dann kennst du dich vielleicht auch bald besser in der materie aus - und vielleicht siehst du auch mal einen unter 200 kg b-schrank :bud::bud::bud:

IMI

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.